Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AZEG

Irritieren Breitreifen das Trust+ des 42 ?

Empfohlene Beiträge

Hallo smarte Gemeinde,

ich hätte da eine Frage zum Thema Trust und Breitreifen.

Mit meiner Standardbereifung (175/145) habe ich es bisher nicht geschafft, das Trust-Lämpchen zum flackern zu bringen.

Seit ich aber meine "Breitreifen" (195/175) montiert habe, ist es mir schon 2 x passiert, dass in Kurven das Lämpchen zu leuchten begann, ohne dass ich irgendeinen Regeleingriff des Trust gespürt habe. Die Tempi waren auch nicht schneller als sonst, eher verhalten.

Daher meine Frage: Können breitere Reifen das Trust+ in seiner Steuerung durch falsche Sensoreninfo durcheinander bringen ?

 

-----------------

Grüße

André

 

---Jetzt auch mit Smart unterwegs---

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur wenn der Abrollumfang der Vorder- und Hinterräder sich wesentlich unterscheidet ...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann zwischen 145/175ern im Winter und 195/215ern im Sommer keinen Unterschied bezüglich Regelverhalten feststellen (Hab allerdings auch schon ESP, da regelt die Kiste vielleicht etwas anders).

 

Kann eigentlich auch aber eh sein, weils wirklich um den Radumfang und nicht um die Breite geht. Kann höchstens sein, dass deine breiteren Reifen qualitativ so viel schlechter sind als die schmaleren, sodass sie trotz der Breite weniger Haftung haben - ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Oder die Reifendrücke sollten mal gecheckt werden, das merk ich grad beim smart extrem schnell, wenn mal zu wenig drin ist.

 

ciao Nico

-----------------

400_3533643035336466.jpg

 

"The difference between men and boys is the size of the wheels of their toys"

 


400_3538666435646430.jpg => 400_6138373837653164.jpg

 

Das Leben ist zu kurz für kleine Räder...to be continued on 44...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.