Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grisu69

Bremsflüssigkeitsbehälter.Deckel geht nicht ab.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Versuche seit einigen Tagen den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter an meinem 2004 Pulse Cabrio zu öffnen.Leider ohne Erfolg.Auch ein Bekannter hat sich erfolglos daran versucht.Da die Platzverhältnisse ja ziemlich beengt sind,ist ein beherztes zupacken unmöglich.Habe bereits die Suchfunktion benutzt und herausgefunden das gelegentlich die Deckel im Rahmen einer Kundenmaßname wohl auf Garantie getauscht wurden.Leider wird nirgends auf den Grund des Austauschs eingegangen.Kann mir jemand helfen?

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorderes panel abbauen und den scheinwerfer auch

-----------------

Spritmonitor.de

www.smarttreff-bremen.de

ICQ:198539049

 

icqat5.th.jpg

 


Spritmonitor.de

ICQ:198539049

 

Image Hosted by ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versuch es mal mit nem schlitzschraubendreher und nem schonhammer. pack den schraubendreher in so ne mulde und hau !!!!mit gefühl!!!!! dagegen. so mach ich meinen jedesmal auf, weil der sich auch gut festgesaugt hat.

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

Smart ForTwo 61PS Black/White

Rial Le Mans mit Bridgestone B340 195/175

 

3414817_full,r,200x200.jpg1573527_c20543a.jpg?49

 

HU:Alpine CDA 9847R

mit kca 420i & Ipod nano 4GB,

FS:SPL Dynamics S5.2,

AMP:Audio System F4-240,

SUB:Atomic Energy 10 S 4

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.03.2007 um 10:31 Uhr hat Scrap geschrieben:
versuch es mal mit nem schlitzschraubendreher und nem schonhammer. pack den schraubendreher in so ne mulde und hau !!!!mit gefühl!!!!! dagegen. so mach ich meinen jedesmal auf, weil der sich auch gut festgesaugt hat.

 

Das würde ich mir aber abgewöhnen. Wenn du Pech hast, kriegt das Platikgefäss unten, wo es befestigt ist, dadurch nen Riss und die Flüssigkeit läuft dir unbemerkt raus. Wünsche dann guten Erfolg beim Bremsen ;-)

Panel abbauen und dann gleichmässig drehen!

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@grisu69,

 

der deckel wird getauscht, weil das belüftungsloch im durchmesser zu klein gewählt wurde.

beim neuen deckel ist das loch etwas grösser.

 

ansonsten sag ich, ihr habt wohl alle keine kraft in der hand. 8-) :-D :-D


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke für Eure Tipps. Wenn die Deckel aufgrund des zu kleinen Entlüftungsloches getauscht werden,dann müßte das ja auch die Ursache meines Problems sein(Unterdruck zieht den Deckel an).Werde bevor ich hier mit brachialer Gewalt oder großem Aufwand(Frontpaneel demontieren) beginne,Morgen mal ins SC fahren,und die Sache dort abklären.Vielleicht giebt es ja nen neuen Deckel auf Kulanz.

 

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nicht vorstellen, daß da ein solch großer Unterdruck herrscht, daß Du den Deckel nicht drehen könntest, da wäre ja schon ein Vakuum dazu erforderlich.

Das würdest Du dann anhand anderer Auswirkungen im Bremssystem eher merken.

Durch das Gewinde ist ja eine große Kraftübertragung möglich.

Entweder ist der Deckel beim Draufmachen extrem angeknallt worden oder er wurde schräg auf das Gewinde aufgesetzt und dann mit Gewalt festgedreht worden.

Aber Unterdruck, never ever!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beim vorletzten KD den neuen Deckel bekommen und es hat sich nix geändert. Ich schraub ihn mit normaler Handkraft drauf, überhaupt nix übermäßig fest. Das Ding saugt sich irgendwie übelst fest. Aber wie bei allen Teilen am Smart hilft ein wenig kontrollierte Gewalt :-D

Jo würd an deiner Stelle auch erst mal den einfachsten Weg ins SC wählen

 

Schönen sonnigen Sonntag allerseits

-----------------

Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

Smart ForTwo 61PS Black/White

Rial Le Mans mit Bridgestone B340 195/175

 

3414817_full,r,200x200.jpg1573527_c20543a.jpg?49

 

HU:Alpine CDA 9847R

mit kca 420i & Ipod nano 4GB,

FS:SPL Dynamics S5.2,

AMP:Audio System F4-240,

SUB:Atomic Energy 10 S 4

 


Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.