Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi112

quietschen des keilriemens?!?

Empfohlene Beiträge

genau das geht mir ziemlich doll auf den sack im moment! :evil: war deshalb auch schon im smart center aber der meister hat nur silikonspray angesetzt und mehr war nicht drinn. gut es hat erstmal nicht mehr gequietscht aber mittlerweile kommt es wieder-gerade wenn es morgens doch noch etwas kalt ist. und deshalb alle 4-6 wochen ins SC fahren um eine silikonspraydusche in anspruch zu nehmen... :roll: muss doch eine dauerhafte lösung geben...oder ist es nachher doch nicht der keilriemen?? :o

 

ein hoch auf die garantie bei solch einem nippeskram.... :-D

 

-----------------

signaturyz0.jpg

Irren ist menschlich-aber vergeben-das ist göttlich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 11.04.2007 um 01:09 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht auch von alleine wieder wech, so war es zumindest bei mir. Ansonsten neuen Treibriemen drauf und fertig.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der CDI hat einen Keilrippenriemen. Wenn der quitscht verabschiedet er sich bald, also besser schonmal bei Gelegenheit auswechseln. Kann fast jede Fachwerkstatt machen, braucht kein Smart-Center zu sein.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du evtl. chaoti schon mal gefragt??

 

LG, Frank

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2007 um 07:58 Uhr hat cbffm geschrieben:
der CDI hat einen Keilrippenriemen. Wenn der quitscht verabschiedet er sich bald, also besser schonmal bei Gelegenheit auswechseln. Kann fast jede Fachwerkstatt machen, braucht kein Smart-Center zu sein.

 

ich habe mich schon gefragt ob es vielleicht davon kommt das er fast ein jahr rumgestanden hat bis er den weg in unsere garage gefunden hat. ansich ist der smarti ja neu und hat jetzt erst gute 6500 kilometer runter??!??!! repariert wrid er beim sc-kostet mich ja nix egal was is. :) aber dein posting macht mir jetzt schon ein wenig sorgen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 11.04.2007 um 19:04 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2007 um 07:58 Uhr hat cbffm geschrieben:
der CDI hat einen Keilrippenriemen. Wenn der quitscht verabschiedet er sich bald, also besser schonmal bei Gelegenheit auswechseln. Kann fast jede Fachwerkstatt machen, braucht kein Smart-Center zu sein.



 

Naja stimmt nicht immer, oft ist auch nur die Riemenscheibe etwas verdreckt, angerostet und deshalb quietscht es, jedenfalls hat meiner bei 14.000km gequietscht und bei knapp 100.000km habe ich ihn erst vorbeugend gewechselt...

-----------------

spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

Spritmonitor.de A2 1.4TDI

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quietschen tut es ja aber nur bei unteren temperaturen-meistens... :roll:

ich weiss auch nich. das ist ja immer dieser vorführeffekt. es quietscht und bis man beim SC ist ist das quietschen natürlich weg... oder nachdem man den smarti wieder anmacht isses weg...naja ich dreh halt einfach irgentwann durch und dann werden die mir da schon helfen :-D weil ich denen sonst die bude "verschönere" :oops:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von claudi112 am 17.04.2007 um 11:40 Uhr ]


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

versuche es mit einigen Tropfen Pril oder ähnliches, einfach draufspritzen und gut iss!

Hat früher (als ich noch herkömmliche Autos fuhr) immer geholfen :)

 

-----------------

Smarter Gruß RpunktK

Smart~Vo_Li.JPG

Spritmonitor.de CDI Cabrio aus Neuss am Rhein

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der nette mann vom service hat da ja auch schon silikonspray raufgesprüht-danach war es auch ersteinmal weg...die betonung liegt auf ersteinmal... wenn s wieder kühler wird und das ding mich wieder verrückt macht werd ich mal wieder zur tat schreiten. :)

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nen neuen drauf und der heult ein bissl beim Gasgeben! :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir nach dem wechsel ebenfalls! Dieses minimale quitschen war auch der Grund für den Wechsel, leider scheint es nichts gebracht zu haben. Gibt es noch weitere Teile, welche vergleichbare Geräusche, wie diese entwickeln können?!?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@claudi

hm erwähntest du nicht das der turbo hinüber ist ? so hat es dir doch das smart-center kiel gesagt !!!

 

jetzt doch der keilriemen ?........

 

das ja n ding...........

 

saNDRa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal einer mit dem gleichen Problem wie ich! Mein Keilriemen (Benziner) wurde schon 2x im smart center nachgespannt und einmal gewechseln. Nix hat geholfen. Hab mich mittlerweile daran gewöhnt. Falls was grösseres passiert, motorschaden etc. hab ich garantie, hab es bei der 15000 inspektion und bei der 30000 inspektion angegeben. Die vom smart center konnten nicht viel machen. Naja macht man halt die musik etwas lauter. Folge:

Lautsprecher durchgeschossen.hehe


smarttimes0918.jpg

my 42 is everywhere.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.