Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TeddyOF

Sicherheit/Ausstattung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin neu in diesem Forum. Mein alter Wagen gibt gerade seinen Geist auf und ich denke über einen Smartie Cabrio als Nachfolger nach. Aber da gibt es trotz Probefahrt mit dem neuen 42 vor zwei Wochen noch einige Fragen.

 

Ich habe hier zwar schon gesucht, aber nichts befriedigendes gefunden (oder übersehen?). Daher versuche ich es nochmal auf diesem Weg.

 

1. Bei der Probefahrt bin ich auch ein paar km auf der Autobahn gefahren. Ist es normal, dass die Kugel so seitenwindanfällig ist?

 

2. Zum Thema Ausstattung: Welche Ausstattung ist ein Muss bei einem Cabrio, was ein Kann und was überflüssig? Insbesondere frage ich mich, ob ich Ledersitze brauche. Was sind die Vor- und Nachteile?

 

Ich hoffe jetzt nur, dass ich Euch mit diesen Fragen nicht doch schon langweile. :roll:

 

Viele Grüße vom Main

Jörn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo teddyof,

 

zu1: leider ja ;-)

zu2: ledersitze sind die beste lösung, die lassen sich auch schnell mal reinigen. eine sitzheizung wird dir lange freude machen ohne dach! :-D

oh, :-? die klima nicht vergessen, wegen der kohle beim verkauf. ;-)

pict0544rd7.jpg

 

ps: das forum ist für fragen da ! ! !

 

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1) Mit Breitreifen soll es anscheinend nicht mehr so schlimm sein. Ich habe es leider bisher noch nicht ausprobieren können, da ich mit meinem jetzigen noch nicht bei viel Wind auf der Autobahn war.

 

Gruß

-----------------

smart4xv3.jpg

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2007 um 19:15 Uhr hat TeddyOF geschrieben:

1. Bei der Probefahrt bin ich auch ein paar km auf der Autobahn gefahren. Ist es normal, dass die Kugel so seitenwindanfällig ist?



2. Zum Thema Ausstattung: Welche Ausstattung ist ein Muss bei einem Cabrio, was ein Kann und was überflüssig?

 

1. Ja :(

2. Du wirst auf diese Frage soviele verschiedene Antworten und Meinungen erhalten, wie es Anzahl Extras gibt, welche Du bestellen kannst :(

Zum Leder: Für mich in einem Mittel-, Ober- oder Luxusklasse-Auto eher ja... Im Smart für mich nicht wirklich wichtig... Wenn trotzdem ja, dann eher MIT Sitzheizung. Und nicht vergessen... Leder gut pflegen... Ich sah schon oft gebrauchte Smart mit eklig-speckigen Ledersitzen ;-)

 

Gruss carry_ch

 


Smart Fortwo Pure (02/07)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Leder würde ich mir gut überlegen:

 

im Winter frierst Du Dir den A.... ab (bis die Sitzheizung wirkt, kann es 1 oder 2 Minuten dauern...)

 

im Sommer schwitzt Du wie die S..

 

dies gilt zumindest für das "normale" Leder, bei Brabus-Leder soll es besser sein...

 

Gruß, Walt, der zwei Cabrios mit Normal-Leder und Sitzheizung hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei einem Cabrio nie auf Leder verzichten, zumal der Aufpreis beim 42 relativ gering ausfällt. Uns hatte schon in der ersten Woche ein Vogel auf den Sitz gekackt. Von den Ledersitzen konnten wir den Dreck so wegwischen, ohne Rückstände. Und dann noch der ganze Umgebungsstaub: Du wirst staunen, was sich so alles an Blütenstaub und sonstigem Dreck im offenen Fahrzeug ablagert. Und da sind Ledersitze ebenfalls klar im Vorteil.

 

Klima sollte ebenfalls drin sein, Leichtmetallfelgen sowieso (Du kaufst doch keinen pure, oder? :-D ).

 

Der Sommer 2007 soll fantastisch werden! Du solltest gleich am Montag bestellen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Habe zwar kein Smart Cabrio aber kann dir auch nur die Ledersitze mit Sitzheizung empfehlen aus den oben genannten Gründen pflege ist halt leichter.

Ansonsten würde ich auf rein gar nichts verzichten. Ich bin zurzeit dabei mein Coupé nachzurüsten, weil eine Komplettausstattung für den Smart einfach zu genial ist.


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.