Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

Wieviel Watt hat das Smart-Radio?

Empfohlene Beiträge

Weiß jemand, wieviel Watt das Smart Radio (mit Soundpaket) eigentlich hat?

Und wieviel Lautsprecher sind im Soundpaket enthalten, vier oder sechs?

(Habe einen Newline Passion CDI, Baujahr Juli 2001)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dio,

zu deiner ersten Frage kann ich Dir leider keine Antwort geben, da kein Smart-Radio in meiner Kugel eingebaut ist.

Das Soundpaket besteht aus 4 Lautsprechern (2x 13er-Lautsprecher in Bassreflexgehäuse, 2x Höchtöner).

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy das Soundsystem ist unbedingt empfehlenswert.

Ich rüste gerade mein Smart mit einem Soundsystem nach. Kostenpunkt ca. 500 DM beim Nachrüsten wenn du es selbst bzw 700-800 DM wenn das SC es einbaut.

Außer du willst sowieso deine eigene Soundanlage zusammenstellen.. doch alleine die Bassreflexgehäuse (Kostenpunkt ca. 250 DM wenn du sie einzeln kaufst) sind es Wert.

Gruß Stefan :-D


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zims: Ich weiß, daß das Soundsystem ein Muß ist. Deshalb hab ichs ja auch. :)

Leider steht in der Anleitung vom Radio nicht, wieviel Watt es hat, und beim Soundsystem war ich mir eben über die Anzahl der Lautsprecher nicht sicher (was jetzt aber beantwortet wurde, danke @ Elmar).


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Ich bin sehr enttäuscht über den "normalen" Sound im smart und empfinde es als Frechheit und Geldschneiderei! Ich hab das Grundigradio mit CD-Wechsler gebraucht für DM 800,- gekauft: Absoluter Scheiß-Klang!!! Da hörte sich der Originalsound in meinem alten Käfer (Mono) ja fast noch besser an!!!
Was heißt den "Soundpaket nachrüsten"?
Ich hab mal gehört, daß das normale Radio 2 x 20 Watt hat, das aus dem Soundpaket aber 4 x 20 Watt.
Ist denn im Preis vom "Nachrüsten" ein neues Radio mit drin (DM 800,- finde ich gewaltig viel Geld!!!)?
Das wären insgesamt DM 1.600,-; bei einem Neukauf sogar DM 2.000,-!!!!!
Ich denke, da bekommt man besseres für's Geld, oder!
Gruß, Steffi


Viele Grüße,

img.php?u=ponymaus&t=2&i3=c3cceo8d0x4od046s0qc1t314gxq0j18&ts=12508&np=1 Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was bei dem Soundsystem DM 500,00 kosten soll, die Schallwandlerbox (Bassreflexgehäuse) links und rechts kosten 47,50 DM / Stück und die original Schallwandler (Ø13cm) von Nokia 62,30 DM / Stück, die Hochtöner 129,00 DM / Satz (inkl. Aufbaugehäuse) - macht 348,60 DM zusammen.

Diese Gehäuse sind einfach einzubauen - es muss dafür lediglich das Armaturenbrett abgebaut werden. In die Gehäuse kann man dann anstatt der bescheiden klingenden Original-Lautsprecher alle handelsüblichen 10er und 13er Koax- und Komposysteme einbauen.

oder hab ich das was falsch verstanden? :-?
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido,

Quote:

Am 28.08.2001 um 15:53 Uhr hat Guido_Russ geschrieben:
Ich weiß nicht, was bei dem Soundsystem DM 500,00 kosten soll, die Schallwandlerbox (Bassreflexgehäuse) links und rechts kosten 47,50 DM / Stück und die original Schallwandler (Ø13cm) von Nokia 62,30 DM / Stück, die Hochtöner 129,00 DM / Satz (inkl. Aufbaugehäuse) - macht 348,60 DM zusammen.



+ eventuellen Einbau im SC. Da kommst Du schon so an die 500DM-Grenze.
Obwohl der Einbau nicht so schwer ist, scheuen viele den Selbsteinbau.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Elmar,

Zims hat aber geschrieben:

Quote:
Ich rüste gerade mein Smart mit einem Soundsystem nach. Kostenpunkt ca. 500 DM beim Nachrüsten wenn du es selbst bzw 700-800 DM wenn das SC es einbaut



:)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


[ Diese Nachricht wurde editiert von Guido_Russ am 28.08.2001 um 20:44 Uhr ]


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido,

oops, man sollte halt Beiträge, die schon ein paar Tage alt sind auch nochmal durchlesen bevor man was schreibt :roll:
irgenwie ist heute nicht mein Tag :-D

Aber 800DM im SC inkl. Einbau halte ich auch für zu hoch. Genau wie 500 ohne Einbau.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido, Hi @ all

Beim Nachruesten des Soundsystems habt Ihr den entscheitenden Punkt vergessen. Es kommt noch der Einsteckverstaerker fuers Grundig-Radio (Nur Radio oder Radio/casette, NICHT Radio-CD) dazu. Allerdings kann ich euch den Preis fuer das Teil nicht sagen, da ich diesen von meinem SC als Gebrauchtteil
so bekommen habe. Dieser Einsteckverstaerker ist eines der grossen 'Geheimnisse'
des Soundsystems. Selbst ohne den Basseimer spielen die Hochtoener und ein
13'er Koax-System um welten besser. Und mit ist der Sound fuer den Zwerg goil!
PS: Teilenummer folgt.

