Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartandme

Schiebedach Brabus

Empfohlene Beiträge

Liebe Smartifahrer,

 

mein Smarti hat Porbleme mit dem Schiebefaltdach. Zulassung ist 11/01, damals schon mit dem sehr großen Brabus-Schiebedach ausgestattet (über die ganze Länge, fast wie ein Cabrio).

Seit einiger Zeit geht es zwar problemlos auf, aber sehr ruckelig wieder zu. Manchmal will es auch gar nicht mehr schließen. Beim Schließen macht es Klopfgeräusche.

Nun frage ich mich, ob es an der Führung liegt (warum geht es dann aber auf), an der Sicherung (ebenso), an einem Defekt in der Elektrik oder was immer.

Bevor ich Smarti in die von mir nicht sonderlich geliebte Werkstatt bringe, würd ich gern wissen, ob jemand Rat weiß.

Vielleicht kann man das ja auch einfach selber machen. Habe eigentlich keine linken Hände, bin schraubererfahren an Motorrädern und Rollern.

 

Noch was: Wie tauscht man die Glühbirnen in der Tachobeleuchtung?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben auch das Faltschiebedach eingebaut. Bei unserem Dach war mal der Schalter defekt und mal war es ein Massefehler.

Support wird von dem Hersteller geleistet

Nolden

Cars & Concepts

Robert-Perthel-Strasse 27

50739 Köln

superschnell und freundlich, das Smartcenter wird wohl eher im Trüben fischen, als den Fehler finden.

Viel Erfolg!

 

Gruß

 

McPhoenix

 


Gruß

 

W. Vomberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Meine Freundin hatte mal den (Osterei)Mazda121 mit diesem Riesenfaltdach!

 

Das ging nach vorne oder wahlweise nach hinten auf....

 

Nach 15 Jahren ist dann irgendein Bowtenzug gerissen und es ging nur noch nach vorne auf. :(

 

Reparatur wäre zu teuer gewesen und wir haben den Kleinen verkauft.


bild28np7ha.jpgiefirefox5aq.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

 

Werde da morgen mal anrufen. Vielleicht können die helfen.

 

Grüße von Smartandme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim SC in München, weil das Schiebedach GAR NICHT MEHR zuging.

Vorher war ich bei einem Webasto-Spezialisten. 2 Leute, zwei Meinungen. Das vom SC leuchtet ein, das/die Zahnräder seien kaputt. Sind auch nur so Plastikteile.

Leider kann man die bei Smart nicht mehr beziehen. Ich muss sie also irgendwo auftreiben und dann einbauen lassen.

War aber froh, dass der Spezi das Dach wieder schließen konnte. Kann auch nicht meckern bei 20 EUR brutto für 1/2 Stunde Bastelei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.