Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MASTERBLASTER

Turbo hat nur 0,3 bar Druck???!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Fortwo bj. 11/99 Benziner 599cm mit 55 PS: alten Turbo ausgebaut (hatte Risse-wellenförmige Beschleunigung) und Gebrauchten von Werkstatt eingebauen lassen. Erst hatte der Turbo 0 bar aufgebaut, lag daran, daß die Spezialisten einen Schlauch falsch montierten. Schlauch umgesteckt, aber Turbo baut nur 0,3 bar Druck auf und die Tölle beschleunigt, als wenn sie einen Anhänger ziehen würde (Gefühl wie 30 PS), und schafft mit Müh und Not über 100 Sachen...Batterie abgeklemmt, aber nach anklemmen keine spürbare Besserung. Druckdose??? :roll: :-?

 

Grüße

 

Jürgen

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 06.04.2007 um 03:53 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 06.04.2007 um 04:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi.

 

könnte evt am wastgateventil liegen (die druckdose welche den turbo regelt).

hasst du da evt etwas verstellt??? normalerweise sind die plombiert. also gut erkennbar wen da was verstellt wurde. ansonsten würde ich auf undichte turbo schläuche tipen oder schlecht schliessende regelklappe im turbo.

aber am besten gehst du mal ins sc und lässt dort die elektronik checken. könnte auch von dort her eine fehlprogramierung sein.


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dem SC mal auf die füße treten,

immerhin hast du ihn ja dort gekauft und bestimmt nicht wenig dafür gelatzt!!

 

0,3 ist auch für den 99er etwas zu wenig, im overboost, den der 99er ja noch hat, sollte er etwa 0,8 bar bringen.

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ????

 

Hast Du es "ausgecheckt" ??

-----------------

smä smäää smäääääää

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lurch nicht schon wieder die alten Kamellen ausgraben, deiner Kugel fehlt nichts. :(

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk an mich................... 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Lurch kann es sein das du dir was einredest um nur um was zum Nachdenken zu haben??????

Wenn ich so lese was du seit Monaten hier im Forum schreibst was an deiner Kugel hier und da nicht richtig läuft müsste die Kiste schon längst im Eimer sein.

Ich denke, bin wohl auch nicht der einzigste, der findet das du dich langsam mit all dem lächerlich machst.

Geh abends mal wieder irgendwo hin damit du mal wieder auf andere Gedanken kommst. ;-)

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bumms.

Das war wohl mehr als ein Schuß vor dem Bug :o :o :o

Wenn damit nicht die Brücke getroffen wurde weiß ich es auch nicht mehr :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schiesst aus allen Rohren !!!

 

Ob der Zustand meines Auto was in Ordnung oder eben nicht in Ordnung ist sollte wohl immer noch ich beurteilen können !!

 

Nur: das mir niemand so recht weiterhelfen kann ist bedenklich.

 

:cry:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2007 um 22:24 Uhr hat Lurch geschrieben:
Ja, schiesst aus allen Rohren !!!



Ob der Zustand meines Auto was in Ordnung oder eben nicht in Ordnung ist sollte wohl immer noch ich beurteilen können !!



Nur: das mir niemand so recht weiterhelfen kann ist bedenklich.

 

Haben wir dir nicht genug geholfen???

Alle Tips kamen zu dem Ergebnis das die Teile Ok sind die du als Defekt eingestuft hast

Selber sagst doch das er ohne Tuning bestens läuft also finde dich nun zum 1000. mal damit ab das er mit nicht läuft.

Jetzt sag nicht wieder das er am Anfang lief, fakt ist numal das er jetzt damit nicht mehr läuft. Also hake das Thema Softwaretuning ab und erfreue dich dran das ohne bestens läuft.

Stimme Blade zu das du dich damit langsam echt lächerlich machst. :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lurchi,

 

du brauchst doch nicht gleich zu :cry: :cry: , es versucht doch jeder zu helfen!!!! alle sind lieb zu dir ;-) und fühlen deinen smarten schmerz. :( ich hoffe du kommst die nächsten 10 tage ohne unsere antworten aus. wir sind leider im urlaub!!

 

lg steffi & holger :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amen :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Streitet euch doch nicht...fahne24.gif

 

Als stillem Beobachter fällt tatsächlich auf, dass -vorsichtig formuliert- Lurch's Kugel recht "reparaturanfällig" ist. Ein zeitlicher Zusammenhang zum Tuning ist wohl auch denkbar...

 

Aber in einem Punkt möchte ich für Lurchi eine Lanze brechen:

Er holt regelmäßig Beiträge hoch, die interessant begonnen, jedoch meist nicht mit

befriedigendem Ergebnis abgeschlossen wurden. Zumeist nicht uninteressante Reparaturanleitungen.

Wenn man die Suche bemüht, wühlt man sich dann durch anscheinend gute alte Beiträge, um dann festzustellen, dass... es nichts festzustellen gibt.

 

Und das ist dann schon irgendwie ärgerlich.

 

Wenn also diese älteren Beiträge dank Lurch (und seinem dbzgl. ergiebigen Gefährt) doch noch sachlich zum Ergebnis führen, ist's gut.

 

Wenn nicht, dann nicht...

 

Grüße

Micha

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.08.2007 um 12:42 Uhr hat Lurch in einem anderen Beitrag geschrieben:
jaja...aber das alles durchzulesen ist z.Zt.nicht in meinem Sinn.........



Wäre über direkte Antwort sehr dankbar ! ;-)



 

die sufu bedeutet natürlich arbeit!!

 

die antworten auf deine fragen waren alle sachlich und genau.

 

ich kann mich erninnern: dir gesagt zu haben, das es leider einige smart gibt wo ein tuning aus irgend welchen software gründen nicht geht.

 

ich hätte noch eine möglichkeit, die wird aber sehr teuer sein!!

bei interesse PN an mich!!


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.08.2007 um 22:24 Uhr hat Lurch geschrieben:
Nur: das mir niemand so recht weiterhelfen kann ist bedenklich.

 

Vieleicht möchte dir auch keiner mehr helfen weil dich keiner mehr ernst nimmt. 8-) :roll:

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.08.2007 um 07:57 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
ich kann mich erninnern: dir gesagt zu haben, das es leider einige smart gibt wo ein tuning aus irgend welchen software gründen nicht geht.

 

Bubis das habe ich ihm aber auch schon tausendmal gesagt aber irgendwie scheint auf seiner Festplatte ein Schreibschutz zu sein. ;-)

Denke die teure Variante wäre ein neues Steuergerät aber das wäre es mir nicht wert nur um mit einem Tuning rumzufahren. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.