Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

Neuer Smart ForTwo Passion mit PLUS3-Finanzierung: wieviel Rabatt ist drin?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfreunde,

 

morgen möchte ich mir den neuen Smart Passion per PLUS3-Finanzierung kaufen!

er soll aussehen wie folgt:

 

Smart ForTwo Passion 1.0 Coupe

komplett schwarz

audio-paket

licht-paket

airbags

sitzheizung

handschuhfach abschliessbar

veloursfußmatten

sicherheitsplus-paket

 

14.518 EUR zzgl. überführungskosten

 

Die Servolenkung soll angeblich wenig Sinn machen. Könnt ihr da zustimmen?

Mein Probefahrtwagen letzte Woche hatte Servo, werde morgen hoffentlich kurz eine Probefahrt ohne Servo machen dürfen/können.

 

Aber nun zu meiner eigentlichen frage:

Mit wieviel Prozent bzw. Rabatt Preisnachlass kann ich rechnen?

 

 

gruß

CM50K.

 

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes geht normalerweise bei Plus 3:

 

3% Rabatt

 

3,9% Finanzierung (sind dann nochmals rund 5% Rabatt)

 

Schlussrate z.B. 7700 EUR (rund 53%, bei z.B. 36 Monaten und 60000 km Fahrleistung, bei weniger km natürlich höhere Schlussrate).

 

Und wenn Du gut bist, reduzierst Du noch die Überführungskosten auf 50%. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

d.h. ich kann den gesamtpreis exkl. überführngskosten um 8% drücken?

also 3% generell + 5% zusätzlich, weil ich das ganze mit 3,9% finanziere?

 

 

und dann noch versuchen, die separat anfallenden überführungskosten zu halbieren?

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so sollte es möglich sein...

 

Und achte darauf, dass die Schlussrate nicht zu niedrig ausfällt...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 10.04.2007 um 18:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi lars,

 

3% waren maximal drin.

im motortalk-forum sagen alle, dass rabatte bei einem neuen smart eh selten sind!

 

hab übrigens servolenkung dazugenommen. ja, dann bin ich eben ein weichei^^

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach bitte motortalk.... :roll: Über dieses "Spezialistenforum" will ich keine weiteren Worte verlieren :roll:

Klar sind Rabatte drin, aber die waren bei Smart noch nie hoch. Man sollte auf jeden Fall vergleichen (mich wollten sie schon das 2. mal übers Ohr hauen..)

 

P.S. Spar dir das Audio-Paket. Für das Geld bekommst du wesentlich bessere Sachen ;-)

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

rms.gif

demo.jpg

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber fürs normale musikhören reichts und hört sich sehr gut an, finde ich!

 

selber basteln möchte und kann ich nicht, noch dazu, wenn der wagen 3 jahre lang finanziert wird und nicht wirklich mir gehört...

danach kann man immer noch machen!

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2007 um 21:04 Uhr hat CM50K geschrieben:
hi lars,



3% waren maximal drin.

im motortalk-forum sagen alle, dass rabatte bei einem neuen smart eh selten sind!



hab übrigens servolenkung dazugenommen. ja, dann bin ich eben ein weichei^^

-----------------
reduce it to the max...



 

 

Klar, mehr als 3% bekommst Du nicht. Aber in jedem Fall die 3,9% Finanzierung, siehe auch Smart Finanzierungsrechner, sollte man einen Ausdruck zur Verhandlung mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dir mal nen Tip, fang mal bei 7% an ;-)

 

 


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

...... jo - und triff dich dann in der Mitte zwischen 7 und 3 ! :roll: ;-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab doch oben schon geschrieben, dass ich 3% raushauen konnte ;-)

 

hab heute unterschrieben!

liefertermin ist ca. anfang september :cry:

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also gebaut wird er mitte august!

3 wochen später ist er dann in etwa da.

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2007 um 21:53 Uhr hat CM50K geschrieben:
hab doch oben schon geschrieben, dass ich 3% raushauen konnte ;-)



hab heute unterschrieben!

liefertermin ist ca. anfang september :cry:

-----------------
reduce it to the max...



 

Mit 3,9% Finanzierung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ohne große Rabatterwartung im smart-center gewesen und sind ziemlich überrascht worden:

 

Wir haben unseren alten pure + EZ 04.2002 in Zahlung gegeben (55.000 km, 2.Hand, da aus der "Drehscheibe") lt. DAT Händler-EK 3.587,-- Euro, nach DEKRA-Bewertung vor Ort: Händler-EK nur noch 2.300,-- Euro, aber dann die erste Überraschung: tatsächlicher EK 4.500,-- Euro (mit 4.000,-- Euro hatten wir spekuliert).

Die zweite Überraschung war, das wir den smart passion, den wir bestellen wollten nun schon nächste Woche Freitag bekommen, da einer im sc mit gleicher Ausstattung über ist.

Darüber hinaus haben wir noch einen Rabatt von 1.000,-- Euro plus Zulassung mit Wunschkennzeichen auf den Neuen bekommen. Wenn man nun alles mit einrechnet haben wir mindestens 10 % bekommen. Wobei das daran liegen könnte, dass smart u.U. am Anfang möglichst hohe Zulassungszahlen haben möchte und so auf die schon vorhandenen Lagerfahrzeuge mehr Rabatt gibt als auf Bestellfahrzeuge.

Wir finanzieren übrigens nicht. Vielleicht wäre mit Finanzierung noch mehr drin, wobei man sagen muss, dass die 3,9% etwas von smart geschönt sind, da man eine Restschuldversicherung abschliessen muß und die kostet leider auch Geld (ohne Restschuldversicherung sind es 4,9%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lars:

ja, mit 3,9% finanzierung inkl. RSV!

