Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CDIrk

"Plastiknase" über der Frontscheibe

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kann mir jemand von euch verraten, was das für eine Plastiknase ist, die auf dem oberen Rahmen der Frontscheibe angebracht ist?

Ich fahre ein Cabrio und weiß nicht, ob das Ding beim Coupé auch drauf tront :roll: .

Schöne Grüße

Dirk


Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Diffusor der Verhindern soll das es Verwirbelungen im Innenraum gibt laut SC ESSEN


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 20.08.2001 um 20:27 Uhr hat Timo geschrieben:
Das ist ein Diffusor der Verhindern soll das es Verwirbelungen im Innenraum gibt laut SC ESSEN



Na super ;-)
Ob das was bringt?

Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ob das was bringt - der entstehende Luftwirbel reicht aus, um sogenannte "Einfallwinde" von der Abrißkante der Windschutzscheibe aus dem Fahrzeuginnenraum überhalb der Kopfhöhe zu "ziehen".


-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Guido. Mann lernt nie aus ;-)


Viele Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon gefragt, für was diese Nase gut sein soll und da mir aufgefallen war, dass nur die Cabrios dieses Ding haben dachte ich mir schon so was in die Richtung.
Ist eigentlich erstaunlich, dass ein so kleines Ding einen solchen Nutzen bringen kann.

Werner
-----------------
******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

und ich dachte das sei eine Antenne. ( GSM oder so )

Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut Smart-Chefdesigner bewirkt das kleine Teil, dass es kein Wummern im Innenraum gibt.

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dann hat es sich seit August 2001 "ausgewummert" :lol:

 

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gab es vorher diesen „Little-Spoiler“ noch nicht?

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil fehlt bei meinem. Gibts das im SC?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mal wer ne Vergleichsfahrt gemacht - mit und ohne Nase? Ich fände den kleinen ohne so besser.

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das Ding ist er mindestens 6 km/h schneller! :lol:

Das ist quasi wie bei freigegebenem DRS!

 

Sorry, ich schau grad Formel 1, deshalb die Inspiration! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.11.2015 um 18:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Schon klar - ist wie mit meinen roten Bremsen 8-) Mich würde aber schon interessieren, ob die Nase was kann, oder nur so tut ...


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Nase bringt schon was. Als man bei mir das Verdeck aufgeschlitzt hat, haben die die Nase abgerissen. Daher bin ich mal ohne rumgefahren und muss sagen, dass ohne die Verwirbelung größer ist als mit.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wollt ich bei dem kleinen Ding immer nicht wirklich glauben :-D

 

 


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rrrrrischtisch , der Roadie hat 2 davon und die gibt's bzw. gab es auch einzeln. Hab das Ding mal als Heckklappengriff am Coupe drangehabt.

 

Zur Not nach dem Dachdiffusor (oder wie das Dingen auch immer heisst) vom 451er Cab suchen oder im SC suchen lassen, wenn ich das richtig im Kopf hab waren die gleich, nur um 180 Grad verdreht angeklebt.

Kleben geht entweder mit Spiegelklebeband in schwarz, besser ist aber PU-Kleber (Sikaflex)


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.