Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RoGa

Keine Vorfahrt für den Smart???????

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartgemeinde,

das Vorfahrtsrecht und der Smart ist meiner Meinung nach recht heikel.

Mit dem Motorrad bin ich gewohnt daß ich an einer Einmündung und dergleichen erst mal sehe ob der Fahrer eines wartenden Fahrzeuges mich gesehen hat und gebe dann erst wieder "Gas".

Mit dem Smart mache ich das genauso, nur passiert es mir (fast) jeden Tag, nur mit dem Unterschied, ich sehe daß der andere Fahrer mich sieht und der gibt auf Teufel komm raus gas und nimmt mir mitunter in Lebensgefährlichen Situationen die Vorfahrt.

Erster Gedanke Anzeigen, klar. Aber heute zeige ich den an, morgen einen anderen u.s.w.

Das geht ja nicht, welchen Weg kann man gehen ohne an jeder Einmündung freundlich lächelnd die anderen Verkehrsteilnehmer vorzuwinken?

Meiner Frau ergeht es genauso und wir fahren schon ein paar Jahre Auto/Motorrad.

Wie ergeht es euch bei der Vorfahrt mit dem Smart??????????????????????????????????????

Smartgruß, Roland

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir kommt es vor als wenn die anderen den smart mir den 6 km/h motorrollstühlen verwechseln. fußgänger, autos alles hat man vor der schnauze während die anderen sich aufregen warum man sie anhupt etc.

lösung: frontrammbügel, lkw-fanfare und besser versichern.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die Erfahrung hab ich auch gemacht, egal wo und wer. Für die Meisten anderen Verkehrsteilnehmer gilt anscheinend: Smart= langsam.

Ich denke da hilft nur vorauschauendes fahren.

Meiner ist getunt und läuft nach Tacho 170km/h wenn ich auf der Autobahn überhole muß ich mit allem rechnen.

gruß

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tach zusammen,

kenne ich auch zur genüge!

jeder, aber auch wirklich der letzte 55-ps-golf-fahrer will meinem smartie zeigen, was er doch für eine umwerfend sportliche kiste hat.

es wird wohl noch eine gewisse zeit dauern, bis der kleine sein image als "gehhilfe" verliert !

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

ich fahre vorrausschauend.......

Was soll man aber machen, vor kurzem stehen zwei Fahrzeuge links in der Einmündung. Ich vorschriftsmäßiges Tempo (70). Der vordere zieht raus, ich denke: Ganz schön knapp. Da zieht der hintere noch raus, ich denke: xxxxxxxxxxx(zensiert) und bin gleich links raus über die Sperrfläche. Bremsen hätte da nichts mehr gebracht. Als der auf der rechten Spur war bin ich schon links an dem vorbei.

Was ist da noch vorrausschauend. Auf jeden Fall muß ne getunte Hupe her. Wo ist die denn untergebracht?????

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon öfter passiert. Ich fahre auch Motorrad. Meine konsequenz; Auch bei Tag mit Licht fahren, dann fällt mein schwarzer besser, sprich eher auf. Unfallfreie Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Stuttgart und Umgebung hatte ich bisher keine derartigen Probleme. Hier fahren so viele smarts rum, dass jeder weiss, dass die Kleinen verdammt flott sind.

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem noch aus meiner Zeit mit Puch 500 (ca. 60 PS, 450kg). Damals hatte ich mir, aus Wut, ein Hella-Marine-Horn gekauft. Man sollte nicht glauben wie manche Autos Haken schlagen können.

Mein Smart cdi Cabrio wird erst geliefert, aber ich glaube in der Kleinstadt (nobel ausgedrückt), in der ich nun lebe wird meine Firmenbeschriftung reichen, da sowohl ich als auch mein Fahrstil ausreichend bekannt sind. Hoffe ich zumindest, ansonsten das Horn habe ich noch.

