Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gugellupf

Neuwagenkauf, welche extras für wiederverkauf nehmen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir einen neuen bestellt mit folgenden extras:

 

Fortwo Passion Coupe Cdi, Schwarz/Schwarz

 

-abschließbares Handschuhfach

 

-Getränkehalter

 

-Veloursmatten

 

-Servo

 

-elektrisch verstell./beheizbare Aussenspiegel

 

-Sitzheizung

 

-Standheizung mit Uhr

 

-Radiovorrüstung

 

Klima, Automatik und Glasdach sind ja schon Serie

 

Und nun meine Fragen: welche extras sind eurer Meinung nach die wichtigsten für den Wiederverkaufswert?

 

Und was wäre euch wichtiger, eine Stand- oder Sitzheizung?

 

Die Soundpakete habe ich bewusst nicht genommen da ich selber nachrüsten werde...

 

Hab noch etwa vier Wochen Zeit die Ausstattung zu ändern und will auf jeden Fall nicht an der Ausstattung sparen, da mein jetziges Auto genau aus diesem Grund, nur schwer zu verkaufen ist.

 

Kosten ca 12500 Euro (FA)

 

gruss

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 16.04.2007 um 11:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 16.04.2007 um 11:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn Du Sitzheizung nimmst ist es schon Ok. Alles weitere ist eine Frage deines Geldbeutels. Servo ist fraglich, eventuell wenn der spätere Käufer eine sehr schwache Frau mit Rmen wie Streichhölzern ist.:-D:-D:-D

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sch... auf den wiederverkaufswert und denke

an eine standheizung beim diesel, die wird dir

viel mehr freude bringen ...........

 

lg steffi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Naja... also ich habe mir bisher 2 Neue Autos gekauft und da bin ICH derjenige der sich Extras, Farbe usw usw für MICH und nur MICH ganz alleine aussucht 8-) 8-)

 

Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst dann ist mein Tip auf jeden Fall : Nimm was Du haben willst und was Dein Geldbeutel hergibt :) :) :)

Einen Smart wirst IMMER los! Ganz sicher.

Aber wenn Du schon die Chance hast alles selber auszuwählen dann mach es für Dich und nicht für den evtl. Nächsten.

Aber Standheizung ist schon geil :) Aber bei unseren Wintern???

Sitzheizung bringts aber auch wenns denn echt mal kalt wird....

Beides ganz geil. Mein (persönlicher) Eindruck: Sitzheizung wäre MIR wichtiger.... aaaber ist ja für Dich. 8-) :-D :-D

-----------------

grafiiiwo3.jpg

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und die beiden "ohren" würde ich auch mitbestellen-also die zusatzinstrumente-welche ja uhrzeit und drehzahl anzeigen. finde das braucht der kleine auch.

-----------------

signaturyz0.jpg

Irren ist menschlich-aber vergeben-das ist göttlich!

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal als Trend - dies verlangt DC an Mindestausstattung für das Mietmodell der Firmenangehörigenfahrzeuge:

 

(manches bei gewissen Ausstattungslinien Serie)

Klimaanlage, Glasdach, Smart Radio 9, el. Fensterheber, Pannenset, Velour Fußmatten, Verbandstasche, Warndreieck, Handschuhfach abschließbar, Windschott bei Carbrios.

 

Sprich Fahrzeuge mit dieser Ausstattung (mindestens) kommen nächstes Jahr als gebrauchte auf den Markt.

Mietausstattung ändert sich recht häufig, je nach Marktanforderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Also wie ich das sehe ist das wichtigste Klima und Automatik, also das sollte ein Smart auf jeden Fall haben.

 

Zusatzinstrumente und Glasdach sind wohl eher empfehlenswert, aber kein entscheidendes Kaufargument.

 

Sitz und Standheizung spielen eher eine untergeordnete, "luxuriösere" Rolle, genauso wie die zusätzlichen Ablagefächer, wobei man die wiederrum natürlich nicht als Luxus bezeichnen kann. :)

 

Was ich allerdings nicht genau zuordnen kann ist das Servo?? Sollte das auch zur Grundausstattung eines Smarts gehören.... Tja, ist etwas schwierig, da hat jeder seine eigene Meinung dazu.

