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Lurch

Ölkühler

Empfohlene Beiträge

...könnte man nicht einfach einen

kleinen Ölkühler von einem Motorrad nehmen und per Thermostat in den Ölkreislauf einbinden !?!?! :-? :-?


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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klar du kannst jeden kühler benutzen muss halt nur dicht sein ;-)

 

kannst ja den normalen adapter von dotcom nehmen und dann einfach nen kühler dran hängen haben viele gemacht.

 

ich hab aber den kühler und alles drum rum günstig bekommen von daher hab ich den originalen von dotcom ...

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MfG Gabor

smart8.jpg

Hat nen neuen SP 100 Motor vom SmartProfi

 


MfG Gabor

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GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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hi

 

 

ich denke wen du das material einzeln einkaufst kommst du fast teurer mit den schläuchen und allem.

der preis von mdc ist ja echt in ordnung. das teuerste ist ja der wärmetauscher und die wirklich superguten stahlummantelten schläuche.

aber wenn du schon nen wärmetauscher hast kannst du bei mds sicher das fehlende material nachbestelen :)


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

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*zustimm*

 

jedoch sollest du erstmal dir den ölkühler ansehen.

die die ich kenne haben wesentlich kleinere anschlüße.

 

die von autos sind doch etwas größer.

 

weiteres problem was ich sehe ist, das du die passenden schläuche mit passenden anschlüssen bekommst.

 

ich habe noch einen ölkühler vom sprinter rum liegen, vom aufbau der kühlrippen etwas anders als die die MDC hat, auch zum befestigen wird es schwer da er keine löcher hat.

deshalb liegt er im regal, da er gut aussieht.

 

kannst ihn gerne testen, sollte er deinen erwartungen reichen, sagst mit was du dafür geben willst!!

 

gruß


bubismartklein.JPG

 

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Die grundsätzliche Frage für mich ist: muss der Ölkühler unbedingt an die front, oder würde es reichen, ihn irgendwie hinten zu montieren !?!?!?

Ich meine mal irgendwo was gesehen zu haben, wo ein kleiner Ölkühler ( höchstens 2 Reihig) neben dem Ölfilter montiert wurde !?!?!?!?

Und da wäre dann mein Ansatz, es mit einem relativ kleinen Kühler in dem Bereich zu versuchen...dadurch bräuchte man auch keine langen und damit teure Schläuche.....und jedes bisschen Kühlung ist besser als garkeine....oder !?!?!? :-?


 

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Ich hab die Variante mit dem Hinteren Einbau gemacht und das funktioniert ganz gut.

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gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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klar geht das hinten

 

das hier ist der ölkühler samt halter für hinten.

 

Olkuhler19k.JPG

 

vorne kannst du bedeutend größere einbauen.

 

abgesehen von der kühlung ist die größere ölmenge natürlich gut für den motor.

 

er braucht dann zwar auch etwas länger zum warm werden, aber dann bleibt er gut bei der temp.

 

mein teste letzte woche, außentemperatur 18 grad, gefahren auf der autobahn laut GPS zwischen 140 und 160, erst mir noch zugehängtem ölkühler (vorne eingebaut und 19 reihen, 330mm breit) weil auch im winter gefahren, öltemp bei 100 bis 115 grad in der ölwanne gemessen.

 

ölkühler auf gemacht, und weiter gefahren, öltemp bei 85-95 grad.

 

der wirkungsgrad von einem hinten eingebauten ölkühler ist natürlich etwas geringer.

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klick-michklein.jpg

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ICQ: 191-048-097

 

 


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also von dotcom gibts ja einen 7 rippen und 10 rippen kühler er meinte zu mir vorne reichen die 7 rippen und hinten sind 10rippen besser da er dort viel schlechter luft bekommt

 

aus dem grunde würde ich ihn auf jeden fall vorne montieren da er direckt im fahrtwind ist und dadurch viel besser das öhl kühlt


MfG Gabor

siggs.jpg

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wo würde denn ein Kühler für den hinteren Einbau eingebaut ?!?!?!? :-?

 

 


 

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DANKE !!!!!! ;-)

 

 


 

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