Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wisilini

Smart Lenkrad mit schaltung.

Empfohlene Beiträge

Hallo; ich habe heute mein neues Smart lenkrad mit schaltung eingebaut, aber jetz funktioniert die hupe nicht mer und die lampen von ESP, ABS und bremse gehen nicht mer aus! Könnte es sein das ich die batterie abgeklemt habe woher diese störung entsteht? Die software muss uberigens noch eingespielt werden in sc.

Herzlichen dank für eine antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder war das Lenkrad vorher bereits defekt oder Du hast einen Einbaufehler gemacht.

Irgend etwas in Richtung Schleifring bzw. Wickelspule funktioniert nicht, damit werden nämlich die elektrischen Verbindungen in Hinsicht auf die Hupe und den Lenkwinkelsensor gebildet. Deshalb funktioniert auch Deine Hupe nicht mehr, die Lampen gehen deswegen nicht aus, weil die Signale des Lenkwinkelsensors nicht richtig übertragen werden.

 

Vom Batterie abklemmen komt es bestimmt nicht, daß die Lampen nicht ausgehen.

 

War das Lenkrad neu oder gebraucht?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.04.2007 um 00:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hättest Du es im SC montieren lassen sollen. Hoffentlich ist in Hinsicht auf den Schleifring bzw. die Wickelspule nichts kaputt gegangen, es handelt sich nämlich um ein filigranes und empfindliches Teil.

Kann sich natürlich auch um ein ganz banales Problem handeln.

Aber das wirst Du im SC ansehen lassen müssen. Aus der Ferne ist das schlecht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du mal die Zündung angemacht oder gar den Motor gestartet, als du das Lenkrad herunten hattest - oder hast du den Tacho abgesteckt gehabt? Das alles bewirkt einen Fehlereintrag im Speicher mit Aufleuchten der Warnlampe. Musst du im SC auslesen und löschen lassen.

 

Auch könnte ich mir vorstellen, dass erst der Lenkwinkelsensor neu kalibriert gehört und deswegen die Lampen brennen.

 

Die nicht funktionierende Hupe würde mich auch nicht unbedingt beunruhigen, da die Software noch nicht drauf ist. Auch das serienmäßige Wippen-Lenkrad funktioniert nach dem Prinzip unterschiedlicher Widerstände bei den Kontakten für Hupe / raufschalten / runterschalten. Die Zentralelektronik "weiss" einfach noch nicht, dass dieses Signal jetzt vom Hupenkontakt kommt und für die Hupe bestimmt ist. ;-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet so ein F1-Lenkrad, mit Montage, für den Passion ?

 

Danke und Gruß, Sunray 8-)


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bei meinem SMART ist der Lenkwinkelsensor kaputt gegangen. und ich brauch ein neues LEnkrad :-x Der Kulanz Antrag wurde abgelehnt :o Könnt ihr mir sagen, wo ich ein neues LEnkrad herbekomme. Mein SC hat nämlcih vorgeschlagen, dass sie mir das dann einbauen. Was muss ich beachten?

 

1000 Dank für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein neues Lenkrad bekommst du bei Smart ;-) Beachten musst du dabei nix, wenn die es dir einbauen, denn die werden schon wissen welches du brauchst und wie das reingeht, oder nicht ? ;-) Zudem dürfen privatleute keine lenkräder mit Airbag de- oder montieren, womit sich ein "selbst besorgen" und reinbauen ausschliesst.

 

Sorry, etwas seltsame Frage ... worauf willst du hinaus ? Stell den Wagen ins SC und lass die ein neues Lenkrad einbauen- wo isse das problem ? :-? :-? :-?


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.