 

Was ich ärgerlich finde ist das die Standheizung ohne Fernbedienung angeboten wird, das ist wohl ein schlechter Witz, also da muss ich mal genauer nachhaken....!

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das musste warscheinlich auch noch extra bezahlen :-D

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber auch bei anderen Automarken so. z.B. gibt es bei einem 40000€ Volvo C70 auch nur die STandheizung ohne FB. Ich finde eine Frechheit!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,komm grad vom Smart Center und die Standheizung wurde gestrichen, da es keine Fernbedienung gibt hat sie ihren Platz in meiner Konfiguration verloren!

 

Dafür ist jetzt das Sportlenkrad hinzugekommen, habs mir heute angesehen, schaut nicht nur gut aus, sondern liegt auch ungemein gut in der Hand!

 

Und die Farbe weiss sieht in Natura überraschend schick aus, kein Vergleich zu den ganzen Bildern, wahrscheinlich muss der schwarze Lack dem weissen weichen. Nur schade das es nicht den roten Stoff zu sehen gab, denn jetzt ist die Überlegung da statt rote innenausstattung, einfach klassisches Leder zu wählen! Kommt dem wiederverkauf ja auch entgegen ;-)

 

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 18.04.2007 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guglhupf,

 

hm... nur weil es keine Fernbedienung für die Standheizung gibt komplett streichen?

Das halte ich für dumm, da die Standheizung eh im sC oder einer von sC beauftragten Werkstatt eingebaut wird (oder hat sich daran beim neuen fortwo etwas geändert und die Standheizung wird werksseitig verbaut?) und zum anderen sicher entweder eine Webasto oder Eberspächer zum Einsatz kommt und diese mit einer Fernbedienung nachgerüstet werden kann.

 

Davon abgesehen: Parkt Dein Auto immer so nah, daß Du die Standheizung per Fernbedienung bedienen kannst? Ich habe "nur" die Vorwahluhr und eine Fernbedienung noch nie vermisst.

 

Davon abgesehen ist eine Standheizung nicht nur "Luxus" sondern schont den Motor (Vermeidung der Kaltstartphase) und hilft somit auch beim Sparen, denn das was die Standheizung verbraucht spart sie später wieder ein, indem der Motor vom Start weg mit nahezu Betriebstemperatur arbeitet.

 

Ich konnte auf jeden Fall keinen Mehrverbrauch durch die Standheizung feststellen, ganz im Gegenteil! Ich möchte auf sie nicht mehr verzichten, ebensowenig wie auf eine Klimaanlage. Und dabei habe ich einen Parkplatz in einer Tiefgarage einer Doppelgarage.

 

Grüsse

 

Karl

[ Diese Nachricht wurde editiert von Karl_aus_Muenchen am 18.04.2007 um 21:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht, die Vorwahluhr reicht aus für geplante Zeiten, zB täglich zur Arbeit fahren, mehr auch nicht....

Mein Parklplatz ist vor dem Haus, wohne im dritten Stock und eine Fernbedienung wäre nur von Vorteil!

 

Ein Nachrüstbare Fernbedienung wäre intressant, weiss jemand was das so kostet?

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Standheizung ist das schönste extra was es so gibt, das schlimmste beim Auto ist einfach das kratzen im Winter, das frieren beim fahren. Verstehe nicht wieso die Hersteller die Fernbedienung einfach so weglassen..... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo coyote,

 

"Standheizung in der Garage zu betreiben (wenn ich es richtig verstanden habe) ist... mutig."

 

in einer Doppelgarage sehe ich kein Problem die Standheizung für 15 Minuten laufen zu lassen. In der Tiefgarage wird sie natürlich nicht genutzt.

 

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe, obwohl überdachte Stellplätze zur Verfügung stehen, trotzdem eine Standheizung.

 

@ Guglhupf

 

Ich verstehe Dein Problem nicht! Die Fernbedienung kann bei allen mir bekannten Modellen nachgerüstet werden. Kosten dafür kannst Du auf den einschlägigen Websiten (Webasto, Eberspächer) in Erfahrung bringen.

 

Und was mich interessieren würde: Wird die Standheizung werksseitig verbaut oder nachwievor durch das sC bzw. einen vom ihm beauftragten Betrieb?

