Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
swisssmarty

spoilerteile autotech

Empfohlene Beiträge

hi leute.

 

 

schon seit längerer zeit ist bekannt das aerodynamik teile von autotech sehr ungenau sind. die anpassungen überschreiten oft die anschafungskosten und gutachten fehlanzeige.

 

trotzdem hab ich mir wegen der gelungen optik den frontspoiler bestellt.

 

nach 4 langen monaten ist das teil nun letzten donnerstag angekommen.

ich schon wie ein kind an weihnachten auf das neue teil gestürtzt und schon mal die erste positive überraschung. welch ein wunder es liegt ein gutachten bei.

 

mit etwas vorsicht und nicht sehr viel zuversicht laufe ich zum smart und drücke das teil mal auf das frontpanel.

 

und welch ein wunder. das teil passt und das sehr gut. regelmässige spaltmasse, nicht verzogen, und eine saubere oberfläche.

 

einzig die mittelstützen welche im kühlergrill sind, diese sind um ca 1 cm zu kurz. was jedoch nicht auffällt da das nummernschild das sowieso verdeckt.

 

am wochenende hab ich vom kollegen erfahren das sein teil welches für sein peugeot auch endlich angekommen ist auch auf anhieb passt. er muss nur etwas rausschnipseln für den zusätzlichen ölkühler. die letzte front welche letzten herbst einer katze zum verhängniss wurde, passte damals gar nicht.

 

es kann zufall sein, und ich habe einfach nur glück ein passendes teil zu bekommen. jedoch glaube ich das auch autotech was dazu gelernt hat und nun etwas passgenauere teile rausbringt.

 

ich habe das teil heute abend meinem automaler gebracht und der beretiet es mir so zurecht das ich es dan nur noch aufkleben kann. auch er war erstaunt, meinte aber auch sie hätten sich in sachen passgenauigkeit verbessert.

nur 4 monate lieferfrist sind noch verbesserungswürdig.

 

so und nun ein par foto von der nur aufgesteckten front.

 

temp_265814.jpg

temp_265815.jpg

temp_265817.jpg

temp_265816.jpg


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallihallöle :-D

 

 

nun ist das teil beim lacker :-D ich war echt verwundert als er mir sagte das absolut keine anpassungen nötig seien. der geringe verzug welcher das bauteil aufweist wird mit dem aufkleben auf das orginalteil behoben.

jetzt muss ich bis dienstag nur noch mein armaturenbrett und den a seulen halter fertig bekommen das dann gleich alles zusammen gelackt werden kann.

 

 

 

 

ps. hätte jemand eine gute idee wie ich meine felgen (orginal coreline) lacken könnte????


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, wieso denn nicht gleich Lorinser Spoiler?!

Was hast du denn fuer diesen hier gezahlt?!

Ich bin auf die gelackten Bilder gespannt.

;-)

PS: Die Felgen wuerde ich net lacken sondern lieber dem Wuschl verkaufen.

:-D


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne wuschel die krigstde nisch :-D sind meine und werden sobald ich mal geile felgen finde meinte winteralus. :-D

 

aber bis dahin müssen die mal ordenlich geil gelackt werden. hab schon mal was an irgendwas an dunkler metalic optic rumstudiert. ein eingefärbter klarlack mit fireflakes. aber wen das mein lacker erfährt erschiesst der mich. der hasst fireflackes und alles ind diese richtung zum lacken.

 

für den spoiler hab ich 300.- chf bezahlt. das sind knappe 190.- euro. ok der orginale brabus ist günstiger ca 20.-euro aber der ist so normal. :-D

 

 

 

ps: sorry wen ich scheisse schreibe aber ich bin seit 03:45 uhr gestern (donnerstag) auf den beinen und sehe noch kaum aus meinem kopf raus. geschweige den bis auf die tastatur oder den bildschirm.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 06.04.2007 um 00:48 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun gibt es ein update :-D heute hab ich meine front vom lacker zurückbekommen mit einem haufen anderen teilen für den innenraum :-D ich finde meine kugel echt sexy so mit der front :-D

 

temp_267595.jpg

 

 

ps. schaut ech nur nicht die schweinische unordung in meiner kugel an :-D ist alles im umbau :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt! Sieht wirklich gut aus und wenn's dann noch auf Anhieb gepasst hat.... :)

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal einpaar mehr bilder, auch von der Seite.

;-)


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi wuschl

 

dein wunsch sei mein befehl :-D weitere werden nach der tuningworld folgen den erst morgen bekomme ich meine neuen felgen :-D

temp_267735.jpg

temp_267736.jpg

 

 

und noch zwei vom armaturenbrett welches erst grede fertig wurde :-D

 

temp_267737.jpg

temp_267668.jpg

 

zufrieden so mal für den anfang??? :-D

 

 

ps: ein detailierter beschrieb vom umbau findet ihr unter http://forum.tuningsociety.ch/viewtopic.php?t=37&postdays=0&postorder=asc&start=0 leider nur auf schweizerdeutsch :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von swisssmarty am 22.04.2007 um 14:06 Uhr ]


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke viel mals für das lob :) es tut echt gut nach monatelanger arbeit endlich mal ein ergebniss zu sehen :) das schlimmste war das ich zur zeit auf der arbeit seit januar über 250 std überzeit gemacht habe. und immer mit dem hintergedanken das meine kugel auf die tuningworld fertig werden muss. ist zwar nur ersatzfahrzeug, aber trotzdem.

aber irgendwie geht bei mir erst was wenn ich richtig unter zeitdruck stehe. ok die zu lackierenden teile sind schnell montiert wenn sie farbig sind. aber bis sie soweit waren war es ein weiter weg.

und das beste ist, ich glaube mann erkennt es auf den fotos, das ganze ist im garten meiner schwiegereltern entstanden. sprich im januar war es scheisse kalt zum spachteln :-D

aber alles in allem bin ich froh das ich es jetzt soweit geschaft habe und freue mich das es auch andern gefällt.

so kann ich jetzt mit aller sehlenruhe gedanken für das nächste umbauprojekt machen :-D


smart ist nicht nur ein auto, sondern auch eine lebenseinstellung

 

temp_291513.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.