Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bullet-car

DANKE !

Empfohlene Beiträge

Wollte mich nur kurz bei den rechnerisch 34,375 smart-42-cdi-fahrern bedanken, die ihren 42 nicht mit einem DPF nachgerüstet haben und nun seit dem 1.4.07 für ein jahr lang, mit der von ihnen gezahlten strafsteuer von 9,80 € für meine 330 € steuergutschrift aufkommen. DANKE

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 10€ im Jahr zahle ich gerne. In 10 Jahren(da lebt meine Kugel nicht mehr) wären das 100€ und das sind deutlich weniger als was der Auspuff abzüglich der 330€ Förderung kosten würde :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen ist die nachrüstung so teuer, damit

"wir" "nur" 10 euro strafsteuer zahlen müssen!

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

lg

steffi & holger :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2007 um 16:49 Uhr hat bullet-car geschrieben:
Wollte mich nur kurz bei den rechnerisch 34,375 smart-42-cdi-fahrern bedanken, die ihren 42 nicht mit einem DPF nachgerüstet haben und nun seit dem 1.4.07 für ein jahr lang, mit der von ihnen gezahlten strafsteuer von 9,80 € für meine 330 € steuergutschrift aufkommen. DANKE



 

BITTE !!! *Mein Held*

pic01_4a.jpg

 

Da hast Du Dich aber bescheissen lassen !!

Bei "rechnerisch" 34.375 cdi Fahrern , und einer "Strafsteuer" von 9,80 Euro solltst Du doch eine Steuergutschrift über 336,875 Euro

bekommen !!!:) :)

Und nicht bloß 330 Euro !!! :(

 

Also , ich kann mit der Strafsteuerlast absolut leben !!

 

Ansonsten , frag doch mal die Fahrer der Mega SUV , mit 2,5 - 4,5 Liter Hubraum , was die bereit sind an Strafsteuer für Dich abzudrücken ! :-P :-P :-P

 

Ich fühle mich mit meinem cdi NICHT als Umweltsau !!

 

Dann hoffen wir mal , das Deine Nachrüstlösung (offenes System?!!!) ordnungsgemäß funktioniert , und nicht verstopft !

 

LG.

sonytuxek5.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SO-NY215 am 03.04.2007 um 20:11 Uhr ]


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SO-NY215

 

"SO NIE 0815" du NICHT MEIN HELD, wer nämlich aus einem komma, ein punkt macht, der bekommt auch solche zahlen raus wie du.

 

Bei fiehlmann gibts laut werbung, gaanz preiswerte brillen, dann hättest du auch gesehen, das ich von vierunddreißig,(komma)drei sieben fünf geschrieben habe und so machst du antiheld, gleich vierunddreißigtausenddreihundertfünfundsiebzig zahler für meinen DPF verantwortlich.

 

Ach, dass tut mir aber jetzt leid für dich...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bullet-car am 04.04.2007 um 07:43 Uhr ]


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och "bullet-car" !

Das muß Dir doch jetzt nicht LEID tun !!

Lerne erst einmal , Dich deutlich und verständlich auszudrücken !

 

Was mir jetzt WIRKLICH leid tut ist ,

das DU meine Message NICHT verstanden hast !!! :-P

 

Trotz aller Mißverständnisse wünsche ich Dir

weiterhin GUTE FAHRT !!!

 

LG.

sonytuxek5.jpg


stephan7kleinerxm0.jpg

sonytuxek5.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja nichts sagen, aber 1,20 € Strafsteuer pro 100ccm macht bei einem smart cdi 9,60 € und nicht 9,80 €.

 

Also die Zahl 34,375 stimmt schon, aber der guten Frau muss ich auch Recht geben. Denn mehr Förderung hätte bei 9,80 € schon rauskommen müssen als nur 330 €.

 

;-)

 

Legt mal die Waffen beiseite. Ich warte mit dem ganzen Thema noch zumal mein cdi Auspuff ich erst im Herbst gegen einen anderen "guten" Gebrauchten günstig ausgetauscht habe. Achja, ich fahre nun im Sommer auch 145'er Vorderradreifen seit dem Herbst, da ich die alten 135'er Sommerreifen auch runtergeschmissen habe.

 

Man bin ich ne Umweltsau! :lol: Aber ich fahre ja ein smart cdi Bj. 2001 und keinen SUV mit 4.0 Liter Motor. Und im Schnitt fahre ich auch nicht Volllast, sondern im Teillastbereich von ca. 120 km/h.


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ok, bis jetzt hab ich hier folgende Erkenntnis erlangt:

 

1. DPF nachrüsten ist finanziell gesehen eher sub-intelligent

2. wenn ich meine Schuhe ausziehe oder meinen Darm lüfte, verschmutze ich die Umwelt mehr als mit meinem Cdi ohne DPF

 

Ok, soweit so gut, .... ABER

 

Wenn ich NICHT nachrüste, dann bekomme ich nur diesen gelben Aufkleber, komme also z.T. NICHT in die Innenstadt (z.B. Stuttgart).

Ok, aber genau deshalb habe ich mir u.a. einen Smart gekauft, um damit in der Innenstadt keine Parkplatz Probleme zu haben. Mal abgesehen davon, dass ich oft in die Innenstadt muss!

