Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Paffrider

Turbo Pfeift , Garantiefall oder nicht

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

unser Smart BJ.2003 mit 35 0000 km fängt langsam an mucken zu machen. Es ist seit kurzem ein deutliches Pfeifen/quitschen beim beschleunigen zu hören. Heute beim Smart Center wurde gesagt das der Turbo irgendwo falsch Luft zieht oder wie auch immer und das der Schaden zwischen 200 ( Ausbau und anschauen ) - 1000 EUR ( für nen Neuen Turbo ) liegt.

 

Nun da ich das Auto erst ende Januar ´07 gekauft habe ist nun meine Frage ob der Händler nicht dafür aufkommen muss das mein Smart wieder einwandfrei funktioniert.

 

Ich habe die gesetzliche Gewährleistung sowie eine EXTRA " 1 Jahres Garantie " beim Kauf abgeschlossen. Versichert in der Garantie sind auch Motorteile wie Dichtung, Zylinderkopf usw...jedoch steht nicht extra etwas vom Turbo drinn. Nun hat jemand Erfahrung damit.

 

Was ich noch dazu sagen muss, der Smart wurde nicht beim Smarcenter sonder bei einem anderen Autohaus gekauft.

 

Bitte um eure Hilfe, mach mir echt sorgen das ich auf dem Schaden hocken bleib...

 

Danke Schonmal, Gruß

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Paffrider am 11.04.2007 um 23:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paffrider :-P

 

Nix wie hin zum Händler wo Du Ihn gekauft hast. Es kann nicht angehen das ich mir ein Auto kaufe und nach 2 Monaten läufts nimmer rund! Auf jeden Fall da hinfahren und Wirbel machen :-D

 

Bin schon gespannt was die dazu sagen.

 

LG, Micha ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,muß mich mal einloggen.......

Habe das selbe Modell wie du und die selbe garantie wahrscheinlich...Hab keinen cent gesehen..lasse den turbolader jetzt bei einer bekannten smart werkstatt einbauen..Leider bekomme ich nichts auf kulanz..falls du was erreichst melde dich bitte!!!


Smart Cabrio 0.7 Bj.03.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.