Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
optax

kaufberatung

Empfohlene Beiträge

ein paar fragen an die gläubige gemeinde..

ich würd mir gern nen gebrauchten smart zulegen. preisvorstellung ist so bis 7500 euro.

 

mit hilfe der suchfunktion hier im forum hab ich mich auf die dieselvariante des 42's eingefuxxt.

 

die erste suche auf mobile.de und autoscout24.de ergab jedoch noch nicht so viel..

 

nun die fragen wo ich auf eure hilfe hoffe:

welches baujahr würdet ihr mir anraten?

macht sich ne sitzheizung gut..?

hat eine sitzheizung unmittelbare auswirkungen auf den verbrauch..?

wieviel kilometer kann ich für den preis auf dem tacho erwarten?

und welche ausstattung ist da geldlich möglich? (passion, pulse, pure..)

 

danke im voraus für jegliche hilfe..und..

happy egg-hunting ! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mobile.de sollte schon ein gutes Bild geben, schau nochmal nach.

 

Einfach mal nachschauen, für 7500 EUR gibt es schon was anständiges.

 

Auf jeden Fall solltest Du einen ab BJ 2003 (nach Facelift!) nehmen, Klima ist ein Muss, Passion/Pulse sollte es dafür geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vorhin bei mobile 2 "pure" modelle gefunden.. mit klima?! kann das sein? oder gibts die klima nur im pulse/passion?

 

und wann gab es den faclift? innerhalb 2003,also soll ich nach nem bestimmten monat der erstzulassung ausschau halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pure gibt' s auch mit Klima, hat meiner auch.

Kommt wohl darauf an, wie ihn der Käufer damals konfiguriert hat.

 

Grüße,

 

raschel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
also soll ich nach nem bestimmten monat der erstzulassung ausschau halten?

 

Du solltest lieber versuchen, das Baujahr heraus zu bekommen, die Erstzulassung ist nämlich überhaupt nicht aussagekräftig, da es sich um einen Smart handeln kann, der längere Zeit noch nicht zugelassen auf Halde gestanden ist.

 

Du solltest auf jeden Fall einen ab Baujahr 2003 nehmen, in dem echtes ESP und die neuen Features bereits eingebaut sind.

 

Auch das Facelift, also die neuen Scheinwerfer, sind nicht relevant, weil es diese auch schon 2002 gab.

Ab 2003 hiess das dann 2nd Generation Smart.

 

Modellhistorie unter der Rubrik Historie!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.04.2007 um 00:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Für diesen Betrag bekommst du sogar einen Jahreswagen. Pure natürlich! Ich hab so einen in Black Jack. Derzeit stehen noch ein paar bei den SC. Da heißt es schnell zugreifen. Durch den run auf den Neuen stehen die ein wenig unbeachtet in der Ecke. Es sind aber nicht mehr viele.

 

Smart hat offensichtlich die letzten Wochen vor dem Modellwechsel noch einige tausend Pure in Black Jack ohne Glasdach gebaut. Auch bei den Importeuren gabs vor ein paar Wochen Dutzende. Die Preise für diese Neuwagen lagen auch bei unter 8.000. Musst mal nachfragen, ob noch welche da sind.

 

Und auch natürlich auf Extras verzichten können.

 

Noch was zum Modellwechsel 2003. Es kommt nicht darauf an, wann die Erstzulassung war, sondern wann er gebaut wurde! Der Neue ist am ESP und am 699 ccm-Motor zu erkennen. Ein Blick in die Papiere genügt. Wenn dort 699 bei Hubraum steht, ist es der Neue.

 

Klick doch mal oben den Sponsor an, die haben auch noch ein paar "Alte".

 

hp2

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.04.2007 um 06:36 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo hp2..

aufeurocars4u finde ich das DIESEL pure coupe für 9500 euro.

die pure modelle die bei 8000 liegen, müssten benziner sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber das forum fetzt schon =)

schnelle kompetente antworten !!

 

wie sieht es nun eigentlich mit der sitzheizung aus? hat die jmd von euch eingebaut?

wie funktioniert sie - also ist sie zu empfehlen?

und ändert ne sitzheizung etwas am spritverbrauch? wenn wieviel cirka?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich hab so einen in Black Jack.

 

Du kannst vielleicht das Geld für den Smart beim Black Jack gewinnen, die Farbe heisst dann aber schon noch Jack Black!

 

Die Bemerkung mit dem Hubraum gilt nur für den Benziner, beim Diesel ist der Unterschied nicht am Hubraum erkennbar! Der hat immer 799 ccm. Vor und nach 2003.

By the way, der neue Benziner hat 698 ccm, nicht 699 ccm.

 

Die Sitzheizung funktioniert so, wenn Du sie einschaltest, wirds warm um den Popo. :-D

Natürlich ist sie zu empfehlen, Luxus ist immer zu empfehlen, vor allem im Winter.

Die Sitzheizung kann auch nachgerüstet werden, wenn Du ein wenig bastlerisch begabt bist.

Anleitung Nachrüsten Sitzhheizung

 

Auf den Spritverbrauch dürfte sich die Benutzung eigentlich trotz der Leistungsaufnahme nur marginal auswirken, da gibt es bestimmt andere Umstände, die den Spritverbrauch deutlicher beeinflussen. Du lässt eine Sitzheizung ja auch nicht immer mit voller Leistung laufen, sondern regelst zurück, wenn sie warm ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.04.2007 um 10:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt, ich hab tatsächlich den Dieselmotor vergessen, was ich schrieb, bezieht sich natürlich auf den Benziner.

 

Der Kalk rieselt schon....

 

Trotzdem schöne Ostern!

 

 

hp2

-----------------

smart2.jpg

 

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur raten mal ins SC zu gehen da werden zur Zeit echt gute Modelle angeboten seit der neue da ist.

 

 


dsc01819zh7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja 7500 ist leider schon die obergrenze bei mir (ist ein zweitwagen für meine freundin *g)

kann mir nicht vorstellen dass die im sc nen 2004er oder 2005er für das geld rausschmeissen.

 

also nochmal definitiv zum diesel: in den papieren muss esp vermerkt sein damit ich sicher sein kann dass es ein smart der 2nd generation ist ?! oder gibts nochwas..?

 

tja und mit der sonstigen ausstattung, keine ahnung. schön wäre ein glasdach (was es ja eigentlich erst ab den pulse modellen geben dürfte,oder?) bei den anderen sachen weiss ich nicht so genau was ich brauchen könnte, also was nützlich ist..

achja lederausstattung wäre natürlich was feines - aber ich glaub da kann ich 7500 obergrenze vergessen, oder?

 

happy [egg]tschn! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.