Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wodka4u

Gelbes Warnlich??

Empfohlene Beiträge

ich hab mal ne frage:

ab und an sieht man ja dass bei touren und treffen mal ein smartie ganz vorne dieses gelbe rundumlich drauf hat und damit fährt.

da ich mit ein paar freunden am kommenden wochenende zum wakeboarden fahre und damit auch mit mehreren autos unterwegs sind ( 4 autos (alle schwarz) mit 3 anhängern (boot,wohnwagen,anhänger)) wollt ich mal fragen ob das gelbe rundumlich angemeldet werden muss oder nicht???

den sonst würd ich das gelbe licht bei mir aufn smartie setzen und die führung übernehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei den touren in der regel nirgends angemeldet... einfach drauf und gut...

 

dürfen darfst es im grunde genommen nicht, aber auf den bisherigen touren hab ich auch noch nie erlebt, das es deswegen ärger gegeben hätte...

 

macht ja bei nem längeren konvoi auch letztlich sinn... inwieweit das bei euren paar autos ärger gibt.. wirst letztendlich dann schon merken :)

 

guggst hier:

 

§38 Blaues Blinklicht und gelbes Blinklicht

 

(1) Blaues Blinklicht zusammen mit dem Einsatzhorn darf nur verwendet werden, wenn höchste Eile geboten ist, um Menschenleben zu retten oder schwere gesundheitliche Schäden abzuwenden, eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit oder Ordnung abzuwenden, flüchtige Personen zu verfolgen oder bedeutende Sachwerte zu erhalten.

 

Es ordnet an:

 

"Alle übrigen Verkehrsteilnehmer haben sofort freie Bahn zu schaffen".

 

(2) Blaues Blinklicht allein darf nur von den damit ausgerüsteten Fahrzeugen und nur zur Warnung an Unfall- oder sonstigen Einsatzstellen, bei Einsatzfahrten oder bei der Begleitung von Fahrzeugen oder von geschlossenen Verbänden verwendet werden.

 

(3) Gelbes Blinklicht warnt vor Gefahren. Es kann ortsfest oder von Fahrzeugen aus verwendet werden. Die Verwendung von Fahrzeugen aus ist nur zulässig, um vor Arbeits- oder Unfallstellen, vor ungewöhnlich langsam fahrenden Fahrzeugen oder vor Fahrzeugen mit ungewöhnlicher Breite oder Länge oder mit ungewöhnlich breiter oder langer Ladung zu warnen.

 

 

 

-----------------

madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerTux am 10.04.2007 um 14:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der Tux von hier ;-) .

 

Gruß BLITZI :)

smart-Treff Köln


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö... von hier

 

was mich auch gleich darauf bringt... wieso googeln wir eigentlich soviel für andere??? :o :o :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil wir freundliche und hilfsbereite Forum-User sind... :-D

 

Fand die Frage ganz o.k., das Thema hatten wir, glaube ich, noch nicht. Interessiert aber bestimmt einige hier.


Bleibt gesund! Anders wär nämlich schlecht.

Gruß BLITZI

3d-smart.jpg" border="0 stk-logo-tiny.gif

aka: blitz-smart

STK-Tisch März 2009

GERMANY.gif Wir sind Deutschland, Papst, Weltmeister der Herzen, Weltmeister und Oscar.

Aber vor allem sind wir >> smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jepp.. ist ja auch ok, solche dinge zu fragen bzw. hier zu posten...

 

ist mir nur einfach so gekommen, wie oft hier mache dinge gefragt werden und wenn du genau die frage bei google eingibst, wirst mit antworten fast erschlagen...

 

meine ja nur, wer hier posten kann, ist bestimmt auch in der lage, google zu benutzen... wobei diese frage sicher für viele interessant ist....

 

in deinem link stand noch ganz unten, das im ösiland des blinklicht frei benutzt werden darf... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



was mich auch gleich darauf bringt... wieso googeln wir eigentlich soviel für andere???

 

 

weil ihr nix zu tun habt??? :-?

 

 

:-D :-D :-D

 

danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
weil ihr nix zu tun habt???

 

scheisse.. ja..!!!!!! :o :o :o

 

danke dir schön wodka.. des war's... :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.