Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gugellupf

Wertschätzung, brauche Tipp

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da ein Smart im Auge und muss über den Preis verhandeln.

 

Baujahr 2000, Cdi/ Coupe, Automatik, Panoramadach, Leder/Sitzheizung, Klima und 8000km auf dem Tacho.

 

Das Auto hatte einen Auffahrunfall und wurde neu gerichtet und lackiert, Achsvermessungsergebnisse gut.

 

Wieviel würdet ihr bieten, welcher Preisrahmen ist fair und realistisch? Kann das jemand in etwa einschätzen?

 

gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 07.04.2007 um 20:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. (das Auto stand in der Garage...und wurde nie repariert, ein Bekannter hat es dann gerichtet)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2007 um 20:49 Uhr hat Gugellupf geschrieben:
Ja genau. (das Auto stand in der Garage...und wurde nie repariert, ein Bekannter hat es dann gerichtet)



 

 

 

Ach ...................

 

die schönsten rührenden Geschichen bekommst Du doch immer beim autokauf aufgetischt!

 

 

 

.................. :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Die Dummen sterben nie aus (sorry muss sein)


Viele Grüße

 

 

 

SMART 42 Pure+, Schwarz, Klima, Radio/CD,Tempomat, 61PS und eingebautem FUNFAKTOR.

 

Ich mag HUMMER gekocht und auf 4 Rädern ......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Smart Center die tatsächlich gefahrenen Kilometer abrufen per laptop?

 

Denn das soll anscheinend gemacht worden sein.....

 

Ansonsten bitte mal einen Preis angeben, das bringt mich weiter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

 

Dann würde ich mal hier bei "Gebrauchtfahrzeugwerte" nachschauen, bzw. die Daten bei mobile.de eingeben und dann kommt es darauf an, was Du für den Unfall in Abzug bringen willst. ;-)

 

 

 

-----------------

I love you all!

 

25iq.jpg :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von schaefca am 09.04.2007 um 10:24 Uhr ]


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Auto angeschaut, sieht richtig gut aus. Preis liegt bei 4500 Euro.

 

Mh, eigentlich habe ich schon einen neuen geordert, dann werde ich mal stornieren, bei dem Preisunterschied.....

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prüfe erst mal den kilometerstand über das sc

ab.

tacho & steuerteil sollen sich ja für 150 euro

auch "eichen" lassen..... 8-) 8-)

lg

steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat jemand einen fast neuen Smart, baut einen Auffahrunfall und lässt diesen Wagen dann jahrelang unrepariert in der Garage stehen??? Warum sollte das jemand tun? Wenn der Besitzer kein Geld für die Reparatur hatte, hätte er den Wagen ja seinerzeit unrepariert verkaufen können. Und jetzt hat er plötzlich Geld, um den Schaden richten zu lassen. Warum fährt er den Wagen, den er ja anscheinend jahrelang aufgehoben hat, dann nicht selber weiter?

 

Also, für mich klingt das absolut unglaubwürdig. Lass Dich nicht von den Ledersitzen blenden! Angesichts der verworrenen Vergangenheit dieses Wagens finde ich den Preis noch zu hoch. Wenn Du nicht gerade ein passionierter Schrauber bist, würde ich die Finger von diesem "Schnäppchen" lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ledersitze blenden mich eigentlich in die Gegenrichtung, ich mag KEINE Ledersitze, da wirkt das Auto so "karg" aus meiner Sicht.

 

Zum andern, der erse Besitzer hatte nach dem Unfall die Versicherungsentschädigung kassiert und den Smart so stehen gelassen. Ein bekannter von mir hat dann eben dieses Auto gekauft und repariert.

 

Also ist das ja in dem Sinne auch kein "fremder" der mir das Auto andrehen will.

 

Ich werde das Auto mal zum ADAC bringen und komplett cheken lassen, erst wenn sie mir das OK geben, entsteht der Kaufvertrag.

