Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Royo

Smart Diesel springt nicht an

Empfohlene Beiträge

mein Smart CDi springt von Knall auf Fall nicht mehr an, vorher keinerlei Probleme. Geparkt und danach nix mehr.

 

Habe an nix rumgespielt, bloss ein Windschott eingebaut ;-) Dach danach wieder zu gemacht und ein paar Stunden später wollte ich nochmal los, aber nix ist.

 

Wegfahrsperre ist aus, Tank ist voll, Batterie ist geladen (Dach lässt sich öffnen alle elektrischen Verbraucher gehen einwandfrei, sonst auch keine anderen Auffälligkeiten)

 

Hat wer ne Idee? :cry:


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schreibst, springt nicht an, dreht dann der Anlasser schon gar nicht oder dreht der Anlasser und der Motor springt nicht an?

 

Ein kleiner, aber elementarer Unterschied.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er dreht nicht, sorry ich vergaß...

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ADAC war gerade da, hat einmal auf den Anlasser geschlagen und siehe da er läuft wieder...

 

sollte ich den tauschen lassen? Jetzt macht er es erstmal wieder.


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist nur der Anschluß des Kabels auf dem Magnetschalter korridiert, was auch schon da war, daß die Kupferlitze unter der Isolation des Kabels oxydiert ist. Dies ist besonders gemein, da es von außen nicht sichtbar ist.

Hiermit ist das dünne Kabel gemeint, das von der Steuerung kommt und den Magnetschalter anziehen lässt, nicht die dicken vom eigentlichen Arbeitsstrom.

Könnte auch von dem Masseband kommen, das die Verbindung zwischen Motor und Karrosserie bildet.

Nicht zuletzt könnte auch der Magnetschalter schwergängig sein, dann bleibt auf Dauer nur der Tausch des Anlassers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hilft da irgendwie WD 40 oder sowas?

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Magnetschalter schwergängig ist, hilft kein WD 40, weil es sich hierbei um eine gekapselte Einheit zusammen mit dem Anlasser handelt. Das Schmiermittel würde gar nicht innen rein kommen.

Bzgl. des Kabelanschlusses kannst Du es ja mal probieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.04.2007 um 21:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich danke dir, mal schauen was sich machen lässt.

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, und erstmal nochmal ein herzliches Dankeschön an JOH. Auto ist besser als beschrieben und wurde mit einem breiten Dauergrinsen liebevoll in unseren Fuhrpark aufgenommen. Hat mich auch nachdem mich der ADAC angeschleppt hat zuverlässig nach Hause gebracht. Läuft gut, zieht guuut und schaltet wie man es sich wünscht. Anlasser macht keinen Mucks.  Hatte dann keine Zeit um weiter nachzuschauen. Eins is klar die LIMA iss nicht fest!! Er bekommt auf jeden Fall das was er braucht und bleibt in der Familie.   Lg Max        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.713
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.