Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
el_lobo

Impressionen einer Probefahrt im neuen 42

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt ja auch meine Probefahrt hinter mir, also ich kann mich mit dem neuen 42 nicht so ganz anfreunden, ich will ja nicht wieder auf den Bus umsteigen, nachdem ich aktuell Go-Kart fahre.

 

Ich hatte den 84 PS Turbo, das Ding dreht schon ganz gut, die Gänge sind sehr lang ausgelegt, der 2.te bis etwa 80 km/h, der 3.te geht bis knapp 110 km/h und der 4.te fast bis zum abgeregelten Ende von 155 km/h, den 5.ten braucht man eigentlich nur um Sprit zu sparen. Turboloch merkt man aber nicht wirklich, aber die Schaltpausen wirken noch viel länger als im alten 42 oder im Roadster, ist echt kein Scheiß, man fühlt sich echt zurückgesetzt mit der Schaltung.

 

Das Fahrwerk ist einfach nur indiskutabel weich (man sagt wohl komfortabel dazu :-P, ich hatte 2 Jahre lang einen 42, Baujahr ´99, wer die kennt weiß wie hart die waren & jetzt eben den Roadster), die Räder sind definitiv zu schmal für die Leistung (schiebt über die Vorderachse weil kein Grip da ist), der Innenraum wirkt nicht :smart: genug, einfach doof geschnitten, der Mitteltunnel wo die Schaltung auch sitzt ist zu fett und der Schaltknauf geht total unter. Die Türen gehen nicht auf wenn man steht, Dank Drive-Lock, man muss erst einen Knopf im Innenraum drücken um das abzuschalten, vorher kann man nicht aussteigen. Die Fenster lassen sich nicht gut bedienen, weil der Platz in der Tür echt miserabel geschnitten ist, dort sitzen nämlich nun die Knöpfe.

 

Einzig das Lenkrad ist echt schön, aber die Hupe ist des Wortes nicht würdig, da reicht auch so eine Clownströte um auf sich aufmerksam zu machen. Brabus freut sich bestimmt jetzt schon das alle wieder umrüsten kommen werden!

 

Die Bremse ist etwas weich und wenn man scharf bremst kommt er erst mit dem Arsch weit hoch und dann leicht quer, NICHT WITZIG! Beim Beschleunigen ist er einfach nur am Wippen, weil die Federn kein bischen Halt bieten, das ist wie Schiffschaukel fahren! 17.gif

 

Also ich bleibe dann doch lieber bei meinem :sr:, das macht einfach nur Spaß und ich weiß was ich an ihm habe!


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir danken @el_lobo für den ersten Tracking-Test auf der Nordschleife! :roll:

 

.... und für die Objektivität ein 99'er Fahrwerk als Referenzwert heranzuziehen. :o

 

.... hast du es auch mal geschafft, nicht bei Vollgas und unterhalb von 6500 U/min einen Gangwechsel zu machen - so im normalen Mitschwimmen im Stadtverkehr?

Denn deine Aussagen kann ich nur oberhalb von rund 6000 U/min nachempfinden, wo das Getriebe mit lang schleifender Kupplung den nächsten Gang einlegt. Ansonsten ist es knackig kurz mit einer drastisch gestiegenen Trefferquote für den passenden Gang im Automatikmodus im Stadtgewühl.

Ansonsten müsst ihr euch einen schönen VW oder teuren BMW kaufen, dann habt ihr ein "tolles" DSG- oder SMG-Getriebe.

 

Der neue Smart ist nicht als Rennauto konstruiert worden - und das ist auch gut so.

 

Das neue Fahrwerk ist eine absolute Wucht und für die Masse der anscheinend vielen Käufer ein echter Mehrwert gegenüber früher.

Aber hier im Forum über das softe Fahrwerk zu diskutieren, wo 50% der Belegschaft ihr Wägelchen tiefergelegt und mit breiten Reifen versehen haben, um überhaupt halbwegs passabel durch die Kurven zu kommen, ist halt vielleicht auch etwas vermessen! :(

 

Ein komfortables Fahrwerk in Verbindung mit dem kurzen Radstand bewirkt nun mal auch ein stärkeres Nicken bei Lastwechsel - da lässt sich die Physik nur schwer austricksen.

