Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hp2

Lackieren der Plexiglas-Seitenscheiben

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab einiges zum Tönen der Heckscheibe gelesen, dabei soll es wegen der Ausgasung des Plexglases bei den kleinen Seitenfenstern nicht gehen. Es gab da ein paar Tipps, u.a. die kleinen Seitenfenster mit Auspufflack von Innen zu lackieren.

 

Dazu hätte ich gerne gewusst, was man dabei beachten muss. Muss die Scheibe vorher geschmirgelt werden? Welchen Lack muss man nehmen? Es gibt ja da wohl verschiedene Sorten?

 

Bin für Tipps dankbar!

 

hp2

-----------------

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes solltest du die Kunststofffenster mal ausbauen. Dann würde ich sie von innen saubermachen und anschließend mit einem Haftvermittler vorbehandeln. Ohne diesen Haftvermittler oder Kunststoffprimer würde kein Lack dauerhaft auf der Oberfläche haften bleiben. Wenn der nach ein paar Minuten getrocknet ist, kannst du mit einem Kunststofflack deiner Wahl die Fenster lackieren ;-)

 

Das wäre jetzt meine Vorgehensweise :)

 

Und lass das mit dem schmirgeln 8-)

-----------------

Nur das Drehmoment zählt!

SMARTom

 

logo_klein.jpgsigsmart.jpgrunningtom.gif

 

image_112609_1.png ICQ: 267104474 online.gif?icq=267104474&img=21

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 07.04.2007 um 11:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

 

Ich habe eben mal gegoogelt und dabei folgendes gefunden:

 

Dupli-Color Kunststofflack für folgende Oberflächen:

 

Zur Lackierung von Hartkunststoffteilen am Auto im Original-Kunststoffarbton. Einsetzbar auf folgenden Hartkunststoffen: Polyurethan (PUR), Polystyrol (PS), Polyamid (PA), Polypropylen Kautschuk modifiziert (EPDM), Acryl-Butadien-Styrol-Kunststoff (ABS), glasfaserverstärkter Kunststoff (GfK), Hart- Polyvinylchlorid (Hart-PVC)

 

Ist das Material drunter, aus dem die Seitenscheiben sind?

 

Sollte ich da den Farbton Schwarz oder Schwarz Matt nehmen?

 

Wenn du mir da noch mal helfen könntest?

 

Gruß

hp2

-----------------

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen sauber machen.3 schichten Auspufflack drüber!

 

Das wars

-----------------

 

 

 

Liebe Grüße vom Smartfan

 

2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

 

 

 

 

 


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt darauf an, was du lackieren willst.

außen ist auf jeden fall anrauhen und kunststoffprimer nötig...

innen mein alter trick mit dem auspufflack - lediglich gut sauber gemacht vorher.

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt da mal ne andere Frage, da ich am Dienstag bei mir auch die Heckscheibe töne und die Seitenscheiben mit Auspufflack färbe, aber wie bekomm ich die seitenscheiben am bestenund heile raus?

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir von innen die Scheibe anschaust, siehst du einen schwarzen Rahmen.

Der ist an er ca. 2 cm langen Stelle unterbrochen. Dieses eingeklippste Stück kannst du mit einem Schraubenzieher raushebeln. Dann kannst du den Rahmen zusammendrücken, indem du rings herum das Ding VORSICHTIG immer weiter Richtung Scheibenmitte drückst.

 

Wenn der Rahmen ab ist, kannst du die Scheibe von aussen von der Karosserie heben.

 

Edit: Text geklaut von Udo_B ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 08.04.2007 um 14:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Das Ausbauen hab ich schon probiert, geht ganz easy, kein Problem!

 

Hallo Extrem, kannst ja berichten, wie es so geworden ist. Werde es nächste Woche auch ausprobieren!

 

hp2

-----------------

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2007 um 15:08 Uhr hat hp2 geschrieben:
Hi!



Das Ausbauen hab ich schon probiert, geht ganz easy, kein Problem!



Hallo Extrem, kannst ja berichten, wie es so geworden ist. Werde es nächste Woche auch ausprobieren!



hp2

-----------------
smart2.jpg



Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006



 

Klar, schreib ich dir, sobald ich es gemacht habe, bingrad am umbauen von meinem Auto..


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:




Klar, schreib ich dir, sobald ich es gemacht habe, bingrad am umbauen von meinem Auto..



 

..ich auch! Hab ja nur den Pure ohne jegliche Extras und Grau innendrin.

 

Da möchte ich schon ein wenig Farbe reinbringen! Sitze, Armaturenbrett usw.

 

Fange diese Woche mal mit der Tönung an. Die Heckscheibe ist schon schwarz, nun mach ich das erst mal mit den Seitenscheiben.

 

 

 

 

 

-----------------

Gruß

hp2

 

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 08.04.2007 um 21:52 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.