 

Was ist also eine ERNST GEMEINTE Alternative? Blöde Sprüche auf diese Frage hab ich selber genug auf Lager :-P

 


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

problem ist aber auch dass du mit nem nachgerüsteten filter auch nur ne gelbe plakette bekommst :-P

 

verbessert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub im forum gelesen zu haben dass der nachgerüstete nur euro 3 is.

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inofizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also dann muss ich nochmal rekapitulieren:

 

Ich bezahl also dann X-hundert Euronen, damit ...

1. ich Leistung verliere

2. mehr Sprit verbrauche

3. doch nicht in die Innenstadt komme

 

Also bis jetzt fällt mir die Entscheidung bzgl. DPF recht einfach :cry:


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also das war auch meine zusammenfassung aus den ganzen rpf-threads.

 

mir kommt "so neumodisches zeug" net unter die kugel :)

Sollen die anderen doch die Umwelt schonen :-D ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@madmatze

 

Entschuldige, aber da bist du nicht auf dem laufenden. Stimmt, trotz DPF bleibt die einstufung bei den euro 3 modellen, bei euro 3. ABER, durch die nachrüstung steht nach dem du in der zulassungsstelle warst, PM 2 im fahrzeugschein. Mit diesem wichtigen zusatz, erlangst du die grüne plakette, was ich übrigens sehr genau weiß, weil mein 2001er modell diese rechts unten in der frontscheibe kleben hat.

 

@all

 

Mit meinem DANKE an alle, die keinen DPF nachgerüstet haben, bin ich niemanden

zu nahe getreten, oder ihm irgendwelche umweltschädlichen gedanken unterstellt. Wir, die "dreiliter-fahrer" bewegen uns schon ziemlich umweltfreundlich und vor allem recourcenschonend. Ich für mich, finde die entscheidung nachzurüsten richtig, weil erstens mein auspuff eh fast am ende war und auch vom werterhalt des fahrzeuges...


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bullet

 

Was hat das Umrüsten bei Dir gekostet?


 

---------------------------------------

Grüßle,

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es bei einem 140PS Auto sehe, wie sich das ohne und mit Filter anfühlt, kann ich mir bei dem kleinen CDI vorstellen, dass ihm damit endgültig das bisschen Temperament genommen wird...oder doch nicht?

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das meint er doch nicht wirklich ernst oder? so kann man doch nicht drauf sein?!?

 

Aber mal ehrlich, meinst du nicht, dass du hier komplett falsch bist? :-D

 

Ich schmeiss mich weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
das meint er doch nicht wirklich ernst oder? so kann man doch nicht drauf sein?!?

Aber mal ehrlich, meinst du nicht, dass du hier komplett falsch bist?

Ich schmeiss mich weg

 

Er, DU, wer nun?

 

Wegschmeissen? Lieber wiederverwerten, wegen der Ökobilanz... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@micha70176

 

Ich habe für den DPF mit einbau, im SC 664,82 € bezahlt.

 

Fahrzeugschein umschreiben 14,50 €

 

Und grüne plakette 7 €

 

(Lass dir den alten auspuff vom SC aushändigen, den haben die einfach in den schrott gehauen, ich konnte den noch für 100 € verkaufen!)


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist doch eh alles quatsch. solange ein auto, dass so leicht ist wie ein smart und sowenig leistung hat, vergleichsweise so verdammt viel sprit braucht, läuft da vieles falsch, da gäbe es sicher bessere ansätze, als die dämlichen DPF. wenn ich sehe dass mein 3,0 liter diesel familienauto mit 218 ps auch "nur" knapp 11 liter sprit braucht, frag ich mich ja schon.

einzig gute ist, dass bald für meine 5-meter schüssel wieder genug parkplätze frei sein werden, in der innenstadt :-D

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema "Sperrung von Innenstädten" sage ich nur, lasst es doch erstmal auf Euch zukommen und entscheidet wirklich dann für den DPF, wenn ihr wirklich direkt davon betroffen seid.

 

Noch ist nicht aktuell auch nur eine Innenstadt gesperrt. Klar, fürs nächste Jahr sind schon einige im Gespräch, aber es ist auch noch nicht entschieden wer dann letztendlich "draußen" bleiben muss.

 

Ich für mich habe entschieden, dass ich alles mal abwarte und auch verfolge welche Erfahrungen mit den DPF's insbesondere beim smart cdi gemacht werden. Im Fall eines "neuen" Auspuffbedarfs ist schon eine Umrüstung überlegenswert. Aber es gibt auch immer wieder mal jemand der seinen "guten" gebrauchten Auspuff verkauft. So wie ich im letzten Herbst, obwohl noch nicht erforderlich, zu einem gekommen bin.

 

Ich denke wer sein Auto noch einige Zeit fährt und letztendlich aufgrund hoher km-Leistung nicht mehr groß an den Wiederverkauf denkt, der wird sich momentan nicht für den DPF entscheiden. Vielleicht wird es ja doch noch mal was mit einem geschlossenen System, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. ;-)


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?? ich weiß gar nicht, wann ich das letztemal in der Innenstadt war.. ich liebe mein meine Vorstadt ;-)

 

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.