Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

Smart Passion 84PS: Was haltet ihr von der PLUS3-Finanzierung?!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Freunde,

 

ich war gestern bei Smart und habe ich irgendwie in den neuen Smart verguckt

 

Der Smart Passion als Coupé mit 84PS in komplett schwarz, Sound-Paket, Licht-Paket, Airbags usw. kostet am Ende ~14.500 EUR Listenpreis!

Das ist sicher viel für ein kleines Auto, ABER die Folgekosten sind für mich sehr angenehm:

 

- er verbraucht ~5-6 Liter in der Stadt

- die Versicherung kostet mich 850 EUR/Jahr bei 140%

- Steuer kostet 68 EUR/Jahr

- klein==keine Parkplatzsorgen

- kein Billigauto-Image, eher LifeStyle

 

Der Verkäufer hat mir gestern nun von der 3PLUS-Finanzierung erzählt (15k kann ich zur Zeit nicht sofort auf den Tisch legen), mit der ich den Wagen auf z.b. 3 Jahre finanzieren kann und danach 3 Optionen habe:

 

1) ich kaufe den Wagen für 56% Restwert, ~7800 EUR

2) ich finanziere ihn weiter

3) ich gebe ihn ab und gucke nach einem anderen Auto

 

Für den kurzen Weg zur Arbeit und zum Shoppen in der Berliner City optimal

Bei 1000 EUR Anzahlung sinds 180 EUR monatl., bei 4500 EUR Anzahlung sinds 80 EUR monatl.!

Alles in allem wären es ~77 EUR Unterhalt + Rate, also bei 1k Anzahlung ~260 EUR monatl. für alles + Spritkosten (und die sind die ~Hälfte von einem normalen Auto).

 

Was haltet ihr von der 3PLUS-Garantie?

Gibts da einen Haken bzw. zahlt man da zuviel für die 3 Jahre?

Sicher, es wäre ein Neuwagen und der Wertverlust wäre vorhanden (der Smart ist laut Verkaufer einer der wertstabilsten KFZ), aber man wäre eben der Erste und 3 Jahren weiss man eben, wer den gefahren ist, falls man überlegt, ihn als Haupt- oder Zweitwagen weiter zu fahren. Ausserdem hat man mind. 2 Jahre Garantie mit Option, 3 Jahre draus zu machen.

 

Mein Wunsch-Smart sieht aus wie folgt:

Smart ForTwo Passion 1.0 Coupe

komplett schwarz

audio-paket

licht-paket

airbags

sitzheizung

handschuhfach abschliessbar

veloursfußmatten

sicherheitsplus-paket

 

14.518 EUR zzgl. überführungskosten

 

Sicher, das ist ein stolzer Preis, aber angesichts der extrem geringen Unterhaltskosten und den 3 jahren Garantie (1 jahr kaufe ich dazu, das 4. dann, wenn feststeht, dass ich ihn nach 3 Jahren kaufe) ist das angemessen.

 

Hab noch nie ein eigenes Auto gehabt und als Alternative zu meinen bisherigen Autoträumen (E46 Coupe oder A3) klingt der Smart ja nun wirklich vernünftig und "kostengünstig", was Unterhalt angeht.

 

 

Bitte helft mir bei meiner Überlegung

 

Gruß + Dank,

CM50K.

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CM 50 K

Ich habe auch die 3PLUS FINANZIERUNG,gebe den Wagen nach drei Jahren wieder ab,und hole mir ein neues Fahrzeug,man braucht natürlich die Anzahlung,aber wenn man das Auto gut gepflegt hat ,bekommt man sicher mehr als den restkaufpreis,hab ich immer bekommen. :(

-----------------

Gruß Uwe

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab auch schon etliche KFZ auf diese Weise finanziert. Habs auch noch nie bereut, die meißten hab ich rausgekauft und mit Gewinn verkauft. Liegt natürlich auch an Dir, wie Du das Teil behandelst ;-)

 

 


pub23898640673991203144hv7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein eigenes auto (und generell autos) behandle ich sehr gut. dementsprechend wird der wagen in einem sehr guten zustand sein, wenn ich ihn nach 3 jahren abgeben sollte...

 

was sagt ihr zum thema "kinderkrankheiten"?

der neue smart ist ja ein neues prodkt und nicht nur eine modellpflege!

 

meint ihr, man sollte noch warten bis zum frühjahr, um abzuwarten, was für macken der neue kleine hat? oder gleich mit gutem gewissen kaufen, denn im schlimmsten fall hat man mind. 2 jahre garantie?!

 

 

-----------------

reduce it to the max...

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 05.04.2007 um 07:29 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gestern :-D meinen neuen Smart bekommen, eine Pulse, 84 PS, Klima, Radio mit Soundsystem, softtouch etc..

 

Ich habe auch die Plus3 Finanzierung. In jedem Fall machen, zumal Du 3,9% bekommen solltest. Damit hast Du kein Risiko, denn den Wagen kannst Du nach 3 Jahren zurückgeben, sollte der Wert sich nach unten entwickeln liegt das Risiko bei Smart. Also eine super Sache. Habe schon mehrere Plus3 Finanzierungen gehabt, kein Haken. Du kannst nach 6 Monaten auch jederzeit aus der Finanzierung ohne Kosten raus, wenn Du z.B. doch den Wagen verkaufen willst.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich das verstehen?

nach 6 monaten raus aus der finanzierung?

 

und dann?

kann ich den smart doch komplett kaufen?

-----------------

reduce it to the max...

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Kosten stimmt nicht so ganz... Ich glaube es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro an.

 

Dann bezahlst du quasi die offenen Raten (incl. der Schlussrate), musst dann aber für die Jahre die du "einsparst" keine Zinsen mehr zahlen (damit hast du die Bearbeitungsgebühr wieder raus ;-)) - Ich denke das wird dann irgendwie verrechnet.

 

 

Ich werde meinen auch früher aus der Plus3 rauskaufen (um ihn dann somit auch früher verkaufen zu können, wenn er noch mehr Wert ist)

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 05.04.2007 um 16:46 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.