Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
malex

Aktion Sorgenauto->Montagswagen *heul*

Empfohlene Beiträge

Servus ihr Smarten!

 

Ich habe vor ca. nem halben Jahr einen Smart 42 Baujahr:08.2003 zum 18ten geschenkt bekommen! Seitdem ist dieses Auto mein Ein und Alles!

 

Leider hat sich schon nach kurzer Zeit rausgestellt, dass es sich hierbei um einen Montagswagen handelt...warum?

 

ALLE RITT HAT DAS DING NE MACKE!

 

Hier also erstmal ein paar meiner Fragen:

 

1) KLimaanlage:

Momentan ein ziemlich gravierendes Thema bei mir, weil ich vor 4 Monaten die KLima habe neu Befüllen lassen und mir heute erzählt wurde, dass der KLimakompressor hinüber sei und ich mir für 500€ nen neuen einbauen lassen müsse...

 

Gibt es da Alternativen?

Kann man da selbst was machen?

Kann man dem trauen was die einem im Smart Center erzählen?

 

2) Habe aufgrund der unzureichenden Leistung des Standard-Soundsystems eine Endstufe und ein Sub im Auto.

 

Könnte es sein, dass das beim Smart ganz schön satt Spritt kostet?

Habt ihr Ideen, wie man günstig den Sound vom Smart verbessern kann (evtl. auch ohne das man sich irgendwo ne Kiste hinstellt).

 

3) Habe letztens aus Spaß mit nem Kumpel über den Ölverbrauch vom Smart gesprochen und der sagte mir, dass er jeden Monat bei seinem nach dem Ölstand guckt!

Zuviel Öl verzeiht einem der Motor nicht (45kw hab ich)..

Wie isses mit zu wenig? Weil ich hab bei mir mal schön 2 Liter nachfüllen dürfen...Das Ding ist also innehalb von nem halben Jahr bei einer Fahrleistung von 7000km fast leer gewesen!...Hat das später Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors?

 

Also wäre cool wenn mir mal jemand helfen könnte, weil über andere Probleme wie ständig durchbrennende Nebler und Standlichter sowie, Tachobirnen, Stellmotoren der Scheinwerfer etc. habe ich noch garnicht gesprochen^^

 

Schreibt einfach mal was ihr so denkt...

 

Bin übrigens heute den neuen Smart als Passion Cabiro gefahren...

 

Nett isser geworden!

 

Größter Pluspunkt...die Lautstärke im Innenraum beim Fahren (ausgeschaltetes Radio...)

 

Danke Euch schonmal im Vorraus!

 

Grüßle

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum!

 

der Ölmesstab sollte im warmen Zustand in der Mitte liegen.

Hast du wirklich 2 Liter dazugekippt? Dann wären das ja 2 ganze Ölflaschen? Wie ist denn jetzt der Ölstand?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ajo...2 Liter...2 Flaschen^^ Wie ich sagte...

Jetzt ist er im warmen Zustand bissl unter der Mitte (zwischen obrerer und unterer Markierung) :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst ca. ein halbes Jahr, wie lange hast Du den smart denn genau? Vom Händler oder bei privat gekauft?

Ich frage deshalb, weil wenn er vom Händler ist hast Du mindestens ein Jahr Gewährleistung. Und in den ersten sechs Monaten gilt die Beweislastumkehr, d.h. es wird vermutet dass der Mangel bereits bei Gefahrübergang (idR Übergabe des Wagens) vorhanden war.

Somit wäre Dein Anspruch auf Nachbesserung usw. leichter durchzusetzen da Du rein gar nichts beweisen musst.

Denn dass irgendetwas nicht in Ordnung ist ist ja offensichtlich, und lass Dir nicht erzählen das sei normal.

 

Meiner (BJ 2004) hat übrigens auch Öl verbraucht (ca. 0,4l/1000km) und ich habe neue Kolbenringe bekommen (100% Kulanz), seitdem ist Ruhe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich habe das Auto seit dem 29.07.2006...da der aber eh von Privat ist...is das mal Wurscht...

 

Was aber interessant ist, ist das ich ja meine Klima im November 2006 bei Smart habe warten lassen und es da hieß, ALLES OKAY!

 

Kann man da vielleicht nochmal nachhaken? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Klimas haben wohl sehr viele Probleme.

Meine wurde letztes jahr dreimal befüllt und ich bin schon gespannt ob sie diesen Sommer tut was sie soll.

 

Wenn Du im November eine neue Füllung bekommen hast haben die wahrscheinlich nur aufgefüllt ohne zu schauen ob irgendwas undicht ist, oder?

 

Besser wäre gewesen wenn man ein Kontrastmittel eingefüllt hätte und dann nach Undichtigkeiten geschaut hätte.

Wenn Du darauf hinweist kannst Du evtl erreichen dass Du nur den Klimakompressor bezahlen musst und die Füllung die Werkstatt übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön und gut, aber soweit ich weiss, haben die ein Kontrastmittel reingefüllt, als sie die Klima gewartet haben...

 

Damals war nämlich schon die Frage, was denn nun mit der Klima wäre...der KOmpressor konnte es allerdings nicht sein, weil man den noch am Drehzahlmesser anspringen sehen konnte...(ist jetzt nicht mehr der Fall).

 

Und 500€...ajaiai...Teurer Smarty!

 

 

 

Edit:

Habe soeben im Internet einen Ersatzteilhändler in Frankfurt am Main gefunden der Smart Ersatzteile raushaut!

 

Der verkauft Klimakompressoren für 99€!

Mein Mechaniker ausm Smart Center würde mir einen für 150 in meine überdachte Zünderkerze einpflanzen!

 

Hört sich doch gut an oder?

 

(http://frankfurt-main.kijiji.de/c-Auto-Motorrad-Autoteile-Smart-Gebrauchtteile-ueber-10-000Teile-am-lager-fuer-Fortwo-W0QQAdIdZ9995443)

[ Diese Nachricht wurde editiert von malex am 12.04.2007 um 15:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt vor mir dort einen Klimakompressor zu holen!

 

www.european-smartis-marketing.de

 

hat jemand Erfahrungen mit dem Laden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.