Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
igge

Betriebstemperatur Smart Diesel 30KW

Empfohlene Beiträge

Habe mir einen Smart fortwo (Diesel 30Kw) gebraucht gekauft und habe den Eindruck der wird nicht warm genug.

Generell leuchten bei der Temperaturanzeige nur zwei Kreise.

Der Innenraum wird bei momentanen Außentemperaturen nur leicht warm, bei minus 10° C wird es so im Auto nicht auszuhalten sein.

Wer kann mir hierzu was mitteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, normal ist es nicht. Also bei Temperaturen oberhalb von 0°C sollte auf der Autobahn schon noch der dritte Punkt erscheinen. Alles andere stimmt wohl dann eher nicht.

 

Bei meinem smart cdi war im letzten Jahr das Thermostat defekt gewesen, welches den inneren mit dem äußeren Kühlkreislauf steuert. Ich habe dies bemerkt, da mein smart "später" auf das dritte Ei kam wie sonst es der Fall ist. Nach Austausch des Thermostat war dann wieder "alter" Zustand sichergestellt.

 

Aber empfehlen kann ich Dir den Einbau einer Sitzheizung. Dann hält man es auch bei -°C im cdi aus.

 

 

 

;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kommt das dritte EI auf der AB nur, wenn ich längere Zeit mit ""Vollgas"" fahre.

Könnte aber auch drank liegen, dass ich nen zusätzlichen Ölkühler von MDC verbaut habe.


Verbrauch: 224893.png

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Ei geht bei mir nach ca. 7Km Landstraße an

-----------------

4two CDI Cabrio Silver/Silver

image.php?vid=101981&type=5

pict0724ir8.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das auch kein Problem, noch nie gewesen. Bei mir gehen auch bei 500km Vollgas keine 4 Eier an, und die Temperatur steigt von Kalt bis warm auch recht gut an. Einziges Problem hatte ich mal bei -20 letztes Jahr, aber das seh ich jetzt nicht als Problem an :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaefer

 

log dich doch mal in den Chat ein und wieder aus den langsam fängst dort an zu stinken;-) ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht.... das is der böse Zurich Rechner der da drin hängt :(

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.04.2007 um 18:08 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Geht nicht.... das is der böse Zurich Rechner der da drin hängt

 

Geht doch, endlich wieder frische Luft im Chat! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im jetzigem Winter, geht bei mir bei meinem CDI 30 KW erst die 3. Lampe nach zirka 15 km an, sonst nach zirka 7-11, jenachdem, obs 18 grad hat oder nu 4-6 Grad, also wenn nach 15 km die dritte Leucht im Winter nicht angeht, sollt man mal Kühlwasser checken und sonst ein SC anfahren.

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.04.2007 um 18:09 Uhr hat Extrem geschrieben:
also wenn nach 15 km die dritte Leucht im Winter nicht angeht, sollt man mal Kühlwasser checken und sonst ein SC anfahren.

 

Eher das Thermostat ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Smart zwar erst seit kurzem, aber das dritte "Ei" geht bei mir immer an, es sei denn es ist eine sehr kurze strecke...aber momentan ist es ja auch ziemlich warm...

 

Also von anderen Autos her würde ich sagen es ist das Thermostat, aber beim Smart weiß ich es nicht....bin da noch nicht ganz so informiert...

 

 

@Kaefer_Smart: Was meinst du mit Zurich-rechner?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BlackSmartCDI am 12.04.2007 um 20:47 Uhr ]


Smart CDI 2003 in JackBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CDI Ich hatte mich von der Arbeit in Chat eingeloggt und nicht mit /quit ausgeloggt, so hing ich ca 3 Wochen im Chat rum, weil der Zurich Rechner übers Netzwerk angeschlossen ist, und das über nen Großrechner läuft der permanent an ist, d.h. ich war 3 Wochen jeden Tag 24h da, und das hat hier einige genervt :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Danke, wollte eigentlich nur wissen ob Zurich die Firma ist wo du arbeitest oder ob du was mit der Schweiz zu tun hast....

 

 


Smart CDI 2003 in JackBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.