Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Herby3000

Soll ich mir einen Smart anschaffen???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Smart fourfor anzuschaffen.

Da die Famile einer Freundin alle Smarts fährt und sie nur von den Autos schwärmen

:)

Sie meinte Sie wären im Unterhalt super günstig, ich habe jetzt im netz einwenig rum gesurft und bin etwas geschockt, da Smarts anscheind doch nicht so günstig sein sollen, wie sie erzählt hat!

Sie fährt selber einen Smart Roadstar und sagt er würde nur so 3,5 L (Benzin) verbrauchen, stimmt das?

Ich würde mir am liebsten einen Fourfor holen, finde den Roadstar aber auch nicht schlecht.

Was empfehlt Ihr mir denn?

Habe wirklich vom Smart noch nicht so die Ahnung, wäre supi wenn Ihr mich ein wenig aufklären könnt über die kosten und was am empfehlenswertesten ist!

Ich möchte halt ein kleines günstiges Auto was schon ein paar Jahre hält und auch sicher ist!

LG und schon mal vielen Dank

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig mehr Details wären nicht übel.

 

Der Roadster ist was fürs Herz, der ForFour was für die reine Vernunft. Schon mal den ForTwo überlegt?

 

Also, zu was brauchst Du das Auto, neu, gebraucht etc?

 

Beide Autos sind nicht zu vergleichen-.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 16.04.2007 um 18:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Sie fährt selber einen Smart Roadstar und sagt er würde nur so 3,5 L (Benzin) verbrauchen, stimmt das?"

 

Klar stimmt das! Die Frage ist nur, auf welche Distanz, ich würde sagen, auf 50 km, können aber auch 60 sein...... :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich brauche das Auto quasi als übergangsauto, ich will mir irgendwann mal mein Traumauto kaufen(muss dafür noch ganz ganz viel sparen) und deshalb möchte ich mir ein günstiges Auto kaufen. Momentan fahre ich einen alten Passat Kombi, aber der macht nicht mehr lang. Und weil meine Freundin gesagt hat, diese Autos sind im Unterhalt super super günstig wäre das ja optimal.

Also am liebsten wäre mir der fourfor, weil die anderen sind mir glaube ich zu klein. Also mim Roadstar könnte ich mich noch anfreunden aber mim anderen nicht!

Will halt einen Gebrauchtwagen mit Automatik! Benzin oder Diesel ist egal, brauche das Auto hauptsächlich um an die Arbeit zufahren das sind so ca 50 km am Tag!

Was würdet ihr mir empfehlen? Was ist am günstigsten und wie viel km darf so ein Auto gelaufen haben wenn ich es kaufe?

Schonmal vielen Dank

lg

 

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herby, erstmal Willkommen im Forum!

 

Kleine Gegenfrage: Wieviel willst du denn ausgeben, für deinen neuen Gebrauchten?

 

Der ForFour lief ja nur ca. 2,5 Jahre in der Produktion (2004-2006); so sind derzeit auch die ältesten Gebrauchten bis zu drei Jahre alt - also keine ollen Karren, die man für fast umsonst bekommt. ;-)

 

Hast du denn schon mal auf den einschlägigen Auto-Onlinebörsen geschaut, wieviel dort für einen 44 aufgerufen wird?

 

Ein Diesel muss es bei deiner prognostizierten täglichen Laufleistung wohl nicht sein; nun kommt es noch auf die Motorisierung des angestrebten Wägelchens an.

 

Benziner 1.0 > 64 PS

Benziner 1.1 > 75 PS

Benziner 1.3 > 95 PS (meiner einer)

Benziner 1.5 > 109 PS

 

Die BRABUS-Geschosse mal außen vorgelassen...

 

Zum Verbrauch: Schau mal auf spritmonitor.de nach den verschiedenen Typen. Mein 1.3er verbraucht (siehe Signatur) im Schnitt um die 7,2 l (reiner Großstadtdschungelverkehr). Andere fahren ihn mit etwas über 5 l.

 

Der 44 hat EURO4 und bekommt die schickste Feinstaubplakette, wenn es denn verpflichtend wird. Auch die Steuern sind sehr milde (meiner: 94 Euronen p.a.).

 

Nach wie vor möchte ich gar kein anderes Auto fahren; der 44 ist m.E. spritzig, wendig, kein Riese, trotzdem ordentlich Stauraum (gerade, wenn man die Hinterbank noch wegklappt) - habe bisher keine Mängel an dem Teil gehabt, die irgendwie erwähnenswert wären... ich kann dir nur zuraten.

 

Wie gesagt, es kommt darauf an, was du willst, wozu du es brauchst und was du ausgeben möchtest/kannst.

 

Die Ausstattungstypen und Extras können dann ja ggf. immer noch "besprochen" werden.

 

So, nun bist du wieder am Zug :-D

 

Gruß aus Berlin

Rossi

 

P.S. 3,5 l für den Roadster...? Das glaube ich kaum :lol: - vielleicht, wenn sie die Hälfte schiebt oder permanent bergab fährt... Ich hoffe, das war nicht ihr Ölverbrauch (sorry, kleiner Scherz am Rande...) :lol:

-----------------

rossimobilknutdt2.jpg

Spritmonitor.de - online?icq=291833149&img=7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rossimobil,

 

schonmal Danke für die Antwort :)

 

Also ich habe schon mal bissi im I.Net gesurft, also ich muss mindestens mit 8000€ rechnen will max. 10000 € ausgeben. Der Smart Fourfor cdi Passion mit Klima 44.500km 68 PS kosten beispielsweise 8950€

Smart Fourfor Benzin Passion + Klima 69.600 km EZ 06/04 95 PS 8250 €

 

Weiß ja nicht was der Smart als Benziner Od. Diesel gelaufen haben darf. ...

