Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Netsnoop

Stecker für Seitenairbag

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Jungs und Mädels,

 

 

ich habe letztens was im Auto gesucht und bin beim unter den Sitz grabbeln auf der Fahrerseite an einem Kabel hängen geblieben und das war dann ab... wollte es wieder zusammstecken, es hat aber nicht mehr gehalten obwohl nix abgebrochen war, habe es dann aber erstmal wieder so gut es ging zusammengefriemelt, als ich dann losgefahren bin leuchtete die Airbag Kontrollleuchte -> kurz hier im Forum mal Suchfunktion angeschmissen und jetzt werde ich wohl oder übel mal ins SC fahren müssen damit mir mein Fehlerspeicher gelöscht wird...

 

Meine Frage nun, weiß hier jemand wie teuer so ein neuer Stecker für den Seitenairbag ( unter dem Sitz ) ist?

 

-----------------

MfG Netsnoop

 

smart.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netsnoop am 05.04.2007 um 15:12 Uhr ]


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nix abgebrochen ist brauchst Du doch auch keinen neuen Stecker, oder :-? ???

 

Steck den Stecker ordentlich zusammen (evtl. die Kontakte ein wenig zurechtbiegen) und sichere Ihn mit einem Kabelbinder gegen wiederabrutschen .

 

Gruss

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bin da ein bissel penibel ;-)

 

Die Halter für die Nasen des Steckers an der Buchse stehen nicht mehr nach innen ( hätte gern ein Foto gemacht aber mit meinem Handy sieht man diese Feinheiten dann nicht mehr :lol: ) Ich könnte das schon mit einem kleinen Kabelbinder gegen abrutschen sichern, aber den Stecker umfasst noch eine Plastikklemme welche diesen an der Schiene unter dem Sitz befestigt und die sitzt ziemlich eng, ob die noch mit dem Kabelbinder rumpasst ist äußerst fraglich... aber probieren geht ja bekanntlich über studieren :-D

-----------------

MfG Netsnoop

 

smart.jpg

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schnapp dir einen Lötkolben und verlöte die Kabel. Bei Seitenairbags gibts früher oder später trotz "gesicherter" Steckverbinder Kontaktprobleme. Ich hab mir die Show gleich doppelt gegönnt! Erst Beifahrerseite, dann Fahrerseite. SC: Reparatur dürfen wir nicht!

Ich ?? SC: Öööh, jaaa, alsooo... ähh na ja könnte sein dass wir das Problem schon mal hatten, aber DC.....

Inoffizielle Version:

1.Kontakte reinigen, Kabelbinder rum:

hält auch ein paar Monate.

2. Stecker ab, Kabel verlöten, Ruhe is...

:-D

Aber bei der Löterei KEIN Zündschlüssel drin, besser noch Batterie abklemmen.

steckerlose Grüsse aus H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

habe jetzt erstmal Kabelbinder drumgemacht und ordentlich festgezurrt und war im SC zur Löschung des Fehlerspeichers, ist im Moment alles okidoki...

 

Falls es wieder mal abflutschen sollte werde ich wohl auch löten müssen ;-)

 

Gruß Netsnoop


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sie wird wieder aufleuchten c013.gif , bestimmt c027.gif

 

gib mal airbagleuchte als suchbegriff ein , da wirste einiges lesen. u.a. auch ´´stecker rauskneifen´´.

 

viel spass noch mit der ´´latüchte´´ :-D

-----------------

image_115244_1.png e106.gif

 

``Hauptsache die Haare liegen´´

115244.jpg?stamp=1124991845

Passion - CDI - Cabrio - 10 / 2002

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte mit der Airbagleuchte noch nie Probleme. Bin da beim unterm Sitz grabbeln mal arg drangekommen und da ist der Stecker auseinander geflutscht, jetzt sitzt alles wieder bombenfest ;-)

 

 


LG aus Berlin

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe Problem. Hab danach den Stecker mit ca. 3 Kabelbinder festgemacht und an der Sitzschiene befestigt.

 

2 Monate später nach der Verstellung des Sitzes leuchtet die Lampe wieder auf... :-x

 

Ich löte die Kabel jetzt glaube ich auch zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, würde ich nicht machen, da kann man ja nie wieder den Sitzausbauen.

 

Doofe Frage, habt ihr euch den roten Stecker genau angesehen? Da muss man etwas zusammendrücken damit es einschnappt.

 

Wenn nur der rote gebrochen ist, würde ich beim Schrotti fragen. Sollte max 2€ kosten und alles bleibt original.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Stecker unter dem Beifahrersitz ging letztens auch beim Saugen auseinander, zum SC gefahren wegen Fehler löschen, die haben mir auch einen Kabelbinder um den Stecker gepackt. Soll wohl öfters mal passieren. Hoffe mal das hält nun auch ;-)

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt zu Löten würde ich vernünftige Stecker aus dem Modellbaubereich verbauen, dann kann mana uch mal schnell den Sitz ausbauen wenn es mal nötig ist :)

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.