Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Doppelrohr Auspuffblende, welche taugt was?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bei Ibäy hab ich von Carma 96 eine Doppelrohrblende für einpaarunddreißig Euro gefunden, taugt die was? Steht sie waagerecht? Ich hatte mal gelesen, dass die immer so angepappt aussehen und schräg stehen?

 

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.04.2007 um 20:02 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ahoi !

 

was ich bis jetzt gesehn hab´ sitzt immer leicht schräg (kann aber auch Einbildung sein !??!)

 

Hab selbst die Ulter-Blende dran (was bleibt mir auch grossartig anderes übrig bei nem CDI mit Filter) und ignoriere das Teil mittlerweile ein wenig, hauptsache nicht Serie :-P

 

Hab´s auch schon ein wenig gekürzt damit die Blende etwas näher an der Heckschürze sitzt, sah auch recht nett aus :-D , allerdings hatte ich dann leicht trommelnde Geräusche beim Rückwärtsfahrn , war doch etwas zuuuuu knapp.

Wieder etwas runtergezogen und gut ist

 

LG

Jochen

 

-----------------

m4110888kw2.jpg

Smartfahrer imagescajcabhfcj8.jpggrüssen !

icq: 383-898-865 online.gif?icq=383898865&img=21

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 13.04.2007 um 19:44 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön, wenn man die Blende mal im Bild von einem Forumsmitglied sehen könnte, hat jemand vielleicht Bilder? Wäre prima!

 

Finde nämlich schon, dass die Rohre gerade sein müssen, sonst ärgere ich mich jedesmal, wenn ich den Kleinen von hinten angucke!

 

Positiv ist ja schon mal, dass bei carma96 eine ABE dabei ist!

 

Die haben auch eine Einrohrblende oval, aber die sieht auch schief aus auf dem Bild!

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.04.2007 um 19:56 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 13.04.2007 um 20:00 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht gut aus! Wo haste die denn her?

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi "hp2"

Habe auch noch 2 Bilder für Dich von der

Doppelrohrblende von "carma96"

Der Verkäufer ist absolut i.O. !!!

Die Blende sitzt meiner Meinung nach perfekt , und macht beim cdi ab ca. 2000 U/min

einen außergewöhnlichen (guten) Sound .

Wollte es selber auch nicht glauben .

Es ist je nach Drehzahl ein "rauschen/pfeifen"

Das kann ich beim Cabrio ganz gut beurteilen .

Montier die Blende soweit es geht "nach oben" !!!

Ca. 1,5 - 2 cm zur Stoßstange reichen aus .

(Sollte beim Rückwärtsfahren nicht anschlagen)

Also dann . . .

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

 

LG.

sonytuxek5.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 13.04.2007 um 21:34 Uhr ]


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder Sony Tux!

 

Sieht gut aus am schönen Cabrio, hat bei mir leider nicht dafür gereicht, watt net geht, geht halt net!

 

Werde mir das Teil bestellen, weiß nur noch nicht, ob als Doppelrohr oder als Ovalausführung. Gibts dafür vielleicht noch ein Bildbeispiel?

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte "hp2" !

Ein Bild von der "ovalen" habe ich leider nicht.

Im www. ist auch kein gescheites Bild zu finden .

Vielleicht hat ein anderer Smartie ein Bild von der "ovalen Blende" für Dich ????? :roll:

 

LG.

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

total peinlich für solch einen Schwachsinn Geld auszugeben...

 

Sieht toal arm und unten-dran-gepappt aus. Lieber was in der Heckblende integriertes...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 16.04.2007 um 15:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

fabi hat geschrieben:total peinlich für solch einen Schwachsinn Geld auszugeben...

Sieht toal arm und unten-dran-gepappt aus. Lieber was in der Heckblende integriertes...

 

Geschmäcker sind halt verschieden.

Ich hab auch mit dem Kauf so eines Endrohres gespielt.

Abgehalten haben mich bisher 2 Punkte.

1. Vermutlich belastet das zusätzliche Gewicht den Auspuff der dann eventuell Risse bekommt,

2. sehe ich die Gefahr sich den Auspuff beim Rückwärtsparken an Bordsteinen zu ruinieren.

 

Freilich fabi, weniger arm sieht ein Brabus aus, dafür ist man dann halt selber arm :)

 

Gruß

Sepp

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bj_aus_Tirol am 16.04.2007 um 16:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, das ich mir selber auch nie so ein Teil dranschrauben würd, find ich deine Argumente gegen so ein Ding irgendwie dum :-D

 

So ein Teil wiegt doch nicht wirklich so viel, das es Schaden anrichten könnte... und wenn du so nahe an nem Randstein parkst, das der Aupuff angeht, dann is sowieso mehr kaputt :-D des ding steht ja schließlich nicht 20cm hinten raus :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mir nun das ovale Rohr wie oben abgebildet von carma96 besorgt.

 

Drangeschraubt, sieht prima aus!

 

Nun hab ich allerdings eine Frage. Der Abstand zur mittleren Kunststoffheckschürze beträgt knapp über 1 cm, es schlägt auch nicht an.

 

Ich habe nur ein wenig Bedenken, ob mir das Kunststoffteil nicht ankokelt, das Endrohr wird schon ganz schön heiß.

 

Hat jemand noch einen so geringen Abstand und gibts mit der Hitze vielleicht Probleme?

