Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gugellupf

Smart Frauen, Männerauto ect..?

Empfohlene Beiträge

Jedes Auto hat ja so seinen gewissen Ruf.

 

Opel Tigra z.B wird oftmalls als ein Frauenauto dargestellt und der 3er BMW (E 36) als ein sogenannter "Türken BMW". Mercedes hingegen wird immer wieder mal mit Rentner in Verbindung gebracht........ das ist ja alles schön und gut, aber wie wird denn eigentlich der Smart angesehen?

 

Als Frauenauto sehe ich ihn nicht, aber als Männergefährt schon gar nicht, eher so ein Zwischending....???

 

Es heisst immer, der kleine, der wo überall reinpasst, wo fast nix verbraucht und so. Einer gewissen Zielgruppe kann man ihn trotzdem nicht zuordnen. Das ist halt so ein Multikulti für alles und jeden Auto, schon komisch wenn man sich das mal so überlegt....

 

Ein Auto fürs Volk quasi, nur war da schon jemand schneller was dieses Zitat angeht ;-)

 

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 18.04.2007 um 09:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aaaalso.... ich erklär disch des mal... pass uff.. 8-)

 

der kleine schmartie.. des kugelige dingens, des is was für alle, die net einparken können... :-D

 

der grosche schmartie.. der mit noch 2 türen mehr... der is was für langweilige spiesser die auch mal nem schmart fahren wollen :lol:

 

und der schicke, flache sportwagen von smart, der is was für individuelle, sportliche und smarte männer... :-P :-P :-P

 

alles klar??? :lol: :lol: :lol:

-----------------

smartmuc - die smarte webseite für münchen und umgebung

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und die Angst haben nen Celica zu fahren! :lol:

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist das Ideale Auto für leute die ein Kind haben, was sie dann rumkutschieren können. Oder halt zum einkaufen fahren.

 

 


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2007 um 13:47 Uhr hat Sideshow geschrieben:
Der Smart ist das Ideale Auto für leute die ein Kind haben, was sie dann rumkutschieren können. Oder halt zum einkaufen fahren.

 

- für leute die ein kind haben?

achso, ich vergaß. der trend geht ja zur alleinerziehung...

 

- zum einkaufen fahren

mit ner frau brauchste mit nem schmart aber nicht zum einkaufen fahren :-D :-D

 

smart.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von pat am 18.04.2007 um 14:02 Uhr ]


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Ne ne...der Kleene ist die einzigst vernünftige Alternative für mobile Großstädter, die keinen Bock (oder nicht lebensmüde genug sind) auf ein Moped haben, immer nen Parkplatz finden wollen und auch mal fix nen fetten SUV an der Ampel abhängen wollen ;-)

 

Der 4. Vernunftgrund trifft leider nicht zu ( ökologisch sinnvoll als Benziner), da er fast soviel schluckt wie ein Twingo...

-----------------

bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

 


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt noch was ein:

er ist das günstigste cabrio auf dem markt :-D


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat die statistik damals net irgendwas von "männlich, um die 37 jahre, zwei kinder, besserverdienend" ausgespuckt?

würde mich mal interessieren, wie sich die statistik inzwischen so im laufe der jahre verändert hat... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Trend geht zum Übergewichtigen/ zur Übergewichtigen :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Forum heranziehen würde,

wäre der Smart ein Männerauto.

 

Aber ich denke es ist relativ ausgeglichen.

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber eindeutig ein Männerauto!

 

smart.jpg

 

Zumindest in Köln... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 18.04.2007 um 17:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tri Tra Trullala, der smart ist doch für alle da! :-D

 

Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intressante Antworten, vor alle der Rosa Smart hat es mir angetan :lol: :-D

 

Zum Glück gibt es nicht viele dieser Sorte, sonst wäre die Frage nach der Zielgruppe ein klarer Fall :evil: :-P :)

 

Fassen wir mal zusammen, wie jeder weiss können Männer besser einparken als Frauen, ja eigentlich können Männer allgemein besser Autofahren, aber ok, darum gehts ja jetzt nicht.... Aber wieso fahren dann soviele Männer einen Smart? Haben wir das parken verlernt, oder wollen wir einfach nur sparen, sparen und nochmals sparen?

 

Hm, so kommt man auch nicht wirklich zu einem Ergebniss!

Hat den niemand einblick in das Zulassungszentralregister, oder wie immer das auch heissen mag :-? :)

 

Dann könnte man ganz genau, der Tatsache entsprechend, feststellen ob der smart eher ein Frauenmobil, oder ein Männerspielzeug ist 8-)

 

Ach ja, eine Statistik für einparkunfälle zwischen Männer und Frauen wäre auch intressant, um das ein oder andere Vorurteil nicht einfach so stehen zu lassen ;-)

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich frage mich, was einem diese Frage bzw. die Antwort bringen mag... :roll:

 

Das ist doch eine einzige Ansammlung von subjektiven Eindrücken.

 

Und selbst wenn am Ende rauskommt, dass die meisten Fahrer 73jährige Tina-Turner-Fans wären...ändert das was bei einem von euch? Ich mein, richtet sich tatsächlich irgendwer von euch danach, was nun "in" oder "out" ist?

 

Also, mir ist das jedenfalls sowas von schnuppe. Es soll ja auch einige wenige leicht aufgeblasene 42Fahrer geben, die meinen dass der 44 "kein richtiger Smart" sei...das geht mir aber sowas von am Popo vorbei... :lol:

 

OK, die Frage ist vielleicht für die smart Marketing-Menschen interessant...aber die scheinen ja ohnehin nicht von dieser Welt zu sein.