Und hier wieder einen Vergleich zum Null-Federungskomfort-99'er-Fahrwerk oder auch zum serienmäßig sportlich abgestimmten Roadster mit viel längerem Radstand zu ziehen, ist für mich ....... nicht nachvollziehbar. :roll:

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dank drivelock musst du einfach nur am türöffner ziehen, dann entriegelt sich drivelock automatisch. der knopf an der mittelkonsole dient eigentlich zum entriegeln der türen, wenn man steht und die eigene tür nicht öffnet damit der beifahrer einsteigen kann.

 

aber den neuen mit nem '99er vergleichen ist ein schlechtes beispiel. der arme leihwagen tut mir jetzt schon leid.

 

in diesem sinne

-----------------

Gruss der Määäh

My ICQ status 346157391

der smarte Club im Kölner Raum

anton_Sig.jpg

spritmonitor.de

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ich hatte den 84 PS Turbo, das Ding dreht schon ganz gut, die Gänge sind sehr lang ausgelegt, der 2.te bis etwa 80 km/h, der 3.te geht bis knapp 110 km/h und der 4.te fast bis zum abgeregelten Ende von 155 km/h, den 5.ten braucht man eigentlich nur um Sprit zu sparen.


 

...drum würde ich mir nie nen vorführwagen kaufen, ich hoffe du hast ihn zumindest vorher warm gefahren?

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@iidolarii: JA, ich habe das Auto warm gefahren, ich bin kein Unmensch!

 

EDIT: Ich hab ihn sogar noch nachlaufen lassen, immerhin kenne ich die Marke inzwischen seit August 2003 und weiß worauf es ankommt.

 

@Frank-ME: NEIN, die Tür ging nicht auf Dank DRIVE-LOCK, ich saß IM AUTO und habe am Türöffner gezogen und es ist NICHTS passiert!

 

@möma: Ich bin leider noch keinen Newliner gefahren, deshalb kann ich das leider nicht beurteilen, ich hatte eben nur EINEN 42 und der war eben ein 99er Baujahr. Auch wenn das eben nicht die tollste Konstruktion war mit Blattfedern vorne.

 

@all: Und seit ich den Roadster fahre bin ich eben etwas sportlicher unterwegs, das Auto versaut einen eben doch, mit dem 42 war ich viel gelassener unterwegs, auchwenn er gechippt war und auch 195/45 R16 rundum drauf hatte. Deshalb sehe ich den neuen 42 eben mit anderen Augen, es ist leider so. Ich will ja keine Rakete, aber ich finde das Fahrwerk trotz allem zu weich, auch wenn ich gemütlich in der Stadt unterwegs war, immerhin bin ich von meinen 40km Fahrt nur etwa 5km Autobahn gefahren. Und die Schaltpausen fand ich trotzdem gefühlt länger. Aber was den Innenraum angeht finde ich ihn trotzdem zum heulen, vor allem weil man sich ja fast erstmal die Knie anhaut beim einsteigen, wegen dem tiefen Armaturenbrett! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von el_lobo am 03.04.2007 um 17:43 Uhr ]


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2007 um 17:43 Uhr hat el_lobo geschrieben:
@Frank-ME: NEIN, die Tür ging nicht auf Dank DRIVE-LOCK, ich saß IM AUTO und habe am Türöffner gezogen und es ist NICHTS passiert!

 

die tür geht aber definitiv auf, ohne die aufsperr-taste drücken zu müssen. langsam bist du überstimmt :)

 

ich bin froh, dass der smart jetzt auch drive-lock hat - schließlich haben das "alle anderen" schon länger.

 

-----------------

der pat

-----------------

smart05.jpg

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

die tür geht aber definitiv auf, ohne die aufsperr-taste drücken zu müssen. langsam bist du überstimmt :)

 

Es ist mir sowas von egal ob ich überstimmt bin oder nicht, ich weiß doch was passiert ist als ich an dem beschissenen Hebel gezogen habe! Nämlich nichts! Ich hab ja nicht nur einmal dran gezogen, irgendwann habe ich dann den Knopf gedrückt und erst dann ging´s! :(


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2007 um 19:51 Uhr hat el_lobo geschrieben:
Quote:


die tür geht aber definitiv auf, ohne die aufsperr-taste drücken zu müssen. langsam bist du überstimmt :)


 

 

 

