Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ralf505

unter der Teppich ist es feucht

Empfohlene Beiträge

Im Beifahrerfussraum ist es unter dem Teppichboden feucht. Da der Smart neu ist und ich noch nicht im regen gefahren bin, wundere ich mich sehr. Da sich das Feuchte nicht nach wasser anfühlt frage ich, kann es dort etwas feuchtes geben was nicht Wasser ist.
Wäre dankbar für einen Tipp. :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

erst einmal Herzlich Willkommen im Forum (hat mein eMail Früchte getragen?, Du bist doch der "Smart-Cafe-Geschädigte", oder? :-D) und Glückwunsch zu deinem Smart :)

Nun zu deinem Problem:
Tja, ich würde schon mal auf Regenwasser tippen. Batteriesäure von der Batterie im Beifahrerfußraum würde ich mal auschließen, da die Batterie in einer Mulde sitzt und einen Überlauf besitzt. Andere "Wasserquellen" in diesem Bereich sind mir nicht bekannt.
Ist der feuchte Teppichboden von Anfang an?

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 19.08.2001 um 20:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & Willkommen!!

Naja, ich kann es nicht lasssen und stelle Dir deshalb die unvermeidliche Frage, ob Dein Beifahrer nicht etwas inkontinent gewesen sein könnte... :)

Aber Öl scheidet (hahahaha!!!) ja wohl aus.
Kühlwasser?? Sehr unwahrscheinlich und riecht auch sehr alkoholisch.

Wird schon Wassereinbruch sein, außerdem stehen die meisten Neuen Smarts beim SC draußen herum!!!

Viele Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf505,

es freut mich, dass ich nicht allein dieses Problem (Feuchtigkeit unterm Teppich Beifahrerseite) habe. Meine Kugel ist auch neu (CDI, 3 Wochen). Bei der Montage des Tempomaten bei smart-technik.de --- Michael, danke für die gute Arbeit --- fiel uns auf, dass sich neuerdings unter dem Wagenboden der Beifahrerseite ein Wärmetauscher befindet (nur CDI??).
Es ist vielleicht Schwitzwasser von diesem Wärmetauscher.

Habe morgen einen Termin im SC Heilbronn.
Sie wollen mein Spielzeug 3 Tage behalten.

Wenn ich neues erfahre, melde ich mich wieder.

Gruss

Matthias
WN-MM456


smartige Grüsse

 

Matthias

WN-MM 456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, nachdem ich mit dem gleichen Problem (Total nasse Beifahrerseite) 3x im SC war (Januar/Februar), hab ich den 11/2000 neu gekauften Smart CDI gewandelt, d. h, zurückggegeben gegen Zahlung einer Nutzungsentschädigung.
Hab allerdings gleich einen neuen gekauft, und der ist bis jetzt trocken .
Also, Tepppich auf der Beifahrseite hochheben, und wenn der trieft, gleich ins SC.
Gruß
Michael

-----------------
Michael Hitzler
mhitzler@web.de
www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Koente es sein, das der Kondensatablauf der Klimaanlage zu ist?
Ich kenne das Problem von anderen Autos. Irgendwo mueste in der Lueftung ein Schlauch sitzen der nach drausen geht. Wenn der nicht richtig drauf sitzt, oder verschmutzt oder vieleicht sogar geknickt ist, kann das Lueftergehauese nicht mehr Wasser abfuehren und lauft ueber. Da die meisten Lueftungen im Beiferraum sitzen, waere das doch eventuell die Quelle allen Uebels.

Viel Spass beim auseinandernehmen wuenscht

Ingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich war / bin auch ein wassergeschädigter!
Mein Problem war "nur", dass die komplette Frontscheibe nicht verklebt war (hat man bei Überprüfung einfach so mit der Hand herausdrücken können)dadurch ist bei Regen sehr viel Wasser in den Fußraum geflossen und der Boden unter den Teppichen war ein kleines Feuchtbiotop!!!Leider ist es immer noch etwas feucht auf der Fahrerseite (obwohl es schon 6 Wochen her ist).Ich hoffe, daß durch häufiges fönen auch noch die letzten Wasserreste verschwinden werden.

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chrisly,

die Frontscheibe war nicht verklebt? :-?

Dann frag ich mich allerdings warum dies nicht bei der Dichtheitskontrolle im Werk bemerkt wurde. Da wird jede Kugel durch eine Art Waschstraße gefahren

9d3aaadf03eaf4f38c89d182f63482de_2.jpg

...und auf Wassereintritt hin untersucht.

4114b90e3414cc606f2a21d94fe20fe2_2.jpg

Sehr sonderbar. :(

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf505,

nach 3 Werkstattbesuchen ist mein SMART nun endlich 'dicht'.
Bei den beiden ersten Werkstattbesuchen wurde er vorn gegen Spritzwasser abgedichtet, was nichts half.
Dann suchte ich das Problem selbst zu finden (vorn überall Zeitungspapier zum Aufsaugen angeklebt). Endlich sah ich es bei Regen deutlich tropfen.
Nun wurde vorn die eingesetzte Blechwanne der Heizung/Lüftung abgedichtet. Seither ist alles trocken.
Ich hoffe, Du hast auch genauso viel Glück bei der Suche.
Im SC Heilbronn hat man sich wirklich alle Mühe gegeben mein Auto'le abzudichten, obwohl es aus Straßburg stammt.
Ich hatte jedesmal ein anderes Ersatzfahrzeug (Cabrio/ Coupé/ Benziner/ Diesel). So konnte man alles mal probieren -- auch nicht schlecht --.
Das SC kann man wirklich weiterempfehlen.


smartige Grüsse

 

Matthias

WN-MM 456

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
mein Kleiner war auch undicht.
Die Frontscheibe war nicht richtig eingeklebt, so dass das Wasser bei der Fahrerseite von oben eintrat (nach langen Regen- und Standzeiten) und dann innen an der Scheibe runterlief.
Im SC sagte man das wäre Schwitzwasser. Dann beim nächsten mal (Wasser hatte ich nicht weggewischt wie beim ersten mal) hat der Mech. nach Abbau diverser Verkleidungen im Fahrzeuginneren das Leck gefunden.
Dann wurde die Frontscheibe ausgebaut und wieder neu eingeklebt.
Jetzt ist die Frontscheibe wiedre dicht.
-----------------

mfg
Alex

Allzeit Gute Fahrt


 

mfg

Alex

Allzeit Gute Fahrt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrung mit der undichten Frontscheibe habe ich leider nun auch machen müssen. Vor knapp 2 Wochen lief das Regenwasser von der Scheibe in dicken Schwallen an der undichten Stelle der Frontscheibe ins Wageninnere. Scheinbar gibt es hier ein Serienproblem beim Smart. Nach einer verschwenderischen Dichtmittelorgie des Smart-Satelliten Mülheim an der Ruhr ist es nun dicht - nur die Klebekanten der Scheibe sehen nun alles andere als schön aus. :(

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass es an manchen Schweissnähten im Unterbodenbereich nicht richtig abgedichtet war und so Wasser von unten in den Wageninnenraum gelangte. Eventuell ist das hier der Fall.

Das SC wird´s schon richten.

Achja, herzlich Willkommen im Forum, Ralf505! :)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.