 

Also ich brauch das auto wie gesagt für die Arbeit und zum einkaufen sonst fahre ich nicht groß rum!

 

Und in der Stadt bin ich auch nicht oft unterwegs, mehr so auf dem Lande :-P

Stimmt es denn das der fourfor in der Vers. so günstig ist?

Weil ich habe schon nach geguckt und bin fast vom Hocker gefallen...

Ok ich bin jetzt bei 70 % da ist es schon ein wenig teuerer aber ich weiß ja net, ich glaube die freundin von mir labert nur mist.... :-x

 

:cry: ich will doch nur ein kleines, günstiges Autochen was mich von A nach B bringt!!!

 

Am besten gehe ich hier mal in meiner nähe zum Smart Händler und lass mich mal beraten, vllt ist der Smart doch zu teuer fürmich...

 

Weil wenn ich mit irgendeiner Schrottlaube mim (Japaner) oder so um die Ecke biege flippt der aus (mein Dad hatte eine Fahrschule und sicherheit geht vor)...

 

Auf was soll ich denn achten wenn ich im netz surfe und nach dem fourfor ausschau halte, kmstand etc...

 

Vielen Dank schon mal

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nach all den Beschreibungen wäre trotzdem der 42 für Dich das ideale Auto. Supergünstig in der Versicherung (zahle 300 EUR im Jahr inkl. VK bei 35%) etc.

 

Da gibt es für 8000 EUR schon sehr anständige Autos, sicherlich vom Smart-Händler Bj. 2005-2006.

 

Ansonsten, wenn Du ein witziges Auto willst, dann schau mal auf den Roadster, warum nicht... Ich selbst habe den neuen 42, meine Frau den Roadster Brabus Xclusive, wir sind beide zufrieden...

 

Der 44 ist mir persönlich zu langweilig.

 

gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der fortwo ist sehr günstig in der Versicherung... der forfour glaube ich nicht so sehr - aber da hab ich keine Erfahrung, weiß nur das mein Brabus Versicherungstechnisch auf einer Ebene mit Porsche & Co. steht ;-) :-D

 

Die Verbräuche vom forfour sind zwar niedrig aber diese sind auch mit anderen Kleinwagen zu erreichen. Irgendwo auf der ADAC-Seite gibts was wo man sich die Kosten für ein Fahrzeug ausrechnen lassen kann. Kann aber sein das dass nur für ADAC Mitglieder ist.

 

 

 

Ich würde dir aus kostensicht eher zum fortwo raten. Das Fahrverhalten ist aber sehr speziell (man mag es eben oder nicht), also da kommts wohl auf die Probefahrt an.

 

EDIT: Vom Preis-/Leistungsverhältnis steht ein forfour im Moment natürlich ein bisschen besser da! Allerdings steigen die Preise da auch wieder!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 17.04.2007 um 12:03 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Herby3000

 

Nur mal so am Rande: Was ist denn dein Traumauto??

Tut zwar nichts zur Sache, aber ich bin halt neugierig! :-D

 

LG Markus


Ich l(i)ebe SMART!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal dankööööö für die antworten!!!

 

So ich habe mal bei meiner Versicherung ausgerechnet was ich für einen SMART FORFOUR 1.5CDI im Jahr an vers. Zahlen müsste :

504,17 EUR

Einzelbetrag Gesamtbetrag inkl. Haftpflicht

Teilkasko ohne SB 209,44 EUR 713,61 EUR

Teilkasko mit EUR 150,- SB 125,56 EUR 629,73 EUR

Teilkasko mit EUR 250,- SB 112,35 EUR 616,52 EUR

Teilkasko mit EUR 500,- SB 89,88 EUR 594,05 EUR

VK mit EUR 300,- SB / TK ohne SB 604,12 EUR 1.108,29 EUR

VK mit EUR 300,- SB / TK mit EUR 150,- SB 531,32 EUR 1.035,49 EUR

VK mit EUR 500,- SB / TK mit EUR 250,- SB 469,74 EUR 973,91 EUR

VK mit EUR 1.500,- SB / TK mit EUR 250,- SB 407,55 EUR 911,72 EUR

VK mit EUR 2.500,- SB / TK mit EUR 250,- SB 362,65 EUR

 

 

und das für den SMART ROADSTER COUPE0.7:

489,07 EUR

Einzelbetrag Gesamtbetrag inkl. Haftpflicht

Teilkasko ohne SB 305,62 EUR 794,69 EUR

Teilkasko mit EUR 150,- SB 180,37 EUR 669,44 EUR

Teilkasko mit EUR 250,- SB 161,40 EUR 650,47 EUR

Teilkasko mit EUR 500,- SB 129,10 EUR 618,17 EUR

VK mit EUR 300,- SB / TK ohne SB 468,36 EUR 957,43 EUR

VK mit EUR 300,- SB / TK mit EUR 150,- SB 411,53 EUR 900,60 EUR

VK mit EUR 500,- SB / TK mit EUR 250,- SB 365,26 EUR 854,33 EUR

VK mit EUR 1.500,- SB / TK mit EUR 250,- SB 319,72 EUR 808,79 EUR

VK mit EUR 2.500,- SB / TK mit EUR 250,- SB 286,11 EUR 775,18 EUR

KH = Kraftfahrthaftpflicht, TK = Teilkasko, VK = Vollkasko, SB = Selbstbeteiligung

(Kopie von Fahrlehrervers.)

 

bin jetzt bei 70 %

oh man is alles voll teuer...

Also den 42 will ich nicht fahren, ist nicht so meins ;-)

 

Werde Freitag mal zum Händler fahren und der soll mich mal aufklären, mal gucken was der dann sagt!

 

LG

Herby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.