Grüß euch Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den neuesten Gag, den sich andere Autofahrer so einfallen lassen, erlebe ich erst seit ein paar Monaten. In einer Linkskurve in der Innenstadt auf Kreuzungen den Smart links überholen und sich dann erschrecken, daß das kleine Auto plötzlich immer noch nebenan ist... .

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bin täglich zwischen 300 und 500 km mit meinen Smart unrerwegs und treffe ständig Patienten die auf Leben und Tot Ihre Erektionsverlängerung noch schnell an Smart und mir vorbei schieben müßen. Ich glaube das gerade in Deutschland der Smart einen Angriff auf die mänlichkeit darstellt und selbst die klapprigsten Gurken in Angesicht eines Smart zur lezten Höchstleistung gepeitscht werden. Dahilft nur schweigen und genießen.Wir wissen doch warum wir Smart fahren.

P-hc546

------------------

Mit den besten Grüßen


Mit den besten Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist doch stabil ...

Also ich kugel mich jedenfalls nirgendwo den Abhang runter nur weil jemand meint mich verarschen zu wollen. Fahrt mal zum "Fahrkurs" nach Italien oder Frankreich - dann werdet ihr ruhiger.

------------------

Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gabi

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. 1.Natürlich fahre ich nicht einem entgegenkommenden LKW mitten gegen den Kühler. Ausserdem scon garnicht, wenn ein Kind oder sonstjemand mit im Auto sitzt.

2. habe ich auch einen Smart

3. Habe ich auf Korsika gelernt, das niemand sein Auto einfach so kaputt fährt- die Leute wissen: Aha der/die hat mich gesehen, also fahre ich. Aber wenn Du dann doch loslegst, wissen die ganz gut, das sie ein Bremspedal haben !

So war das gemeint. Also nicht böse sein auf Philipp. Der lässt sich nur nicht von anderen Autofahrern verkaspern.

------------------

Grüsse Philipp

AK-PR61


Grüsse Philipp

AK-PR61

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Möchtegern,

natürlich ist der Smart sicher, das war uns beim Kauf unseres "Kleinen" auch sehr wichtig. Es gibt oft Situationen, über die ich mich ärgern könnte, meistens kann ich aber nur darüber lächeln, welch belebende Wirkung ein SMART auf die Männerwelt hat. Solange ich alleine unterwegs bin, ist mir das auch wirklich s...egal! Gestern z.B. war ich mit meinem Sohn (fast 3 Jahre)Richtung Heilbronn unterwegs, Bundesstrasse, total freie Sicht, versucht doch tatsächlich ein entgegenkommender LKW den vor sich fahrenden LKW zu überholen. Darüber kann ich natürlcih nicht mehr Lachen.Nur gut,daß beide (LKW-Fahrer und ich) supergut reagiert haben und der Smart ziemlich schmal ist, denn sonst wäre diese Sache nicht gut ausgegangen, mit oder ohne Smart.

Für solche Unüberlegtheiten kann und will ich kein Verständnis haben, es wird leider noch einige Zeit dauern, bis Alle kapiert haben, daß der Smart kein Spielzeugauto ist, das im Strassenverkehr ganz großzügig von allen geduldet wird.

Beim Thema Duldung finde ich es schade, daß gerade die männlichen Verkehrsteilnehmer immer noch glauben, daß eine Frau nicht über 60 kmh fahren kann, dann noch im Smart, aus die Maus!!! Diese Erfahrung konnte ich mit meiner A-Klasse noch nie machen.

Den Spaß am Smart kann mir trotzdem niemand nehmen.

Viele (jetztgehtsmirbesser) Grüße Gabi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi möchtegern,

tut mir wirklich leid, daß du dich durch den Beitrag persönlich angegriffen gefühlt hast. Vielleicht war ich, gerade durch diesen Vorfall etwas sensibilisiert. Sorry.

Nach dem Schreiben ging es mir zumindest besser, denn der SChreck saß mir ziemlich tief in den Knochen und meine Knie zitterten fürchterlich. Nun ja, größtenteils kann ich über die meisten Aktionen einiger (nicht persönlich nehmen

:-))) ) möchte-gern-zeigen-wie-toll-ich-fahren-kann nur müde lächeln, denn ich weiß was ich, und vor allem unser Smartie kann.

tschau und viele smarte Grüße Gabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andere Hupe?

