Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bf2007

Kaufen mit Motorschaden

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann recht gut Schrauben. Trabbi, Wartburg, Renault, VW, am älteren MB und jetzt soll Smarty drann sein. Aber immer ohne komplizierte Elektronik.

 

Den Austauschmotor selber Einsetzen?

Was denkt Ihr?

Komme ich ohne Computer-Software-Diagnoseprogramme aus, oder muss die Motorsteuerung-Einstellung dann doch vom SC vorgenommen werden?

Also Austauschen, dann zum SC fahren und dort richtig einstellen?

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, willkommen im forum...

 

kann dir direkt zu deiner frage zwar nix sagen, aber wenn du dein profil ausfüllst, gibt es leichter die möglichkeit , dir zu helfen.. eventuell wohnt ja einer der technik versierten bei dir in der nähe....

 

ansonsten viel spass beim basteln und im forum...

-----------------

smartmuc - die smarte webseite für münchen und umgebung

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antwort.

War heut Nachmittag beim Autohändler.

Er sagt ist möglich, bei Ihm ein finanzielles Problem. Bei mir ebenso, sollte sich schon rechnen. Also zusätzlich Betriebsstoffe, andere Kleinteile und alles andere vergessene Bastelzubehör.

Aber... ein kleiner schwarzer Diesel ist jetzt meiner. Der fährt sogar erstaunlich gut was ich so nicht dachte.

Frage mich jetzt warum ich die verklemmte Autokaufaktion schon so ewig wegschiebe...

 

Huraaaaa... endlich GESCHEIT gelöst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.