 

Aber so will ich auch meine Berliner Eindrücke nicht verhehlen: 50/50! Ich kann hier kein Übergewicht eines Geschlechts feststellen - und dass meine ich mitnichten in kg. :-D Aber manches mal denke ich, man könnte Berlin auch in smart-city umbenennen; hier fahren einfach irre viele davon rum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2007 um 20:19 Uhr hat Gugellupf geschrieben:
Intressante Antworten, vor alle der Rosa Smart hat es mir angetan

Zum Glück gibt es nicht viele dieser Sorte, sonst wäre die Frage nach der Zielgruppe ein klarer Fall
Fassen wir mal zusammen, wie jeder weiss können Männer besser einparken als Frauen, ja eigentlich können Männer allgemein besser Autofahren, aber ok, darum gehts ja jetzt nicht.... Aber wieso fahren dann soviele Männer einen Smart? Haben wir das parken verlernt, oder wollen wir einfach nur sparen, sparen und nochmals sparen?



Hm, so kommt man auch nicht wirklich zu einem Ergebniss!

Hat den niemand einblick in das Zulassungszentralregister, oder wie immer das auch heissen mag
Dann könnte man ganz genau, der Tatsache entsprechend, feststellen ob der smart eher ein Frauenmobil, oder ein Männerspielzeug ist



Ach ja, eine Statistik für einparkunfälle zwischen Männer und Frauen wäre auch intressant, um das ein oder andere Vorurteil nicht einfach so stehen zu lassen ;-)



gruss

 

Ich hoffe doch stark, dass Du den Fred als Spaßnummer verstanden wissen willst?! Oder lebst Du tatsächlich noch im letzten Jahrhundert? Ich kenne ausreichend Menschen beiderlei Geschlechts, die entweder perfekt oder gar nicht einparken können. :roll:

 

Die Zulassungsstatistik sagt zudem gar nix über Männer oder Frauenautos aus, da viele Fahrzeuge als Zweitwagen auf die Ehemänner zugelassen werden. Da musst Du Dich schon mal an Straßenrand stellen und selber zählen, oder solchen fragwürdigen Umfragen trauen, wie sie die AXA und die AUTOBLÖD haben anfertigen lassen:

 

66673487jf3.jpg

Quelle>>

 

 

Was Punkte in Flensburg betrifft, stehen die Frauen deutlich besser da als das starke Geschlecht. ;-)

 

Ach ja, die Erde ist eine Scheibe! :lol:

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 18.04.2007 um 21:27 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, typisch deutsch sag ich dazu :)

 

Lass uns eine grundsatzdiskussion führen :-D

 

Spass beiseite, natürlich richt ich mich nicht nach einer Statistik, alles cool alles easy 8-)

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind eben das Land der Dichter und Denker - und nicht der small talker, denen ihr eigenes Geschwätz nach fünf Minuten wieder entfallen oder sch***egal ist... :lol: :lol: :-D :-D

 

Was haste denn nun von den Antworten?

 

Gruß aus Berlin

Rossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef meinete als ich meinen gekauft habe: "Ach habe Sie sich auch so´n Spielzeug für Reiche geholt?"

 

Hm, damit kann ich leben. :)

 

Nu komisch das er weiterhin 2 Porsche und nen Dicken Benz fährt. :lol:


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm...ich hab ca. 10min gebraucht um mich von dem Vorwurf, dass der 44 nur für Spießer ist, zu erholen...dann hab ich nochmal 10min gebraucht um zu kapieren, dass das wohl nur ein späßschen war und bin froh, dass ich nicht sofort gepostet hab...lol!!! ;-)

-----------------

4920393.jpg

 

 


b18f14e075345ce60cc2d11a13adfa9f9308768.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sach ma plata.. biste etwa plond :-? :lol: :lol: :lol:

 

um deine 10min jetzt auf etwas unter einer zu verkürzen..

 

des war ein spässchen :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls der Meinung, daß die Kugel ein typisches Frauenauto ist. Die Form selbst ist nicht phallisch, sondern durch die Rundung eher feminin und nicht aggressiv - fast schon defensiv. Ich ertappe mich selbst dabei, wie ich Männer die behaupten einen 42 nicht (nur) aus rationalen Erwägungen heraus zu fahren, automatisch in der unterbewussten "Weichei" Schublade ablege.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol:

Lustige Ansicht... Dann gibts hier ja nur Frauen und Weicheier... etwas merkwürdig! :-D

Also ich würde ja mal einfach sagen jeder kauft sich das Auto, was ihm gefällt und Männer oder Frauenautos gibts nicht... Das ist doch nur wieder son Geschlechterkampfmüll... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NEIN NEIN NEIN!

 

 

das heißt doch Große Autos Kleiner...

 

naja wir fahren smart! ;-)

 

das sagt doch einiges! *lach*

-----------------

"thanks god i'm smart"

 

parksmartcl6.gif

page23_4.gif

 


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe den stillen Feiertag mal genutzt um es im Auto etwas lauter zu machen 😅 Im Smart war dieses Radio verbaut.   Ersetzt habe ich es durch ein Pioneer SPH-DA360DAB   Ohne anständige Lautsprecher nützt das beste Radio nichts, ich habe mich daher für die JBL Stage 2 634 entschieden.   Der Einbau von Radio und Lautsprecher war relativ einfach, nur die Pin Belegung vom Smart zum Radio war etwas nervig.   Fazit: Der Klang ist super, damit kann man arbeiten 😀   Wünsche allen ein schönes Osterfest   Gruß Ralf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.898
    • Beiträge insgesamt
      1.573.854
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.