 

Grüsse

 

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht Guggelhupf, sondern Guggel-lupf :( zwischen Hupfen und Lupfen besteht ein grosser unterschied :-P

 

Ok, das mit der Standheizung weiss ich natürlich nicht wie sie das verbauen, oder wer genau das macht, aber mir gehts einfach darum das sie serienmässig, oder auf Kundenwunsch erhältlich sein sollte. Auf meine Anfrage hiess es lediglich: "bieten wir nicht an".

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gugllupf,

 

Lupfen, Hupfen... wo ist der Unterschied...? ;-)))

 

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Wenn sie ab Werk bzw. ab sC nicht angeboten wird, dann gibt es genug andere Betriebe, die Dir eine Standheizung einbauen und davon oftmals wesentlich mehr Ahnung haben als ein sC! Ein sC würde ich an meine Standheizung nicht lassen bzw. auch vom sC nicht einbauen lassen. Ganz davon abgesehen, daß das sC meinte, daß sie keinen Festpreis nennen können sondern die Einbaukosten vom Aufwand abhängt und bei 1.300,00 Euro beginnen würde. Der Webasto-Einbaudienst machte es zum Festpreis von 1.190,00 Euro.

 

Aber das nur so nebenbei.

 

Grüsse

 

Karl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den selben Preis in etwa hat ja auch der SC in der Preisliste.

 

Und machen wir einfach aus einem Elefanten am besten wieder eine Mücke und lassen das Thema Fernbedienung und Standheizung einfach davonsausen.... ;-)

 

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 19.04.2007 um 17:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage mich ebenfalls mit dem Gedanken eine Standheizung zu wählen. Ich finde die Fernbedienung ist gerade dann interessant, wenn man das Auto nicht zu Hause geparkt hat, sondern beim Essen oder sonstwo unterwegs ist und einfach per Fernbedienung schon mal vorheizt wenn es notwendig ist.

Denke wenn Sc die FB nicht anbietet, würde ich gleich eine Webasto inkl. Fernbedienung einbauen lassen.

 

Ob ich Servo nehme oder nicht, muß ich erstmal auf einer Probefahrt testen.

Ich bin jetzt 7 1/2 Jahre im Smart ohne ausgekommen.

 

Das neue Soundpaket habe ich bereits hören können. Hat mich persönlich nicht von den Socken gerissen zu dem Preis.

 

Cabowabo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cabowabo am 22.04.2007 um 15:22 Uhr ]


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eine Servolenkung ist immer gut, auch für den Wiederverkauf...

 

Wenn du eine Standheizung sicher willst, unabhängig davon ob schon eingebaut oder nachgerüstet, empfehle ich dir auf jeden Fall die beheizbaren Aussenspiegel. Wär schon komisch wenn das ganze Auto aufgetaut ist und man trotzdem kratzen muss, seis auch nur die kleinen Spiegel. Wenn schon dann richtig :)

 

Edit: was ich fragen wollte, sind Ledersitze im Sommer unangenehm heiss? Hatte nie Ledersitze und weiss nicht inwiefern sie sich erhitzen durch die Sonne. Man soll sich ja nicht in kurzen Hosen "verbrennen"....

 

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 23.04.2007 um 08:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist vollbracht, habe bestellt und zwar mit folgender Ausstattung:

 

Smart Cdi Coupe, Passion

 

Lackierung: weiss

Tridion: Silber

 

Sonderausstattung:

 

-Ledersitze/Sitzheizung (auch wenn mir im Sommer mein Ärschle verbrennen sollte)

 

-Servo

 

-elektrisch/beheizbare Aussenspiegel

 

-Zusatzinstrumente

 

-Radiovorrüstung (das Soundsystem find ich indiskutabel zu diesem Preis!)

 

-Handschuhfach abschliessbar (für allen nötigen Kleinkruscht

 

 

So das wars! Bin ich froh endlich abgehakt zu haben. Das ständige grübeln, extras, Farben, rechnen ect ect........ AUS! jetzt heisst es einfach nur warten :)

 

bis Juni

 

:evil:

 

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhm..an Kopfairbags denkt keiner?

 

Wäre mir lieber wenn ich aus dem kleinen Knuftel gesünder aussteigen kann im Fall des Falles als auf Leder zu sitzen und nicht mehr auszusteigen...

 

nur mal so.... :(


Fragen über Fragen...

Einer von meiner Sorte ist völlig genug, mehr wäre übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.