 

kauft man einen vorführwagen oder einen mit tageszulassung, hätte man ca. 5% rabatt bekommen. aber so einen smart wollten wir nicht und gabs auch nicht mit unserer wunschausstattung...

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da kannst Du doch eh nicht meckern, 3% plus 3,9% sind in etwa auch 8% Nachlass, das ist doch vollkommen ok.

 

Nun, dauert ja bei Dir noch ein wenig, aber dann schon mal viel Spass (für die Vorfreude) ;-) .

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 14.04.2007 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

 

@lars_munich

 

Hi,

 

da kannst Du doch eh nicht meckern, 3% plus 3,9% sind in etwa auch 8% Nachlass, das ist doch vollkommen ok.

Quote:

 

8% ??? Verstehe ich leider nicht. Sind es nicht 3% bekommen, den Rest für 3 Jahre mit 3,9% finanzieren (also zahlen).

:) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz simpel. Wenn Du eine Finanzierung mit 3,9% abschließt ist das ein Zinssatz, der guenstig ist und nicht den normalen Zinsen entspricht.

 

Der Händler muss die Differenz zum "normalen" Zinssatz an die DC-Bank zahlen, bei z.B. 14500 EUR und 36 Monaten sind es rund 800 EUR, die der Händler (=das SC) zahlen muss. 800 EUR von 14500 EUR sind gut 5% (kommt natürlich auf die Anzahlung an, aber bei 3,9% ist es ja sinnvoll, wenig anzuzahlen).

 

Ergo: Wenn Du keine Finanzierung nimmst, könnte der Händler Dir auch die 5% noch zusätzlich geben (er würde sich dann gleichstellen), aber das darf er aus "politischen" Gründen nicht.

 

Natürlich gibt es auch öfter Aktionen von DC/Smart, wo 2,9, 3,9% angeboten werden und der Händler nix zahlen muss, aber zur Zeit nicht beim neuen Smart..

 

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 14.04.2007 um 13:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öhm, finanzierung mit 3,9% bedeutet doch, dass ich den kredit für 3,9% bekomme!

 

d.h. ich krieg den wertverlust der 3 jahre als kredit (~7xxx EUR) und zahle darauf 3,9% zinsen...

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch mehr rausholen als nur die 3%. Ich bekomm meinen anstatt für 14650 €, für 13850€ + Zulassung mit Wunschkennzeichen. Und das ohne zu verhandeln...

 

Gruß Thomas


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2007 um 14:06 Uhr hat CM50K geschrieben:
öhm, finanzierung mit 3,9% bedeutet doch, dass ich den kredit für 3,9% bekomme!



d.h. ich krieg den wertverlust der 3 jahre als kredit (~7xxx EUR) und zahle darauf 3,9% zinsen...

-----------------
reduce it to the max...



 

Na, Du bekommst erstmal die gesamte Summe als Kredit, da der Händler ja den Kaufpreis bekommt, lediglich die letzte Rate :) ist höher (gleich ca. 50% des Kaufpreises, die dann entweder Du oder der Händler zahlst (je nachdem ob Du den Wagen behältest oder an den Händler zurückgibst))). Der gesamte Kredit wird mit 3,9% finanziert. Geh z.B. mal auf carcredit.de und schau mal, was es regulär kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.04.2007 um 13:58 Uhr hat lars_munich geschrieben:
Ganz simpel. Wenn Du eine Finanzierung mit 3,9% abschließt ist das ein Zinssatz, der guenstig ist und nicht den normalen Zinsen entspricht.



Der Händler muss die Differenz zum "normalen" Zinssatz an die DC-Bank zahlen, bei z.B. 14500 EUR und 36 Monaten sind es rund 800 EUR, die der Händler (=das SC) zahlen muss. 800 EUR von 14500 EUR sind gut 5% (kommt natürlich auf die Anzahlung an, aber bei 3,9% ist es ja sinnvoll, wenig anzuzahlen).



Ergo: Wenn Du keine Finanzierung nimmst, könnte der Händler Dir auch die 5% noch zusätzlich geben (er würde sich dann gleichstellen), aber das darf er aus "politischen" Gründen nicht.



Natürlich gibt es auch öfter Aktionen von DC/Smart, wo 2,9, 3,9% angeboten werden und der Händler nix zahlen muss, aber zur Zeit nicht beim neuen Smart..





Gruss





[ Diese Nachricht wurde editiert von lars_munich am 14.04.2007 um 13:59 Uhr ]


 

Im Grunde ist es für mich als Kunde doch nicht relevant ob und wie der Händler die Finanzierung "finanziert", d.h. er an die DC-Bank Zinsen zahlen muß oder nicht, da ich effektiv 3,9 % Zinsen plus RSV an die DC-Bank zahlen muß. Der smart an sich wird dadurch nicht 5% günstiger. Das Einzige was u.U. günstiger ist die Finanzierung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann stelle ich hier doch auch gleich mal meine Frage: Will mir einen Fortwo Pulse Cabrio kaufen. Ist der Neue. Der Händler hat den sozusagen schon bestellt, in einer Kontingentbestellung und kann ihn noch konfigurieren. Sozusagen für mich ein "Perfect Match", da ich den Wagen dann Ende Mai habe, so wie ich ihn will. Das ganze wird knapp 18k kosten. (Ich will das Bar bezahlen, also keine Finanzierung.) Auf die Frage was wir am Preis machen können, sagte er dass sie auf Fahrzeuge kein Rabatt geben. Zulassung, Überführung... Velourmatten und Windschott bekomme ich gratis.

 

Wie seht ihr das? Ist da noch Spielraum? Was sind Eure Erfahrungswerte?

 

Vorab schon mal danke für das Feedback.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Petster am 16.04.2007 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.