Frank
(der mit seinem Sound jetzt endlich zufrieden ist )
:-D
-----------------

Zu Risiken oder Nebenwirkungen fragen Sie den Smart Ihres Apothekers



Ich bin nicht auf der Welt,
um so zu sein
wie andere mich haben wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen "Einsteckverstärker" bekommst du hier im Forum von vielen "hinterhergeworfen" - ich hab auch noch so einen zuhause - wenn Du ihn brauchst kannst Du ihn kostenlos haben.

-----------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif

Das 50.000km-Projekt!

 


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Soundpaket von Anfang an drin und bin wirklich zufrieden.
Hab mir den CD-Wechsler bei ebay für 250 Mark ersteigert und nachdem mir das SC den Einbaurahme geschenkt hat auch selbst eingebaut. CD's über Original smart(grundig) Radio mit Soundpaket fegt schon ganz toll.

Alle die vor der Wahl stehen muss ich sagen dass das Soundpaket ein MUSS ist. Bei Bestellung kostet es glaube ich ca. Fr. 150.- Aufpreis. Das ist es wert.

Gruss
Werner
-----------------
******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******


******* Nur wo smart draufsteht, ist auch smart drin! *******

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf für die, dies betrifft und interessant ist: In älteren Smart Modellen (meiner ist Bj 1999) ist das Soundpaket zur Hälfte installiert. Nämlich die Lautsprecher inkl. Schallwandlerboxen.
Laut SC kostet der Einbau der restlichen Teil (also Hochtöner + Kondensatoren -weiß der Geier für was die gut sind) 200 DM inkl. arbeitsstunden und dem Material.


Jetzt meine Frage an die wissenden: kann ich die Hochtöner selbst anbringen? Werden die lediglich angeschraubt? Oder muß ich die Verkleidung ausbauen?


Smart Grüße ...
bouncer

-------------------------------------------
I´m driving not faster as my guardian angel can fly!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bouncer
Das Problem bei der Nachrüstung des Soundsystems ist, daß du vom Radio unter dem Armaturenbrett durch die Montagestellen der Hochtöner erreichen musst.

Ich habe diese Kabel, bei abgebautem Armaturenbrett verlegt. Hierzu sind Lüftungskonsole, Lenkradverkleidung, Tacho und die rechte Lüftungsdüse abzubauen. Du Benötigst einen 10er, 20er und 30er Torx, der 10er mit mindestens 8 cm Schaftlänge. Mit der richtigen Anleitung (z.B. www.boesewelt.de) kein Problem. Falls du die Kabel vom Soundsystem verlängerst, kannst du vieleicht auch ohne Abbau des Armaturenbretts die Höchtöner erreichen.

@Guido und Elmar

Ich habe für euch extra meine Rechnung über die Bauteile des Sondsystem herausgekramt.

Also dann fang ich mal an:
Schallwandlerboxen L/R (C0001151V012... und C0001151V013...) x 45,05 DM
Einsteckverstärker (C0001300V001...) x 62,59 DM
Soundpaket blue (C0001301V007C98Z00) 1 x 122,33 DM
Schallwandler basis (C0007575V001...) 2x 64,48 DM

Macht in der Summe 417,26 DM zzgl. MwSt. sind es dann genau 484,02 DM.

Achtung: Die Schallwandler sind die FALSCHEN Papplautsprecher. Der Fehler ist so bei MCC im EDV-System!

Die Papplautsprecher habe ich natürlich zurückgegeben und für 140 DM 13er JBL Lautsprecher gekauft.

Also mit Einsteckverstärker und Obulus an den Staat sind es dann doch fast 500 DM. .:o

Der Aufwand fürs Einbauen ist nicht zu verachten:
* Radio ausbauen und Einsteckverstärker nachrüsten
* Lautsprecherstecker am Radio aufrüsten
* Mittelkonsole abbauen
* DZM und Uhr abbauen
* Lenkradverkleidung und Tacho abbauen
* Lüftungskugeln abmontieren
* Armaturenbrett ausbauen
* Dann die Lautsprecher und Schallwandler montieren
* Alles wieder zusammenbauen

Die Montagekosten mit ca. 200-300 DM hat mir mein Smart-Center genannt.

Gruß Stefan :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Zims am 08.09.2001 um 21:23 Uhr ]


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.