Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sparschwein

Mein CDI tröpfelt

Empfohlene Beiträge

Leider tröpfelt seit einigen Tagen Öl aus dem Motorraum. Nicht viel, aber......
Ich habe schon druntergelegen, konnte aber nicht sehen, woher es kommt. Hat schon mal jemand seinen kleinen pinkeln sehen? Bevor ich ins SC fahre wollte ich doch schon wissen woher es kommt.

Gruß
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mein CDI Cabrio hat auch getröpfelt. Bin dann gleich ins Bielefelder Smart-Center gedüst und die Jungs von der Werkstatt haben einen Schlauch, der zum Turbo führt, mit einer zusätzlichen Schlauchschelle versehen. Damit war das Tropfen aber nicht vorbei. Später stellte sich dann heraus, das der Schlauch einen Riss hatte. Werkstattaufenthalt von einer Stunde und die Sache war gegessen. Jetzt scheint der rot-schwarze Bomber dicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

genau das gleiche Problem hatte ich bei meinem (01-2000) auch. bin auch ins sC BI gefahren. da hat man erst ma einfach versucht, diese Schele noch mal fest zu ziehen. hat dann eins/zwei Tage gehalten. Danach fing es wieder an zu tropfen.

zufällig hatte ich kurz darauf meine 3. Inspektion und der Schlauch wurde bei mir auch komplett gewechselt. Seit dem ist Ruhe. Ob der Schlauch jedoch einen Riss hatt, wei ich nicht.

smarte Grüße
_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade im SB Bielefeld gewesen. Die haben den Schlauch gleich ausgetauscht. Hat ne 3/4 Stunde gedauert, da hatte ich meinen kleinen wieder. Jetzt hoffentlich dicht. Den Service fand ich 1. Sahne, kein langes drumrumgerede, sondern gleich gemacht. Da fühlt man sich als Kunde wohl.

Keep on Smarting
Stefan
HF-KO 500

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner verliert zwar kein ÖL.. dafür riecht´s nach ein paar Kilometern ziemlich nach Diesel, wenn man um´s Auto rumgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schobi das Problem hatte ich auch mal.
Bei mir war der Druckschalter am Commonrail-Verteiler undicht siehe auch hier:Mein Smart stinkt nach Diesel

Falls bei dir auch die Hochdruckanlage undicht ist, kontrolliere mal die Mulden auf dem Motorblock ob sich dort der Kraftstoff sammelt.

Ich kann dir nur ein Besuch beim Smart-Center empfehlen.

Gruß Stefan :-D


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern im SC.. die haben dort eine Schlauchleitung getauscht..


Angeblich tropft´s, wenn, dann NUR da !


Mal sehen...

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi bei meinem CDI vor der Ventildeckel oder besser gesagt die dichtung von diesem
undicht wurde dann Gehtausch .
Gruß
Daniel


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.