Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tagaloa

Aussenthermometer?

Empfohlene Beiträge

Mein Smart (42 Cabrio) hat leider keinen Temperaturfühler für das Aussenthermometer (das Nachrüsten wäre laut SC unverschämt teuer). Da's bei uns recht oft kalt ist (Strassenglätte & Co), hätte ich allerdings gern eine Info über die Temperatur in Bodennähe. Die Idee ist nun sich für 5 Euro ein Innen/Aussen-Thermometer im Autozubehörhandel zu kaufen und dann irgendwie vom Amaturenbrett das Kabel nach aussen zu legen. Hat jemand einen Tipp, wie man dies am besten bewerkstelligen kann? Wie/Wo kommt man durch den Fussraum nach aussen? Wo sollte man den Aussenfühler am besten befestigen? Hat jemand eine ähnliche Lösung bereits installiert und kann ein bestimmtes Produkt empfehlen?

 

Vielen Dank im vorraus!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tagaloa am 31.03.2007 um 21:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast keine Klima oder zufällig einen Diesel??

 

Ansonsten muss nur vorne im Panel der Fühler verbaut und von dort ein Kabel zum Kombiinstrument gezogen werden. Danach ins SC zum freischalten der Anzeige.

Irgendwo im Forum ist es auch beschrieben wie eszu machen ist.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Ja sein können den ein SC erzählt viel wenn der Tag lang ist, also gehe ich davon aus du hast keine Klima und keinen CDI.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mal ne Frage dazu, hab gleiches Problem aber nen CDI, was hab ich dadurch für Möglichkeiten?

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.04.2007 um 20:35 Uhr hat Royo geschrieben:
hab mal ne Frage dazu, hab gleiches Problem aber nen CDI, was hab ich dadurch für Möglichkeiten?

 

Der CDI hat den Fühler und den Leitungssatz verbaut dadurch bedarf es nur noch einer Freischaltung im SC. Beachte aber das das nicht jedes SC kann bzw. die Leute wissen wo es gemacht werden muss.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke ! :)

 

 


182646.png - Smart CDI

 

264641.png - Ford Mondeo GHIA TDCI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir jemand ein Kompetentes Smart Center nennen die bei meinem CDI die Außentemperatur Freischalten können?

Am besten im Ruhrgebiet und Kölner Raum.

 

Danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das hat meiner Meinung nach nichts mit Kompetenz zu tun. Eher wohl mit Kundenservice und Willigkeit :)

 

In meinem ex SC (da fahre ich nicht mehr hin) hieß es immer "dürfen wir nicht, machen wir nicht" :cry:

 

Aber in meiner ehemaligen Heimat solle es bestimmt ein dir entgegenkommendes SC geben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC Essen dürfte das können oder mal bei der smarten Werkstatt in Bochum anrufen denke dort wirst du eher erfolg haben. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt die in Bochum sind klasse, war mal dort wegen einer Frage und diese wurde Super beantwortet, werde dort auch meine A Inspektion machen lassen, günstige 115€ incl. Öl.

 

Danke für die Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.