Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cougar76

Welches Navi -200€?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da es am 5. Mai für mich zum ersten mal nach München geht und ich auch so in nächster Zeit ein paar ausflüge vorhabe, welches Navi System wäre im Moment in der 180€-220€ Klasse empfehlenswert?

 

Ist das TomTom One 2 wirklich das beste Gerät seiner Klasse?

 

mir gehts hauptsächlich um gutes, schnelles und einwandfreies navigieren. Mp3, Foto, etc. sind mir egal.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 200 Euro? Dann darf ich dein Augenmerk auf diesen Thread hier lenken. Wer ein noch preiswerteres Navi als den StreetPilot C510 kennt (momentan zum Aktionspreis in vielen Elektromärkten, noch dazu mit 33-Länder-Karte und TMC), möge sich melden. Der häufigste Preis liegt bei 199 Euro, er wurde aber auch schon für 169 und 179 Euro gesichtet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 15.04.2007 um 17:02 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Navi von Garmin inclusvive TMC.

zu Weihnachten war es bei Media-Markt im Angebot für 199,-- Euro.

Die Grafik, Ansagen und Lautstärke sind vollkommen i.O.

Für den Preis kann ich es weiterempfehlen.

Gruss

Paderborner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom und Navigon stellen schon die Spitze dar.

 

Ich hab mich vor kurzem bei Aldi bedient und ein Navi (GoPal) mit 1 Giga internem Speicher und Gesamteuropa incl. länderübergreifendem Navigieren für 199,00 € erworben. Nache eigenen Erfahrungen mit Falk, Navigon und TomTom muss ich sagen, das Aldigerät ist im Preisleistungsverhältnis spitze! Kann ich nur empfehlen. Insbesondere wegen des PNA, flach, leicht und mit SIRFIII-Chipsatz für den eingebauten (keine Ausbuchtung oder zum Klappen) GPS-Empfänger.

 

Die schmale Ausführung passt in die Hemdtasche ist in der Stadt als Stadtführer einfach klasse!

 

Klappt im Smart spitzenmäßig!

 

Und nochn Tipp: Kauf dir auf jeden Fall die Europakarten, die braucht man immer mal, auch wenn man denkt, wann fahr ich schon ins Ausland?

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 16.04.2007 um 18:41 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2007 um 18:38 Uhr hat hp2 geschrieben:
TomTom und Navigon stellen schon die Spitze dar.

Informier dich mal, wer der Marktführer in den USA ist. ;-) Garmin versorgt seit Jahrzehnten auch alle Spezialbereiche in Schiff- und Luftfahrt.

Richtig ist, dass TT und Nav in Europa das bessere Marketing haben.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

[ mit 1 Giga internem Speicher und Gesamteuropa incl.

Quote:

Und nochn Tipp: Kauf dir auf jeden Fall die Europakarten,

 

Wat denn nu?

Schon kostenlos inklusive oder muß man die extra bezahlen?? :-?

 

Gibts das Update nächstes Jahr kostenlos??

 

Bestes PreisLeistungsverhältnis liest sich für mich immer so: Naja für die paar Euros gibts halt nix Anderes oder Besseres.

Ergo// Preis-entspricht der erbrachten Leistung.

 

Wer bessere Leistung haben will, zahlt eben auch mehr... ;-)

 

Man kann ja auch nen Dacia-Logan kaufen , der sicher das beste Preis-Lesitungsverhältnis hat in seiner Klasse oder eben nen fast baugleichen Renault Megáne der aber das bessere Understatement und Verarbeitung hat.

Qualität kostet halt...

[ Diese Nachricht wurde editiert von pxl am 17.04.2007 um 07:11 Uhr ]


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

wir haben auch das C510 Garmin. Echt klasse, da schnell, einfach zu bedienen, umfassende Ausstattung (Karten von ganz Europa) und natürlich günstig.

 

Also kaufen kaufen kaufen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon drei TomTom Geräte gehabt. Zuverlässig, robust, einfach und klappt. Sehr zu empfehlen, Zubehör ist auch sehr robust...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir vor kurzen ein garmin streetpilot i3 deluxe europe für 169 euro gekauft.

 

es hat zwar kein tmc, aber nen 'Ausweich- Modus' , brauch aber auch nicht. nachdem mich mein neues firmennavi mit tmc schon soooo oft an staus vorbeigeführt hat, die schon seit mehrern stunden nicht mehr vorhanden waren, habe ich darauf verzichtet.

