Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hibbihibbi

Brauche Hilfe!! 195/45R15

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

War heute beim TÜV-Onkel und wollte meine Reifen/Felgen eintragen lassen!

Onkel TÜV meint aber ich kann an der Hinterachse nur 195/50R15 fahren und nicht 195/45R15!!!Vorne habe ich die "normalen" 175 55R15 drauf. Wer kann mir helfen???

 

Folgende Daten zum Fahrzeug/ Räder:

 

Smart 42 Bj.99

Felgen: Die guten von ATU!!! Aluett Typ 77 6,5 *15 an HA mit 195/45R15

 

Und 6*15 an VA mit 175/55R15

 

Vielleicht gibt es ja jemanden der ein anderes Gutachten oder eine Bescheinigung hat,die ich dem TÜV Onkel zeigen kann. Denn ich habe schon die 195/45R15 drauf!!!

 

Möchte sie eigentlich auch nicht wegtun!!

 

Würde mich tierisch freuen wenn mir geholfen werden kann!!!! :-D


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie gehört das deine gewählte Kombie eingetragen wird wurde.

Kenne nur 195/45 15 rundum oder aber die Kombi 175/55 15 vorne und 195/50 15 hinten.

Haste falsche reifengröße draufmachen lassen?


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ist schon ganz gut möglich das der prüfer recht hat. durch das du hinten nen kleineren gummi montiert hast bekommt das abs probleme wegen dem abrollumfang. auch das trust+ kann probleme bekommen. bei den neuen mit esp geht gar nix mehr da die elektronik wegen den verschidenen drehzahlen der räder den koller bekommt.

 

aber wenn du dir deine 195/45/15 er behalten willst dann hau dir vorne einfach 175/50/15 drauf. so ist es etwas ausgeglichener und dein prüfer kann wieder ohne schlechte träume schlafen.

 

aber klär das was ich jetzt hier verzapfe erst mit dem tüv prüfer ab. den wenn er auch den kleineren vorderen gummi nicht will haste gleich 4 gummis die du nicht brauchen kannst. :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 11.04.2007 um 20:21 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Sch... :-x :-x :-x

 

Die verpeilten ATU Vögel sagten mir2mal!!! dass ich die 45er fahren kann. "Steht hier so im Gutachten drin!!!" die Aussage. Als ich den Vogel auf den unteren Teil aufmerksam gemacht habe wo drin steht "folgende Kombi´s sind möglich, da sagt der Vogel nur!!!! " Das ist dann aber schlecht gelaufen!!! Der Vollidiot!!!

Habe die Reifen natürlich auch nicht bei ATU gekauft- kann sie also auch nicht mehr abgeben!!! :-x :-x :-x

 

Werde also wahrscheinlich nicht drum rum kommen, mir zwei neue für die HA zu besorgen. Die "alten" Reifen hatten ja auch schon unglaubliche 147 km runter .

 

Und ich fragte noch beim ersten mal: 175/55R15 vorne und 195/45R15 hinten??? Das geht??? ATU:"NA KLAR!!!"

 

Ich sag nur: NIE WIEDER ATU!!!! Erst falsch beraten und dann dumme Sprüche klopfen!!!


....und bin ich nicht hier......bin ich auf´m Sonnendeck. :-) aqvl47x44tidr10pu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.