Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pietsch

Zentralverriegelung spielt verrückt

Empfohlene Beiträge

Hallo Techniker,habe gestern meinen Smarti per Fernbedienung geöffnet und seit dem schließt und öffnet er ununterbrochen und blinkt ständig.Habe die Batterie abgeklemmt damit es aushört.Nach dem Anschließen war es so lange ok bis ich den Schlüssel einmal betätige.Ich kann starten und auch im Fahrbetieb ist alles ok, nur nach ausschalten der Zündung geht es wieder los.WAS KANN DAS SEIN?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kannst du diese Symptome auch mit deinem Zweitschlüssel simulieren? Oder treten diese immer nur bei einem Schlüssel auf?

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen reicht es, einen Thread zu eröffnen, zum anderen ist auch die Suche sehr hilfreich, da viele Probleme schonmal irgendwo anders aufgetaucht sind.

 

Ansonsten schau mal, ob der Stecker unten rechts am Sicherungskasten richtig draufsteckt.

Möglich ist auch, daß der Schlüssel zu oft gedrückt wurde (wenn man damit rumspielt) und dann nicht mehr mit dem Fahrzeug zusammenpaßt.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ersatzschlüssel ist leider schon einige Zeit defekt.Was ist "Ein Thread eröffnen"?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pietsch:

 

In dem Fall (nur noch ein Schlüssel vorhanden) ist es sowieso an der Zeit, ein sC deines Vertrauens anzusteuern und a) den Fehler in der ZV beheben zu lassen sowie b) einen Zweitschlüssel zu erwerben. Ohne Zweitschlüssel siehst du im Verlustfall des letzten Schlüssels nämlich mehr als "alt" aus und der Aufwand (abschleppen etc.) verdreifacht sich.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mach mal die Batterien vom Schlüssel neu, dann funzt es wieder. Im schlimmsten Fall muss der Schlüssel noch neu programmiert werden...

-----------------

Gruß Mr.FX

 

Wer später bremst ist länger schnell!!!

 

ICQ-Nr: 171540473

 


Gruß Mr.FX

 

Wer später bremst ist länger schnell!!!

 

ICQ-Nr: 171540473

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das Problem hat es laut Smart in der Form noch nicht gegeben.Der Schlüssel musste neu programiert werden, allerdings funktionierte laut Smart in den anderen Fällen der Schlüssel gar nicht mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
das Problem hat es laut Smart in der Form noch nicht gegeben.

 

Dieser Aussage würde ich zumindest aus dem Munde eines smart-center-Mitarbeiters nicht wirklich viel Glauben schenken.

Damals war meine geplatzte Heckscheibe auch ein "Novum", ebenso der Haarriß in der ZEE (doppelte Blinkerfrequenz). Hier im Forum wußte man über die Probleme aber schon längst Bescheid.

 

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smartcoupeblack.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steiff am 11.04.2007 um 19:12 Uhr ]


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie konnte das Problem nun bei dir gelöst werden? Wir sind ratlos. Haben unserer Smartie nur seit 3 Wochen und seit 1 Woche steht er mit genau diesem Problem in der Werkstatt. Die Fachwerkstatt konnte nicht helfen. Die wussten absolut nicht was ist. Das Diagnosegerät zeigt zwar 8 Fehler aber letztendlich war keiner davon wirklich einer. Wir haben ihn nun in einer kleinen noname-Werkstatt und die tüfteln nun rum. Der Stand der Dinge nun ist, dass wohl das Steuergerät nen Treffer hat und ausgewechselt werden muss. Kannst du uns noch nen Tip geben???

 

Vielen Dank

 

mana0705

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die bordspannung deiner fahrzeugbatterie untere last prüfen !!! bei unterspannung kann solch ein fehlverhalten der zv auftreten. du sagst ja das im fahrbetrieb alles ok sei!!!

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.