Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ray0r

vorne schleifts!! bodypanel ausstellen??

Empfohlene Beiträge

hi, heute wurden meine felgen mit vorne 175/55 R15 und hinten 195/50 R15 drauf gemacht und auch eingetragen..

 

jedoch schleift es vorne links und rechts beim einlenken :( ich dachte das passiert nur bei 195/50..

 

naja ich habe schon die suche benutzt.. da wurde vom bodypanel nach vorne ziehen gesprochen.. das geht ja aber nur beim oldliner.. das facelift modell hat ja nicht mehr diese rasten..

 

was kann ich jetzt tuhen.. möchte morgen auch mal im smart-center vorbeischaun.. ich weiß aber nicht ob die mir dabei helfen können :( der prüfer meinte ich soll nen bischen wegschneiden.. jetzt will ich mir aber nicht meinen brabus-spoiler kaputt schneiden..

 

bitte helft mir!!

 

danke schonma

 

gruß ray

 

edit: unten ist der spoiler ja eingeclipst.. die clipse habe ich erstmal gelöst damit es nicht mehr ganz so doll schleift.. aber schleifen tut es immer noch :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von ray0r am 29.03.2007 um 18:35 Uhr ]


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ray also beim Brabus Spoiler gibts 2 verschieden lange Halter für den Unterboden und den Schaumstoffkeil für die Crashbox. wenn das alles nix hilft dann stimmt was ned.

-----------------

gruß Utzle :D:D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah sehr gut :-D die beiden möglichkeiten werde ich gleich morgen mal im SC ansprechen.. hoffentlich kostet das nicht wieder soviel wie das ganze auto.. blos weil brabus irgendwo draufsteht :-P

 

danke dir :)


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du unten das frontpanel ausrastest, solltest du zwei blechmuttern verwenden, um es zu fixieren, sonst schnappt es irgendwann zurück (das wurde bei mir sogar vom tüv so akzeptiert).

zweitens musst du das frontpanel komplett abbauen. dann nimmst du zwei megamuttern, die grössten die du bekommen kannst, und tust die unter die beiden vordersten aufnahmen des frontpanels. die muttern sollten so nen cm dick sein. der zentimeter müsste reichen.

 

und zu guter letzt: nach der montage meiner sommeräder schliffen diese, was sie letztes jahr nicht gemacht hatten, ich hab dann gesehen, dass eine der plastiknasen des frontpanels nicht eingerastet war, daher stand es schief und schliff. wieder eingerastet und alles war gut.

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte?Bei 195 Schleift es vorne?Ich bekomme morgen meine 195 drauf,,,macht mir keine angst!

 

Allerdings 195/45 bei 15 zoll

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartfanAC am 29.03.2007 um 23:50 Uhr ]


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also normalerweise hast du das problem nur bei 195/50, und da auch nur manchmal. mein erster smart musste umfassend ausgestellt werden, mein zweiter gar nicht. die toleranzen bedingt durch die lappigen panels sind gewaltig. bei 195/45 solltest du normalerweise nicht den hauch eines problems haben

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmartfanAC

du hast doch schon von sovielen Mitgliedern gesagt bekommen dass du bei deiner Reifenkombination keine Probleme bekommen wirst. Es wird definitiv nichts vorne schleifen.

Allerdings wenn du einen Prüfer bekommst, der diese Felgen nicht eintragen will, dann findet der immer etwas.

Ich könnte dir allenfalls mal meine Tüv-Bestätigung zuschicken. Schreib mir mal eine Email falls du sie willst.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartie

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, danke für die antworten.. ich hab die felgen heute wieder durch die alten trennscheiben ersetzt.. ich habe mir im SC mal einen smart angeschaut der rundum 185er hatte.. da musste das auch ausgestellt werden.. das gefällt mir ganz und ganed..

 

naja wer weiß warum die 175 bei mir schleifen.. vielleicht irgendwas verzogen..

 

trotzdem danke.. werde die felgen jetzt komplett bereift und gewuchtet verkaufen..

 

gruß ray0r


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO also bei mir sind die Atu teile drauf...schleift nix,sieht aus wie ein Geländewagen!Werde ihn noch was tiefer machen!

 

Habe nur angst wegen den hinteren Kotflügel,Kann sein das ich für den tüv die Klipse brauch,da der reifen schon fast rausguckt!

 

 

 

Vielen Dank Bluestar


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bitteschön, meine habe ich ohne Clipse eingetragen bekommen.

 

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja meine waren auch ohne clipse.. der tüvmann hat zwar gesagt is ganz schön knapp und clipse wären besser.. aber so gings auch..

 

 


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben mal lenker eingeschlagen,und vorne geschaut...das ist ne knappe sache zum "Spoiler" vorne...mein kleiner finger passt nimmer dazwischen!

Nun frag ich mich wenn er 35-40 mm tiefer liegt!Was ist dann??


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein finger muss da auch NICHT dazwischen passen, manno mann, wie stellt ihr euch denn alle plötzlich an. es fahren doch nun wirklich genug mit breiten reifen UND tüv hier rum. da braucht es weder verbreiterungen noch sonst was. und wie 185 schleifen sollen, ist mir auch nicht ganz klar, da würde ich mir eher gedanken um ein neues panel machen, als schöne breite schlappen gleich wieder zu verkaufen

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WEnn ich jetzt noch den Fahrtwind auf der Autobah dazurechne.wäre das knapp!

 

Aber da will ich auch nicht den Lenker so einschlagen:)


Liebe Grüße vom Smartfan
2e3s-1.jpg

 

online.gif?icq=413123949&img=8

ICQ: 413-123-949

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.