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hp2

Das passt schon !! Deine Heckschürze bleibt unversehrt !

 

@fabi

Dann bring uns mal ein Foto von Deinem in die Heckblende integrierten Auspuff !!!

Nicht nur nörgeln , sondern ZEIGEN !!!

"hp2" hatte eine ordentliche Frage , und die ist ORDENTLICH beantwortet worden !!!

Mehr wollte "hp2" glaube ich NICHT !!!

Und ja , ich bekenne mich dann jetzt mal als

"armer" cdi Cabrio Besitzer mit einer MEGA ARMEN BLENDE !!!

 

Ganz liebe Grüsse ,

sonytuxek5.jpg

 

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.04.2007 um 15:35 Uhr hat fabi geschrieben:
total peinlich für solch einen Schwachsinn Geld auszugeben...



Sieht toal arm und unten-dran-gepappt aus. Lieber was in der Heckblende integriertes...





[ Diese Nachricht wurde editiert von fabi am 16.04.2007 um 15:35 Uhr ]


 

Du mußt erstmal dahin kommen , wo ich hingefurzt habe , fabi !!!

 

Wir warten noch auf Fotos von Deinem Mega Smart !!!

 

LG .

sonytuxek5.jpg

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen dank für die Tipps! Ihr habt mir sehr geholfen!

 

Hab mir das "drangepappte" Teil nu drangebaut und bin sehr zufrieden, wie schon geschrieben!

 

Beim sound machts zumindest bei meinem kleinen Benziner nix aus, stört mich aber auch nicht!

 

Ist für mich eine optische Bereicherung für kleines Geld!

 

Bilder schieb ich morgen nach...

 

Guten Nacht!

hp2

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 17.04.2007 um 23:08 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine Gute Nacht "hp2"

 

-----------------

stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann oute ich mich mal als doppelt arm, da ich eine doppelrohr-fake-blende fahre :-D

da der smart aber ein so kleines verstecktes original stummelchen hat sieht die blende schon sehr echt aus, besser jedenfalls als ganz ohne.

p.s. natürlich suche ich paralell dazu nach nem sportauspuff, die ausgeschnittene brabus blende habe ich immerhin schon im keller liegen

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll an so einer blende arm sein?

ich hatte an meinem alten smartie damals den sportauspuff von rs-parts dran und hab mir eigentlich geschworen, nie ne blende an ein auto zu machen.

 

dann kam mein neuer und aus ermangelung der zulassung der rs-parts auspuffe für die 700'er motoren, blieb mir nur so eine blende.

klar - es gäbe auch die brabus-pötte, aber die kommen mir meinem qualitätsanspruch nicht entgegen... :-P

erst recht im hinblick auf den unverschämten preis der schnell-roster von den bottropern. :lol:

 

also hab ich im ebay diese blende da oben gekauft. bei meinem sieht sie garnicht so schlimm nach blende aus, da die heckschürze von ms design sehr weit "raus" kommt und damit den blick auf die schellen verdeckt.

klar - wenn man auf augenhöhe mit der blende geht, sieht man schon den unterschied zu nem echten auspuff, aber wer legt sich schon gern hinter ein auto? :-P

 

hier mal ein fast augenhöhe-bild...

 

turbos02.jpg

heckschuerze01.jpg

 

der sound verändert sich übrigens auch ganz leicht durch den einsatz in der blende. zwar nix weltbewegendes, aber immerhin... ;-)

 

also - jetzt könnt ihr weitermeckern. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Ovale aber mit nem kleinen knick drinne!

Auch von ebay..monza oder sowas steht da drinne...nach 4 wochen war schon rost drauf!Und mittlerweile kann ich ihn fast wegschmeissen!

 

Mein Tipp...hole dir ein Normales anschweiss dtm Rohr...schweiss.,oder lass es umschweissen damit du es festmachen kannst!

 

Das ist das beste

-----------------

 

 

 

Liebe Grüße vom Smartfan

 

2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

 

 

 

 

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier die Bilder:

 

smart20.jpg

 

smart3.jpg

 

Also mir gefällt das Teil prima, vor allem für den Preis!

 

Aber irgendwie hab ich nen Knick in der Optik, ich habe immer den Eindruck, dass die

Blende leicht nach außen zeigt.

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines hab ich noch:

 

smart88.jpg

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut sie hp2! :-D

is ja die gleiche wie ich sie hab... ;-)

 

du hast sie wahrscheinlich beim "einstellen" an der heckschürze orientiert, oder?

diese ist aber nach außen hin etwas gebogen - also lieber am panel ausrichten - dann schaut sie auch gerade raus, so wie bei mir. :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab also doch keinen Knick in der Optik, werde sie Morgen nachjustieren! :-D

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dominic hat recht, meine war zuerst auch erst nach aussen, das liegt aber nur am falschen blickwinkel, wenn man sie festschraubt.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also ! Sieht doch spitze aus "hp2" !!!

Wenn das den Smarthintern nicht aufwertet ,(für schmales Geld) dann weiß ich auch nicht !

Sag mal , hast Du bei diesem Bild

smart3.jpg

Spurplatten drauf , oder spielt die Kamera uns einen Streich ???

Auf Deinen anderen Bildern sieht es nicht so krass aus !

 

LG.

sonytuxek5.jpg

 


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.