Ist ne Übelegung wert. Wenn, dann sollte man aber wenigstens Nägel mit Köpfen machen.

Conrad bietet da eine "schöne" (je nach Geschmack) LKW-Fanfare mit Zulassung an. (Schalldruck: 118 dB, Frequenz: 250 Hz)


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@C.B.

Mein Schwiegervater hat gerade meinen Conrad-Katalog, muß ich maL reinsehen. Und der Preis?

@Rolf,

danke für die Bilder, jetzt ist mir klar warum ich beim unter`s Auto legen keine Hupe gesehen habe, die ist ja im Getriebe eingebaut, hahahaha. Kein Wunder daß der Fahrer mehr erschrickt als der Vordermann !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hupgruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur zustimmen:manche mögen´s echt heiß!!!!

Das in der Linkskurve links überholen hatte ich auch schon, inclusive Erschrecken, dass ich meine Kugel nicht weggetragen habe...

Ich fahre aus bösen Erfahrungen mit diversen Kleinwagen nur noch mit Licht und das scheint auch was zu nützen, mir kommen wesentlich seltener irgendwelche Nasen auf meiner Spur entgegen. Ansonsten sollte man mal gelassen bleiben, ich hab mir den Smart gekauft, weil ich ihn sicherer finde, als so manche Minischachtel und ich mir halt kein´ Panzer leisten kann. Manche Situation möchte ich dann doch lieber im Smart überleben, als im Panda- ne?

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat mir schon wieder einer die Vorfahrt genommen.

Will ja keine Vorurteile aufbauen, war aber ein Mercedes...

smartmark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach Leute,

ich mache es mir einfach. Vollgas und hoffen, daß die Anderen die Bremse finden (allerdings nur wenn ich im Recht bin)!!!

Ich fahre zwar nur einen CDI, aber die meisten wundern sich schon, wie der abgeht.

Ich habe auch keine Skrupel 5 min hupend und mit Fernlicht 1 Meter hinter jemandem herzujagen, der mich z.B. geschnitten hat.

Allderdings war dar letztens ein Golffahrer der meinte aussteigen zu müssen. Nachdem ich ihn aber über eventuelle Maßnahmen aus dem Bereich Selbstverteidigung aufgeklärt hatte, (aufgrund diverser Drohungen), wurde dieser auch etwas ruhiger.

Bei Dränglern trete ich einfach nur leicht auf die Bremse und schlate auf "R". Auch wenn das Getriebe nicht freischaltet, so geht doch das Rückfahrlicht an. Da haben schon einige eine Vollbremsung gemacht!!!

Für alle anderen Fälle gibt es die Herren in grün.

Gruß

Philipp

BO-PE 501 (Powered by CDI)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smartie01

Eigentlich bevorzuge ich die defensive Fahrweise! smkin.gif

...und wenn ich alle schwarze, gelbe, goldene etc Gürtel hätte, würde ich es nicht soweit kommen lassen mich im öffentl. Verhehrsraum mit anderen Verkehrsteilnehmern zu prügeln.Wir sind zwar im "Wilden Süden" aber nicht im Wilden Westen.

Trotzdem danke für die Tipps, wenns mal gar nicht anders geht!!!

samrte güsse und bleib cool

Gabi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi, der trick mit dem rückwärtsgang ist klasse, den muss ich mir merken. ansonsten hab ich immer ein brecheisen im auto, also falls es einer wirklich wissen will bin ich auf der sicheren seite. die 17dm sind mal nicht falsch angelegt.

oh man, hat jemand ´ne ahnung, ob die im sc die hupe auch durch die 2 ersetzten? hab nämlich wiet und breit keine hebebühne, grube oder ´ne werkstatt, die für meine lisa ´ne passende hebe-bühne hätten...

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.