Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tempelhof85

Ölabscheider-Einbau in bzw. um Berlin - wer hilft?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wenn jemand Erfahrung, Zeit und Lust hat gegen ein geringes Entgelt meinen Ölabscheider in meinen smart einzubauen, dann schreibt dies bitte hier rein.

Bräuchte in dem Punkt ein wenig Unterstützung.

 

(Wenn ihr der Meinung seid, dass ich das auch allein schaffen würde, dann schreibt es bitte auch hier rein. :) Vllt. nehmt ihr meine Angst. ^^)

-----------------

Gruß,

Philipp

 


TOP-Link:

www.earnstar.de

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nach Neuss (Düsseldorf) kommst, baue ich ihn dir ein!!!

 

Musst du wissen!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie das geht, aber hier hat Waldschrat mal ein paar Fotos der "Operation" eingestellt... 8-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur71dl.jpg

Smart CDI, Ez 06/2001, 113.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welchen Ölabscheider handelt es sich denn? Um einen selbst gebastelten, einen von Udo oder ein anderes Konstrukt?

Generell ist es ja beim Benziner so, daß Du den Schlauch der Volllastentlüftung des Motors über den Ölabscheider führen musst.

 

Ist auf dem zweiten Bild von oben in Waldschrats Beitrag zu sehen. Auf jeden Fall musst Du das Heckpanel und das Crashelement aus Aluminium demontieren.

Die Volllastentlüftung ist der dickere Schlauch, der kurz vor dem Turbo in den Ansaugkanal, der von Luftfilter kommt, mündet.

Diesen musst Du abziehen und zum Ölabscheider führen, die Rückleitung vom Ölabscheider wird dann wiederum auf diesen Anschluß aufgesteckt. Dies ist auf dem Bild zu sehen, der Schlauch der Volllastentlüftung wird nach oben direkt zum Ölabscheider geleitet, die Rückleitung vom Ölabscheider, die von schräg rechts oben kommt, steckt jetzt auf dem Anschluß drauf, wo vorher die Volllastentlüftung direkt drauf war.

 

Alles in allem kein Hexenwerk.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2007 um 00:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es der Ölabscheider von Udo ist, dann schaffst Du das auch selber.

Die Anleitung von Waldschrat ist richtig gut, dazu kommt die von Udo, sowie das passende Material mit Udo's Ölabscheider.

 

In diesem Fall kannst Du auch ohne SchrauBär Erfahrung das gute Stück montieren. Hab ich auch erfolgreich gemacht...

... und es funktioniert.

 

Bäää, kommt da Glibber zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also es ist einer von udo - "günstig" abgekauft von jemandem, der ihn nicht haben wollte.

na dann probier ich das mal selbst, wenn ich zeit habe.

 

funktionierts denn bei euch allen und muss ich was beachten? :)

-----------------

Gruß,

Philipp

 


TOP-Link:

www.earnstar.de

 


BBM Events - Berlins jung-dynamische Eventagentur:

www.bbm-events.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe seit heute auch einen Smart und ich glaube langsam, das ich auch so einen Abscheider brauche. Von wem kann man denn sowas käuflich erwerben in guter Qualität und zu einem guten Preis? Ist der von "UDO" gut und wie kann man den erreichen?

Danke schonmal

 

MfG Jens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hierüber entweder per PN oder per email anschreiben. Musst aber ziemlich weit runter scrollen.

Der Ölabscheider von ihm ist sehr empfehlenswert, von guter Qualität und paßgenau gefertigt.

Alle erfordelichen Schläuche und Kleinteile sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Außerdem liegt eine sehr gute Einbauanleitung auf CD bei, mit welcher der Einbau sehr leicht selbst durchzuführen ist.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.03.2007 um 23:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.