Es ist mir sowas von egal ob ich überstimmt bin oder nicht, ich weiß doch was passiert ist als ich an dem beschissenen Hebel gezogen habe! Nämlich nichts! Ich hab ja nicht nur einmal dran gezogen, irgendwann habe ich dann den Knopf gedrückt und erst dann ging´s! :(

 

 


 

Hallo,

 

kann el_lobo nur Recht geben. Wollte bei laufenden Motor und aktivierten DriveLock die Fahrertür öffnen, ging aber nicht. Der hebel war blockiert. Aber die Beifahrertür konnte man öffnen. Durch die geöffnete Beifahrertür deaktievierte sich dann DriveLock und man kann auch die fahrertür öffnen (alle bei laufenden Motor). Stellt man den Motor ab, deaktiviert sich DriveLock ....

 

 

-----------------

Smart 42 pulse BJ 2004 bis 04/2007

ab 05/2007:

meinneuersmartyu5.jpg

 


Smart 42 pulse BJ 2004 bis 07.05.2007

seit 07.05.2007:

meinneuer42oe7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke das hier wenigstens einer von dem neuen 42 Ahnung hat und nicht gleich blöde Sprüche gegen mit kloppt!

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache, Ihr geht mit den Vorführwagen verantwortungsvoll um und prügelt die (neuen) Autos nicht wie die Geisteskranken über die Autobahn. :-x

 

Wenn ich sowas wie hier lese, kann ich mich nur aufregen über so viel Rücksichtslosigkeit.

 

:evil: :evil: :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorführwagen sind nun mal dazu da, zu zeigen, was im Auto steckt! Deswegen kauft "man" ja auch keinen solchen oder bekommt entsprechenden Nachlass. Moderne Autos besitzen übrigens genügend autonome Bereiche, um die Teile vor Überlastung zu schützen. Und den Smart über die Autobahn "prügeln" ist wohl die harmloseste Übung- der Smart ist abgregelt. Da schaden Vollgasbeschleunigungen bei nicht betriebswarmen Motor wesentlich mehr. Aber wer hat innerhalb einer Stunde Zeit, das Auto erstmal 20 km warm zu fahren, damit der Motor betriebswarm ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man einmal quer durch die Innenstadt fährt bis zur Autobahn, inkl Ampelstops, etc. dann ist der Motor warm, ich weiß ja nicht wie lange dein Auto braucht um warm zu sein? Also kein Auto braucht 20 km um wirklich warm zu sein, dafür gibt´s ja auch extra noch die Anzeige für die Wassertemperatur und das Öl ist ja meist etwas schneller als das Wasser!

 

Aber ihr glaubt ja sowieso nichts von dem was ich hier schreibe, also warum dann das hier!? :cry:


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So! Bin vorhin auch den 84 Ps Pulse gefahren.

Sabine vom SC Kempten hat mir ihren Vorführwagen heut abend zur Verfügung gestellt.

 

Erster Eindruck:

 

Das Lenkrad liegt sehr gut in der Hand und schaut auch noch gut aus.

Cockpit ist übersichtlich genug und ich könnt mich dran gewöhnen.

Wie gewohnt, den Schlüssel rein, rumdrehen ... starten. Cooler Klang! :) Im Leerlauf erstmal ein bisschen mit dem Gas gespielt... doch! hört sich gut an :)

Warm war der Motor schon... locker vom Hof gerollt, auf die Strasse... und aufs Gas...

Also die 8 Mehr-PS und die 400ccm Mehr-Hubraum (im Vergleich zu meinem; Bj. 02 PULSE Cabrio, SW-Tuning 76 PS) spürt man schon sehr deutlich muss ich sagen. Auch greift die Kupplung beim Anfahren um Einiges schneller als bei meiner Kugel. Da macht das An-der-Ampel-Anfahren noch mehr Spass :-D

Erstmal die Automatik auslassen... er zieht sehr zügig hoch, bei ca. 5000 U/min hochschalten... Die 100 km/h sind recht schnell erreicht. Schön! Aber irgendwie wollt ich noch weiterschalten. Ach ja stimmt! Die haben ja einen Gang "geklaut"! OK, dann halt nur 5 Gänge...