 

das navi ist super klein, sehr laut, sehr gut ablesbar auch bei sonne!!!!!

 

 

-----------------

163602_3.png

 

Grüße aus der Grünen Hölle ;-)

 


163602_3.png

 

Grüße aus der Grünen Hölle ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das C510 gibts ab kommender Woche für 169€ bei ATU.

Hoffe sie haben noch genug Geräte da, werde erst Ende der Woche einkaufen können.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pxl,

 

was war denn an meiner Aussage missverständlich? Zuerst hab ich von meinem Navi berichtet, 199 € incl. Europakarten und 1 Giga interner Speicher.

 

Dann hab ich zum Schluss einen allgemeinen Tipp gegeben, sich auf jeden Fall die Europakarten mitzukaufen, es gibt nämlich viele Angebote, bei dem Nur D,CH und A dabei sind, Europakarten kosten dann meist 100 € extra.

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2007 um 10:09 Uhr hat cougar76 geschrieben:
Das C510 gibts ab kommender Woche für 169€ bei ATU.

Achtung! Hier handelt es sich um die "normalen" C510er mit den Karten D/CZ oder Süd-D/A/CH und ohne TMC-Antenne, nicht um die Deluxe-Version mit TMC und Karten für ganz Europa! Die kann man noch immer in verschiedenen Elektromärkten für 199 Euro finden - ein Aufpreis für 31, bzw. 30 weitere Länder, der sich m.E. lohnt.

 

Die Kartenaussage im Katalog ist insofern falsch, als dass in D nur die Karten D und CZ und in Österreich die Karten Süd-D, A und CH mitgeliefert werden.

 

www.atu.de/pages/shop/artikel_list.html?wg=wg_10243

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 22.04.2007 um 17:00 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur leider führen bei mir weder Saturn noch MM das C510 als Deluxe für 199€. Das günstigste im örtlichen Saturn ist ein Falk N20 für 199€.

 

Aber TMC ist bei ATu doch auch mit dabei oder?

 

Werden die Karten beim Garmin auch auf eine SD übertragen? Wieviel € würde die Europa DVD denn einzeln kosten?

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch. Immer drauf achten, dass die Europakarten dabei sind!

 

Wobei ich mir dieses Modell nicht zulegen würde, es ist viel zu klotzig und damit nicht gut mobil einsetzbar auf dem Zweirad, in der Stadt zu Fuß usw.

 

Ich steck mein Medion in die Hemdtasche und den Ohrhörer ins selbige und lass mich mit der Ansage zu allen Punkten in der Stadt führen, das ist genial und funktioniert prächtig.

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2007 um 14:25 Uhr hat cougar76 geschrieben:
Aber TMC ist bei ATu doch auch mit dabei oder?

Nein. Klick doch auf meinen Link und lass dir die Details anzeigen. Da steht (samt Rechtschreibfehler):

 

- mit TMC-Empfangsfuntkion (Antenne nicht im Lieferumfang enthalten)

 

Ich trage das in meinem obigen Posting noch nach.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das da gekauft:

htcp3300_141x412.jpg

Tomtom 6 ist mit dabei und viel Zubehör. Die eingebaute Antenne funktioniert sogar in Gebäuden, die externe Antenne hab ich noch nie gebraucht, man spart sich also den Kabelverhau wie bei Garmin Geräten, die ohne externe Antenne im Auto fast gar nicht funktionieren.

Auch die Funktion, Navigieren zu Adreßbucheinträgen oder geschwindigkeitsabhängige Lautstärke sind bei Tomtom nette Features.

Durch regelmäßige updates der Satellitenpositionen per Internet findet er sehr schnell sein Ziel.

 

Kann man nebenbei mit Telefonieren, Musik hören, Videos gucken, Fotografieren, im Internet surfen uvm.

Ich hab allerdings 330 mit Vertragsverlängerung bezahlt, aber das isses mir wert, nicht immer drei Geräte rumzuschleppen und vor allem hat man das Navi dann auch immer dabei. Und man kann es in die Hosentasche stecken.

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 22.04.2007 um 17:32 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

man spart sich also den Kabelverhau wie bei Garmin Geräten, die ohne externe Antenne im Auto fast gar nicht funktionieren.


