Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pipposdad

Spinline auf der Kugel

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

bin ganz neu in diesen Forum und brauch eure hilfe. Habe schon die SF ausprobiert, hab auch was gefunden über Spinline auf 42 aber so richtig schlau werd ich nicht.

Würde ja gern denn Hr. Christoph_Dietelmeier kontaktieren wie er es gemacht hat, aber ich weis nicht wie.

Mein Smart ist ein pulse von 07/2001 mit 61ps aus 600ccm.

auf denn Spinline sind noch 185/55 würde die aber ersetzen gegen 175/55 195/50.

Gib es Gutachten, ABE´s oder irgendwas schriftliches das mir die Eintragung erleichtert.

:cry:

Ich danke euch schon mal vorab.

 

mfg

 

Pipposdad

 

der auch seine Alus fahren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Dietlmeier is scho da :-D

 

Also, ich hab die Spinlines beim Tüv eintragen lassen, zusammen mit den 185ern... Das hat in Neumarkt ca. 50 Euro gekostet.

Schriftlich gibt es meines Wissens nach nix, aber die Eintragung ging bei mir wie gesagt problemlos... Wenn du vor der Eintragung die 175er bzw. 195er drauf machst, dürfte das kein Problem sein :)

Allerdings ist meiner von 2004, von daher weiß ich nicht, ob das bei dir genauso easy geht, ich meine mich aber zu erinnern, das der Herr Pfeiffer (das ist der Chef vom Tüv Neumarkt, der mir die Teile eingetragen hat) gesagt hat, er hätte die Teile schon mal eingetragen, allerdings auf nem alten Modell... -ich kann mich aber auch täuschen...

 

also zusammenfassend: reifen draufmachen, räder an den Smart schrauben, zum Tüv fahren, glücklich sein :-D

 

viele Grüße

Christoph

 

PS:

Achja, du brauchst evtl. diese Clips zur Verbreiterung der Kotflügel hinten, damit die Räder abgedekt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hat christoph schon alles gesagt.

 

auf den spineline mit den reifen 185-55-15

gibt es keine tüv probleme ob alte oder neuere

kugel.