Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Starfighter

Welcher Motor//Welche Ausstattung???

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir derzeit ernsthaft einen Smart zuzulegen. Ich benötige ein paar Tipps, für welchen Motor sollte man sich entscheiden? Ich rechne mit 15-20.000 kim im Jahr.

Bei der Ausstattung, was ist sinnvoll, was verzichtbar?

Ich weiss natürlich, dass vieles auch sehr subjektiv gesehen werden muss, aber ein paar Hinweise von "Alten Hasen" können nicht schaden. Danke im voraus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo fährst Du haupsächlich?

Autobahn, Stadt?

Magst Du es eher etwas ruhiger oder schneller?

Was für ein Auto hast Du jetzt bzw. bist Du gewohnt?

 

Das ist entscheidend für die Frage des Motors.

 

Ansonsten: Ausstattung Pulse oder Passion, Klima, softtouch, Radio. Also z.B. ein Passion in Serie plus Radio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es bei der Ausstattung auch um Sicherheit gehen soll, empfehle ich die Sideairbags.

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bisher eher was größeres gefahren, A4 Avant, VW Passat, alles Diesel mit 110 bis 140 PS.

An Fahrstrecke sind täglich 2x70 km Autobahn dabei, ansonsten noch ein bisschen City.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hast Du die gleiche Fahrstrecke wie ich und den gleichen Hintergrund. Ich hatte vorher einen BMW 525d und anschließend einen SLK 200K. Den SLK habe ich verkauft und gegen einen neuen Smart plus ein BMW Motorrad (schöne große RT 1200er) getauscht.

 

Vorher habe ich als Drittauto auch mal nen Smart 42 Diesel gehabt, kann ich also gut vergleichen.

 

Ich fahre auch jeden Tag 2x60 km Autobahn.

 

Mein Tip: Auf keinen Fall den Diesel, es sei denn Du bist ein SEHR ruhiger Fahrer auf der Autobahn.:-D

 

Ich habe den neuen mit dem 84 PS Motor, der ist schon ein wahrer Wonneproppen. Sehr zu empfehlen (und die 1-2 Liter Sprit Mehrverbrauch gegenüber dem Diesel sind mir wurscht!). Zudem ist die Versicherung ein Witz (zahle knapp 300 EUR im Jahr, Vollkasko 500 SB, Teilkasko ohne SB).

 

Dann noch eine nette Ausstattung (Pulse mit Klima und Softtouch (!) oder Passion, dazu noch das Radio 9 und Soundsystem) - dann macht auch die Autobahn jeden Tag Spass.

 

Kosten als Coupe somit ca. 14 - 15 KEUR.

Aber die sind gut investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lars_munich

Danke für die Tipps, besonders auch den mit dem Diesel.

 

Die Parrallelen sind ja wirklich luschtig :-D , ich bin auch Moppedfahrer. Allerdings die mit den Stimmgabeln, ´ne FJR 1300A. Hätte es damals schon die RT1200 gegeben, wäre es wahrscheinlich auch die geworden.

 

Also linke Hand zum Gruß und allzeit gute Fahrt :) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.