 

gruss

 

EDIT: die geringe Laufleistung und lange Standzeit des Autos machen mich natürlich auch skeptisch, da gebe ich euch allen recht

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 08.04.2007 um 20:30 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 08.04.2007 um 20:35 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laß da bloß die Finger von!!!!

Habe mich auch von einem 2000 Smartie blenden lassen allerdings hab ich für ne Passion Austattung mit allem außer Leder 3800 Euro bezahlt. Und später durch nen Rechtsanwalt (hat ein halbes Jahr gedauert) 1000 Euro zurückbekommen, dafür gibt es jetzt nen neuen Turbo.

Hoffe dann ist alles wieder ok.

Also aus meiner Erfahruing:

FINGER WEG!!!!!!!

Ähm und du stornierst nen neuen Smart für nen 2000????

Schon gewußt das es Modelle 2004 oder 2005 für 6000 - 8000 Euro gibt?

Den Gedankengang von dir verstehe ich jetzt aber total nicht. Der 2000er blendet dich aber total. :-D


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach alles, wenn der ADAC sagt, das Auto ist ok und ich mich persönlich beim Smart Center über die tatsächliche Laufleistung informiert habe, spricht nichts dagegen.

 

Für den Preis und so wenig Kilometer brauche ich keinen neueren Modelle. Wir haben schon einen 2000er in der Familie und er ist wunderbar geeignet für die täglichen Stadtfahrten.

 

Aber wie gesagt, erst wenn von den "Fachmännern" das OK kommt.

 

gruss

 

 

Edit: ja klar stroniere ich den neuen, der würde mich ca 9000 Euro mehr kosten ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 08.04.2007 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn du dir das Ding schönredest, ist es deine Sache!

 

Die geflickte Kiste ist in jedem Fall zu teuer, egal, was der Fachmann sagt.

 

Und wenn der Eigentümer damals das Geld von der Versicherung genommen hat, war der Smart wohl sicher Totalschaden. Dafür willst du so viel Kohle ausgeben?

 

Wie auch meine Vorredner sag auch ich, lass die Finger davon!

-----------------

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist auch gut so, deswegen habe ich hier nach Tipps gefragt ;-)

 

Also bis jetzt sprechen ja alle dagegen. Na das ist doch mal ein Anhaltspunkt....

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zur Orientierung:

Im Biete suche Thread schreibt bj77:

Hi!

Nur mal so zur Orientierung: Hier in Düsseldorf wurde gestern in der Zeitung ein Pure 10/04 mit 21tkm für €5.390 angeboten.

 

Und das ohne Schaden und mit realistischer Fahrleistung.

Überleg gar nicht erst was die Karre wert ist sondern such dir einen Newliner wenn Benziner dann den 700er leg vielleicht noch 1000 Euro drauf und du hast was verbnünftiges und immer noch 8000 Euro gespart.


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich schau mich mal um was es sonst noch so auf dem Markt gibt, die "komische" Vorgeschichte des Autos ist schon sehr eigenartig!

 

Bin auch mal gespannt was der Adac zu dem Auto sagt...

Natürlich schau ich wie gesagt weiterhin nach guten Angeboten und wenn ich nicht fündig werde, dann kauf ich mir doch den neuen. Langsam aber sicher geht mir die ganze Smartsuche auf die Ostereier...... :( :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gugellupf am 08.04.2007 um 22:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, dieser Unfallwagen Smart ist abgehakt!

 

Jetzt wird es entweder der neue, oder ein neuer alter (2006).

 

Kommt nur noch auf das neue Getriebe an, mal sehn......

 

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Moment, jetzt sind wir aber alle gespannt, was der ADAC denn nun zu dem Wagen gesagt hat... :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Besuch beim Adac hab ich mir erspart....

Das wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben :)

 

Aber jetzt wo du es sagst, Mensch das kitzelt mich, würd auch gern wissen was die Karre nun so drauf hat, immerhin hatte sie Zeit genug sich zu regenerieren :-D

 

Musstest du mich wieder drann erinnern!!? :-x :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.