Bin dann ein bisschen bei uns im Allgäu über Landstrassen gedüst. Dumm war nur, dass es begonnen hatte zu regnen. Dunkel wars auch schon. Da fiel ganz stark auf, dass das Licht beim ordentlichen Beschleunigen erstmal den Nachthimmel vertical abscannt!!! Ich hab ja nur den direkten Vergleich zu meiner Kugel, die andre Federn drin hat und sich damit das Nicken fast vollständig abgewöhnt hat. Und da war die extreme Nickbewegung fürchterlich! Was bedeutet, dass wenn man die Scheinwerferhöhenverstellung im Stand optimal einstellt, kann ich beim Anfahren in den 2. Stock leuchten! Die Umkehrung: wenn ich nachts stark bremse, geht vorne das "Licht aus", d.h. der Leuchtkegel endet ca. 5 - 10m vor dem Smart!!! Das macht nicht wirklich Spass :-x

Das "Wippen" das el_lobo beschreibt, kann ich nur bestätigen!

Dann die Kurvenlage: da war ich auch enttäuscht. Sehr starkes Untersteuern (nicht nur starkes!) Und falls man in einer 80km/h-Kurve auf die Bremse muss, wird ziemlich unlustig!

Ich muss dazu sagen, dass ich zügig gefahren bin, aber nicht kompromisslos gerast bin!

Sabine hat mir allerdings noch gesagt, dass der Passion besser auf der Strasse liegen soll :o

...ich dachte, der PULSE ist die sportlichere Variante :-? :-? :-?

Wenn man ganz gemütlich dahincruised, macht's durchaus Spass, aber dafür brauch ich keine 84 PS!

Da hab ich schon ein bisschen mehr vom Fahrwerk erwartet!!!

Zum Schalten:

Wie gesagt, beim Anfahren greift die Kupplung deutlich früher, als bei meinem. Kann natürlich sein, dass die Kupplung bei meiner Kugel schon etwas gelitten hat (84 tkm)

Die Schaltvorgänge sind subjektiv etwas kürzer, als bei meinem PULSE. Aber immer noch deutlich zu lange!

 

Nach den ca. 30km, die ich gefahren bin, hab ich noch ne CD aus meiner Kugel geholt.

Auch hier kann ich bestägigen, was schon ein paar (auch Hifi-kompetente) Leute in andern Threads geschrieben haben. Die Bässe sind recht ordentlich. :) Aber die Höhen haben ihre Gesellenprüfung nicht bestanden!!!

 

Nun denn, mein Fazit:

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, es hat keinen Spass gemacht.

Aber...

Ich bleibe so oder so bei meiner Kugel! :-D Aber den Motor hätt ich schon gern drin ;-) :-D

 

smarte Grüsse

Reinhard

 

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 03.04.2007 um 22:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja 20 km ist vielleicht übertrieben :roll:

aber 15 km sind schon erforderlich. Durch die Stadt wird vielleicht das Wasser warm aber das Öl sicher nicht mehr als 60°C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh cool ich lege mich mal zurück und hole pop-corn.

 

was denn hier los??

 

wenn jemand nen eindruck hat von etwas dann ist das sein eindruck.

 

wann ist das öl nun richtig warm ist ja nun schon extrem abgedroschen, also bitte das net wieder.

 

wenn jemand nen gut rennenden, tieferen roady hat, und dann seine meinung zum neuen 42 zum besten gibt ist das ja wohl sein gutes recht oder??

 

bin noch net gefahren, aber denke mir wird der auch zu weich sein.

 

meine OMA findet ihn bestimmt zu hart.

 

und wer ist nun der schlechtere mensch, ich oder meine OMA?????

 

zudem möchte hier keiner einem die suppe versalzen, der sich evtl schon nen neuen bestellt hat.

 

jedem das seine oder???

-----------------

 

klick-michklein.jpg

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8

ICQ: 191-048-097

 

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, kann Inges Aussage nur bestätigen......bei normaler Fahrweise in der Stadt 60 Grad, Landstraße 80 bis 90 Grad...........zum "Ausdampfen" muß ich immer auf die AB oder mit dem WoWa....dann stehen 100 bis 110 Grad an.........und das darf er dann schon ab und an haben ;-) ;-)

 

Drum ist der Verschleiß bei reinen "Stadtwagen" nicht zu unterschätzen....

