Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mupic

smart fortwo pulse - Preis fair?

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich würde mir gern einen Smart kaufen, Preislimit 5000 Euro. Mein Mercedes Händler bietet folgendes Fahrzeug an:

 

smart fortwo pulse

57300 km, 40 kW (54 PS), BENZINANTRIEB, EZ: 12.12.2000, Schwarz, innen: STOFF ANTHRAZIT

 

AIRBAG FÜR FAHRER UND BEIFAHRER

Lederlenkrad

ANTIBLOCKIERSYSTEM

Klimaanlage

Fensterheber elektrisch 2fach vorn

Schließanlage m. Funkfernbedienung

Automatikgetriebe

CD-Wechsler

.GLASDACH

Nebelscheinwerfer

Radio-Cassette

 

Preis: 4999,-

 

Was haltet ihr davon? Ist das fair? Worauf sollte ich achten?

 

Was bedeutet Automatik? Manuelles Schalten geht dann gar nicht?

 

Wie lange kann man denn mit einem Smart, der 60000 runter hat, Spaß haben? Schaffen diese kleinen Motoren problemlos 150000 und mehr?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mupic am 11.04.2007 um 10:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mupic am 11.04.2007 um 10:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast du vielleicht ein foto? ich finde den preis ein wenig zu hoch? ich schätze mal das er nicht 8fach bereift ist? und aus 2000 ist es dann ja noch einer aus der ersten generation. aber vom motor her kann ich nicht viel sagen aber es gibt viele die locker die 100000 geschafft haben und auf die 150t zugehen. :)

aber ich denke 500 - 800 weniger (je nach zustand)und dann stimmt der preis schon eher.


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was bedeutet Automatik? Manuelles Schalten geht dann gar nicht?

 

Auch bei Softouch, wie die Automatikvariante beim Smart heisst, ist manuelles Schalten möglich. Am Schalthebel befindet sich ein Umschaltknopf, mit dem Du das umschaltest.

Du kannst sogar jederzeit während des Fahrens durch betätigen des Schalthebels eingreifen und Schalten, wenn Du mit der Gangwahl der Steuerung des Smart nicht einverstanden bist, dann springt er von ganz alleine in den manuellen Modus.

Der gewählte Gang wird im manuellen Modus im Display direkt angezeigt 1-6, R oder N im Leerlauf, im Automatikmodus steht dort ein A.

Auch im manuellen Modus schaltet er beim Unterschreiten einer bestimmten Drehzahl einen Gang zurück.

Wenn Du z.B. im sechsten Gang an eine rote Ampel rollst und langsamer wirst, schaltet er bei ca. 50 km/h in den fünften, bei ca. 40 km/h in den vierten usw.

Wenn du dann an der roten ampel anhältst, ist bder erste Gang drin, ohne daß Du den Schalthebel einmal angefasst hast.

 

Der Preis ist für das Alter des Smart schon gehoben, kommt auf den allgemeinzustand des Fahrzeugs an, beim Händler musst Du ja im Gegensatz zu einem Privatkauf immer noch die Gewährleistung berücksichtigen.

Die Haltbarkeit des Motors kommt immer auf die Behandlung durch den Vorbesitzer an, Stichwort Warmfahren des Turbos mit gemässigten Drehzahlen usw.

Davon hängt die Lebensdauer unter anderem mit ab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2007 um 19:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hm, geh mal mit 4000 in die Verhandlung rein und nimm als Beispiel mal Ausdrucke von Mobile.de mit, lass Dir einfach vergleichbare Fahrzeuge ausdrucken.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.