 

:lol: oh Mann! da hat Einer ja richtig viel "Erfahrung" p025.gif

 

s020.gifr020.gif ...na ja...


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sogar ein richtiges Garmin GPS wo man auch Karten von Garmin draufladen kann und bin damit sehr zufrieden, nur die Navi-Teile konnten mich nicht überzeugen, da ist Tomtom besser.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2007 um 18:10 Uhr hat cbffm geschrieben:
ich hab sogar ein richtiges Garmin GPS wo man auch Karten von Garmin draufladen kann und bin damit sehr zufrieden, nur die Navi-Teile konnten mich nicht überzeugen, da ist Tomtom besser.

Is scho' Recht... Aber offenbar hast du keinen Nüvi oder Streetpilot, sonst wüsstest du, dass man (natürlich ohne Zusatzantenne) sogar in Gebäuden einen Sat-Fix bekommt und der "Kabelverhau" bei meinem Nüvi genau 1 Kabel beinhaltet - das ich theoretisch nicht mal brauche, weil der Akku 4-7 Std. hält. Wer Wert darauf legt, während der Fahrt Videos zu gucken oder im Internet zu surfen :lol: , kann sich ja ein Multimediahastdunichtgesehen-Gerät kaufen - mir kommt es auf gute Navigation und Absturzsicherheit an. 8-) Für den Rest habe ich meinen iPAQ 2210, aber den hab ich seit einem Jahr nicht mehr benutzt.

-----------------

db_image.php?image_id=982&user_id=25&width=553?no_cache=1177153955

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen wo ich den C510 Deluxe für 199€ herbekommen kann, wenn Saturn in KS das Angebot nicht hat?

 

Gruß, Simon

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cougar76 am 22.04.2007 um 19:41 Uhr ]


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. link bei Google für 199euro

 

oder (würde ich 100% tun) Amazon für 229euro.

 

Warum?

 

Besseren Service und Rücknahmesicherheit als bei Amazon hast du nirgends, ich kaufe sehr viel bei Amazon, die meist 20euro mehr haben sich fast immer gelohnt. Drucker zB, wurde nach über 2 Jahren zurückgenommen (defekt) und der VOLLE Kaufpreis wurde zurückbezahlt! Das soll mal einer nachmachen ;-)

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2007 um 19:35 Uhr hat cougar76 geschrieben:
kann mir jemand sagen wo ich den C510 Deluxe für 199€ herbekommen kann, wenn Saturn in KS das Angebot nicht hat?

Beim SATURN in Berlin-Spandau gab's ihn vor kurzem noch für 179 Euro.

Ich weiß ja nicht, wie überzeugend du beim Feilschen bist, aber versuch doch mal einen kulanten Verkäufer deiner Filiale zu überzeugen, dass dir der Weg nach Berlin zu mühsam sei und du den C510 deswegen bei ihm auch für 199 Euro kaufen würdest. Mit der richtigen Wortwahl und einem Lächeln erreicht man oft mehr als man glaubt...


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.04.2007 um 19:35 Uhr hat cougar76 geschrieben:
kann mir jemand sagen wo ich den C510 Deluxe für 199€ herbekommen kann, wenn Saturn in KS das Angebot nicht hat?

Heute: 188 € im Media Markt Wuppertal, noch ca. 20 Geräte vorrätig.


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

)Ich muss diese Geschichte nach vier Monaten nochmal aufwärmen, denn die Technik entwickelt sich ja rasent schnell weiter...

 

Nachdem mich mein alter Palm Tungsten E mit ViaMichelin-Navi heute schön auf einen Feldweg ohne Wendemöglichkeit geführt hat und ich gegenüber der mit im Wagen sitzenden Auszubildenden dabei nicht unbedingt eine gute Figur gemacht habe :( , muss endlich etwas reelles her.

Also: Europakarten interessieren mich nicht. Das Ding soll zuverlässig navigieren und TMC haben.

 

Welches ist in Sachen Preis/Leistung derzeit am besten?

 

Und: Woran erkenne ich, wie aktuell das mitgelieferte Kartenmaterial ist?

 

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Olai ich verkaufe z.Zt. meinen TomTom Go 910. Preislich dachte ich an 300€ Karten von Ende 2006 und neustes TMC Modul.

Muss aber dazu sagen der Go ist im moment bei TomTom weil der Ein/Ausschalter etwas streikt. Garantie ist noch bis zum 9.9.2008 drauf.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.