Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Recon83

Abgasrückvorsteller ?

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

In den letzter Zeit macht mir mein Auto Sorgen.

Es nimmt manchmal kein Gas mehr an, schalten will es dann auch nicht mehr. Gestern ging dann noch die ABS-Kontrollleuchte an.

War heute in der Werkstatt und die meinten, das erstere wäre der Abgasrückvorsteller und das mit der Kontrolleuchte der Querbeschleunigungssensor.

 

Was zum Abgasrückvorsteller habe ich in der Suche nicht gefunden. Hattet ihr das Problem auch schonmal oder könnt was dazu sagen ?

 

Viele Grüße

Dominik

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Such mal nach Mischgehäuse und nimm dir nen großen Pott Kaffee und, solltest Du Raucher sein, eine gut volle Schachtel und fang an zu lesen :).

 

Never ending Story, kurz gesagt wird eben dieses Mischgehäuse zugebabbt sein.

Wenn Du in der SDen Spaß hatte ich bei meinem alten auch :roll:

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist wohl eher die Abgasrückführung damit gemeint, ist aber im Prinzip dasselbe wie das Mischgehäuse, darüber funktioniert nämlich die Abgasrückführung.

Zur Senkung der Verbrennungstemperaturen und Verminderung der Schadstoffe wird ein Teil des Abgases über das Mischgehäuse wieder dem Motor zugeführt. Leider sind darin auch Rußpartikel enthalten, die in Verbindung mit Öl eine bitumenartige Masse erzeugen und das Mischgehäuse zukoken.

 

Etliche Diesel-Wiesel sind bereits mit einer Dichtscheibe unterwegs, mit der diese Abgasrückführung verschlossen wird.

 

Kannst ja mal nach Mischgehäuse, Abgasrückführung oder Dichtscheibe suchen, dann hast Du noch mehr zu lesen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2007 um 16:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wollte nur nicht so ins Detail hier gehen, ist ja in den betreffenden Threads alles geschrieben :)

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.