Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartassasin

Schon die ersten Rückrufe auf dem Neuen...

Empfohlene Beiträge

Tja OK ist ein neues Auto...

 

aber die ersten Rückrufe (Interne) sind auch schon da...

 

einer auf dem Verdeck und einer auf dem Getriebe....

 

um was es sich genau handelt konnt ich nicht rauskriegen...

 

nuja etwas früh aber nicht unerwartet...

Gruss Oli

-----------------

Neuesig.jpg

 

Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte wegen dem knatternden auspuff bzw. der knatternden halterung... :roll: hab ich heute bei der probefahrt vernommen das der nich mehr so richtig fest saß :-D

-----------------

signaturyz0.jpg

Irren ist menschlich-aber vergeben-das ist göttlich!

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem, den ich neulich zur Probe hatte, schloß die Heckscheibe nicht richtig. Die meines smarts schmeißt sich ab einem bestimmten Winkel ja fast von selbst zu und es knallt in der Regel recht laut. Beim Neuen muss man aber noch mal kräftig gegen die Scheibe drücken, damit sie schließt. Das ist mir auch bei einem Ausstellungsfahrzeug aufgefallen und ich dachte erst, das wäre mit Absicht so eingestellt oder ich wäre zu blöd die Scheibe richtig zu schliessen. :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber bei allen so mit der heckscheibe..

@assassin: ja war klar dass irgendwann irgendwas sein würde, sind ja fast alles neue teile verbaut.

bei dem getriebe bzw. der kupplung wurde irgendein falsches teil verbaut, welches dazu führen kann, dass es beim schalten massive probleme gibt. weiß grad nichtmehr welches teil das war.


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2007 um 14:52 Uhr hat smartassasin geschrieben:
schon klar..



aber etwas früh ist es trotz dem...



zumal man ja das teil 2 jahre getestet hat..

 

Hat doch die Garantiezeit überstanden und danach zahlt es der Kunde. 8-) :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2007 um 23:52 Uhr hat smartassasin geschrieben:
Tja OK ist ein neues Auto...



aber die ersten Rückrufe (Interne) sind auch schon da...



einer auf dem Verdeck und einer auf dem Getriebe....



um was es sich genau handelt konnt ich nicht rauskriegen...



nuja etwas früh aber nicht unerwartet...

Gruss Oli

-----------------


Neuesig.jpg




Almacar die smarte Werkstatt --> the smart choice!


 

Tja, davon wurde ja schon hier berichtet. Hamm´ses also doch vor dem Serienstart noch nicht in den Griff bekommen - typisch... :roll:

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all, war heute beim SC weil mein Neues 451 Cabrio an der Beifahrertür leicht klapperte.

Habe mit dem Meister persönlich im Smartinternen Mängelprogramm für den Neuen nachgeschaut, und tatsächlich war diese Problem schon als interner Rückruf bekannt. 1-2 Spritzer Oelspray Problem weg. Es war auch noch ein weiteres Eingetragen was mit anderen Geräuschen zusammenhing.

ABER SONST NICHT VON ALL EUREN SPEKULATIONEN!!!!

Dieses Programm bekommen Normalos wie ich normal gar nicht zu sehen, aber ich war schnell genug.

Also nicht so viel meinen hörensagenusw. sondern selbst erfahren.

MfG powa


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rückruf warum immer dieses böse Wort:

 

Mein VW Händler nannte die letzte Werkstattaktion (verdeckter Rückruf)

 

Wertverbessernde Maßnahme :-D


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann muss aber auch ehrlich sagen ... mit den erstn Modellen wird eben wirlich erst ausprobiert. Alles kann eben nicht ausgetestet werden und wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

 

Deswegen kaufe niemals ein Auto in den ersten beiden Jahren und nie im letzten. Denn zuerst nicht ausgereifte Technik .. dann billigere und somit weniger dauerfeste Technik. Ich sehs ja jeden Tag an den Prüfständen anderer Marken :)

 

In dem Sinne, wer warten kann mit den Neukauf eines smarts, der sollte eben warten.

Erspart man sich doch einiges an Stress.

 

gruss

Patricia

-----------------

db_image.php?image_id=831&user_id=52&width=402?no_cache=1163246132

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer etwas!

 

Ich arbeite zb auch in der Produktion von Autodichtungen(Türen etc) und haben gerade ein neues Modell laufen!

 

Und zack bekommen wir die erste Reklamation....!

 

Es wurde eine stelle beim Lackieren der Dichtung mitlackiert!

 

So dumm ist das ich unter anderen die dinger lackiere!

 

Tja wie man sieht gibt es immer sachen die nicht i.o sind......!

 

Ist normal!

 

Und ich kann euch sagen für die Produktion ist das der hammer...was bei uns abgeht ist nicht normal!

 

Aber anderes thema....

-----------------

 

 

 

Liebe Grüße vom Smartfan

 

2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

 

 

 

 

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.04.2007 um 20:22 Uhr hat powa geschrieben:
Hi @ all, war heute beim SC weil mein Neues 451 Cabrio an der Beifahrertür leicht klapperte.

Habe mit dem Meister persönlich im Smartinternen Mängelprogramm für den Neuen nachgeschaut, und tatsächlich war diese Problem schon als interner Rückruf bekannt. 1-2 Spritzer Oelspray Problem weg. Es war auch noch ein weiteres Eingetragen was mit anderen Geräuschen zusammenhing.

ABER SONST NICHT VON ALL EUREN SPEKULATIONEN!!!!

Dieses Programm bekommen Normalos wie ich normal gar nicht zu sehen, aber ich war schnell genug.

Also nicht so viel meinen hörensagenusw. sondern selbst erfahren.

MfG powa

 

Sorry, aber Du musst schon noch unterscheiden, ob es bereits einen offiziellen Rückruf gibt - der dann bei Deinem Meister Eder drinne steht - oder ob sich da erst noch was anbahnt (siehe Aktuator). Ich wäre da auch eher abwartend - aber der Würfel kommt eh nicht mehr in Frage. :-P

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi schaefca,

Eder heißt er zwar nicht, aber dieses Programm ist ein reines Service und Fehlerdiagnoseprogramm, das nicht irgendwelche offiziellen Rückrufe beinhaltet sondern nur für den internen Gebrauch dient. Die Fehlerdiagnosen kommen von Werkstestern die sich Fahrzeuge aus der laufenden Produktion vornehmen und Mängel sowie Lösungen dokumentieren.


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.04.2007 um 22:25 Uhr hat powa geschrieben:
Hi schaefca,

Eder heißt er zwar nicht, aber dieses Programm ist ein reines Service und Fehlerdiagnoseprogramm, das nicht irgendwelche offiziellen Rückrufe beinhaltet sondern nur für den internen Gebrauch dient. Die Fehlerdiagnosen kommen von Werkstestern die sich Fahrzeuge aus der laufenden Produktion vornehmen und Mängel sowie Lösungen dokumentieren.

Hatte sig vergessen

-----------------

Grüße vom Niederrhein

------powa------

Der mit dem neuen 42 Cabrio

71 PS Passion Weiß Silber

 

 


Grüße vom Niederrhein

------powa------

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.