Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mikkes

meine eindrücke der neuen kugel

Empfohlene Beiträge

hallo gemeinde,

 

hab mit der neuen kugel eine 2 stündige testfahrt absolviert und möchte hier mal eben meine eindrücke kundtun.

 

smart1.jpg

 

smart2.jpg

 

smart3.jpg

 

smart4.jpg

 

smart5.jpg

 

zugegeben, rein optisch sehr gewöhnungsbedürftig, alles etwas kantig geworden, die tridion hinten sieht doof aus (ganz schwarz sieht das aber gut aus) das armaturenbrett erinnert sehr an das eines fiat-pandas, mit deckel sieht das aber ganz akzeptabel aus. das dreispeichen-lenkrad liegt schön in der hand und sieht meiner meinung nach auch noch sehr schick aus, der rest der armaturenausstattung gefällt mir auch, einzig die sehr wackeligen hebel vom gebläse, heizung und so, machen einen sehr primitiven eindruck. sitze sind schön straff und man sitzt schön hoch.

 

so, nun das ding anschmeissen. schöner sound finde ich, hatte das 84 ps modell, bin mal gespannt wie sich die schmusedose mit sportauspuff anhören wird. motor hängt schön am gas, den turbo hört man leider nicht so kräftig wie bei der alten kugel.

 

hier eine kleine soundfile:

 

new 42 motor sound

 

zu den fahreindrücken:

 

die neue kugel zieht schön ab, lastwechsel meistert sie auch prima, allerdings finde ich die schaltpausen des neuen 5 gang getriebes nicht wesentlich kürzer als bei meiner kugel. (vielleicht täuscht das auch), bremsen funktionieren perfekt, etwas seltsam fand ich die lenkung, vermittelte mir ein etwas schwammiges fahrgefühl, vielleicht bin ich aber nun zu sehr die servolenkung meines 44 gewohnt. bin mal gespannt wie sich das brabus-modell das im herbst erscheint fahren lässt, hat ja 98 ps. brabus hat uns bastlern übrigens was abgekuckt. die scheinwerfer reflektoren sind lackiert. sieht schick aus.

 

alles in allem bin ich vom neuen 42 begeistert, kultiger und vorallem schöner finde ich aber die alte kugel. mal sehen wie sich das nun alles entwickelt mit dem neuen 42, die nachfrage scheint momentan jedenfalls hoch zu sein.

 

ich möchte mich noch beim smart-center landshut/ergolding für das zu verfügung stellen des smarties und den netten service bedanken.

 

 

knitterfreies smarten,

 

mikkes

 

 

-----------------

buh.jpg

 

spritmonitor.de

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erfahrungsberichte finde ich sehr gut. Warum aber, kannst Du dich nicht einem der 187 anderen Beiträge anschliessen?

 

Gruss

Marion (Smart-is)

 

 


 

Smart Cabrio Passion

62kW (84PS)

187019.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds OK besonders wenn Bilder dabei sind. Ich kann mich vom Innenraum net satt gucken

 

Mfg games


eef.jpg

Eizekuh: 295829910 online1.gif

Kreis Soest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2007 um 12:40 Uhr hat mikkes geschrieben:

alles in allem bin ich vom neuen 42 begeistert, kultiger und vorallem schöner finde ich aber die alte kugel. mal sehen wie sich das nun alles entwickelt mit dem neuen 42, die nachfrage scheint momentan jedenfalls hoch zu sein.



 

 

Die gleichen "Sprüche/ Eindrücke" gab es 1983 schon mal als der Wechsel von dem

 

I

 

zu dem

 

II

 

erfolgte :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich mit nem golf?

 

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.04.2007 um 17:25 Uhr hat mikkes geschrieben:
was soll ich mit nem golf?



 

Nichts :-? :-? :-? Ich habe ja nicht gesagt, dass du dir einen Golf II zulegen sollst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Den Kopf hatte ich nicht runter aber die Ölwanne natürlich schon. Den NW Ritzen habe ich nicht gewechselt, nur den unteren die Kette, Gleitschiene und Spannschiene und den Kettenspanner. Der obere Ritzel sieht nicht abgenutzt aus. Die Kette hat auch kein Spiel drauf. Werde es aber jetzt mitmachen auch die Hydros. Habe von den anderen Autos die Erfahrung, dass auch festgeklebte Stößel nach ein Paar Minuten Motorlauf wieder freilaufen können/nicht müssen.  die Kompression liegt bei dem kleinen, nach richtigem Einstellen Des OTs wieder bei 11-12 bar. Wenn ich die zweite Messuhr nehme sogar bei 12-13bar. Das sind Werkswerte. Habe da keine Grund gesehen die Ventile anzuschleifen. Wird ja nicht durch das Anschleifen auf 15-16 bar kommen, ist ja kein Diesel)))) Eine Frage zu der Reinigung der Zylinderkopfes. Was würdest du als Reinigungsmittel empfehlen? Ich habe leider kein Reinigungsbad. Sowas wie Drosselklappenreiniger?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.829
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.