 

Richi 8-)

-----------------

5vl-m.jpg

 

 


5vl-o.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2007 um 19:51 Uhr hat el_lobo geschrieben:
Quote:


die tür geht aber definitiv auf, ohne die aufsperr-taste drücken zu müssen. langsam bist du überstimmt :)


 

 

 

Es ist mir sowas von egal ob ich überstimmt bin oder nicht, ich weiß doch was passiert ist als ich an dem beschissenen Hebel gezogen habe! Nämlich nichts! Ich hab ja nicht nur einmal dran gezogen, irgendwann habe ich dann den Knopf gedrückt und erst dann ging´s! :(


 

Jetzt bin ich nur für dich spät Nachts nochmal vor die Tür - hab den dort stehenden neuen 42 aus den Schlaf gerissen und bin eine Runde gefahren.

Das Ergebnis ist, dass DriveLock das tut, was es tun soll, nämlich nach ein paar Meter verriegeln und damit das Öffnen der Türen von aussen verhindern. Innen konnte ich jede Situation durchspielen, aber die Tür öffnete sich immer - egal ob im Fahren, im Stehen, bei Motor an, bei Motor aus.

Aber natürlich besteht ja immer noch die Möglichkeit, dass man dieses DriveLock unterschiedlich programmieren kann ......

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2007 um 20:00 Uhr hat Baal geschrieben:
kann el_lobo nur Recht geben. Wollte bei laufenden Motor und aktivierten DriveLock die Fahrertür öffnen, ging aber nicht. Der hebel war blockiert. Aber die Beifahrertür konnte man öffnen. Durch die geöffnete Beifahrertür deaktievierte sich dann DriveLock und man kann auch die fahrertür öffnen (alle bei laufenden Motor). Stellt man den Motor ab, deaktiviert sich DriveLock ....

 

Aber scheinbar bin ich ja nicht der einzige der diese Erfahrung gemacht hat, also ist irgendwas mit den Wagen evtl nicht so ganz in Ordnung, Stichwort Kinderkrankheiten.


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2007 um 22:22 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
oh cool ich lege mich mal zurück und hole pop-corn.



was denn hier los??



wenn jemand nen eindruck hat von etwas dann ist das sein eindruck .........

 

Du kannst die Popcorn ruhig wieder auf die Seite legen! ;-)

 

Wenn du schon jemanden zubilligst, dass er seinen Eindruck schildern darf, dann mußt du aber genauso anderen zubilligen, ihren Eindruck schildern zu dürfen! ;-)

 

Und sowas nennt man dann Diskussion ---> und nichts weiter ist das hier!!

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das ja sportlich, auf in Runde 2! *ding,ding* :lol:

 

 


Clever fährt Smart!

Und was fährst Du?

 

Von der Kugel zum Roadster! WAS FÜR EIN UNTERSCHIED!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eindrücke kann jeder schreiben wie er will!!!

 

ich finde den neuen scheiße häßlich, egal ob 84 oder 120 PS oder was auch immer.

 

was ich meine ist das es gleich wieder losgeht nach dem motto: wie fährst du denn mit dem "armen" smart!!

 

meinst der eindruck wäre bei öltemperatur von 90 an stelle von 60 grad anders???


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.04.2007 um 23:35 Uhr hat bubis-smart geschrieben:

was ich meine ist das es gleich wieder losgeht nach dem motto: wie fährst du denn mit dem "armen" smart!!

meinst der eindruck wäre bei öltemperatur von 90 an stelle von 60 grad anders???

 

..... da mögest du schon recht haben - keine Frage! ;-)

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Dann die Kurvenlage: da war ich auch enttäuscht. Sehr starkes Untersteuern (nicht nur starkes!) Und falls man in einer 80km/h-Kurve auf die Bremse muss, wird ziemlich unlustig!
Ich muss dazu sagen, dass ich zügig gefahren bin, aber nicht kompromisslos gerast bin!

 

Imho wird ein 42 niemals eine sportliche Strassenlage haben bzw. schön über Landstraßen zu fahren sein. Dazu fehlt ihm der Radstand, die breite Spur und der niedrige Schwerpunkt.

Alles Punkte, die gegen eine vernünftige Straßenlage sprechen.

 

Imho spielt er wie früher seine Vorzüge in der Stadt aus, ob man da 84PS braucht (was ja eigentlich nie wirklich viel ist), ist natürlich fraglich.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Sam, noch nie einen "tiefen, breiten" 42 über die Landstraße gehetzt? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.