Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
evilkai

Auspuffhalterung abgerissen

Empfohlene Beiträge

So, heute war es soweit.

 

Nach der Arbeit losgefahren u. komisches Geräusch gehört... beim Gasgeben so ein rappeln. Angehalten u. nachgeschaut... ich hab gedacht ich bin im falschen Film.

 

Hats doch den Auspuffhalter sauber in der mitte durchgerissen. Was für eine Fehlkonstruktion. Wenn man sich mal den mickrigen Popelhalter anschaut, u. bedenkt was der halten muss... mal von den Vibrationen die so ein Dreizylinder von sich gibt ganz zu schweigen.... ich war entsetzt.

 

Na wie auch immer... zum Kumpel in die Werkstatt gefahren u. sauber ein fettes Flacheisen draufgebrutzelt!!! Wenn die ganze Karre irgendwann mal vergammelt oder verschrottet oder sonst was ist.... eins sage ich euch, der Auspuff hebt :-D :-D :-D

 

 

Mal ne kurze Zusammenfassung:

 

Smart BJ99 mit 40000km. In meinem Besitz seit 6 Wochen.

 

- beide hintere Seitenscheiben undicht (selber mit Silikon abgedichtet)

 

- Öl im Ansaugsystem ( Alles zerlegt, gereinigt u. Ölabscheider gebaut u. eingebaut)

 

- kleine Seitenscheibe Fahrerseite undicht ( auch selber abgedichtet)

 

- Auspuffhalter abgerissen (geschweisst)

 

 

Dann ist noch ein Antriebswellensimmering undicht.

 

Alles in allem ziemlich erbärmlich für ein Auto mit 40000km das immer gepflegt wurde.

 

Gut die ganzen Arbeiten die ich oben aufgezählt habe, konnte ich selber machen u. haben mich nix ausser nerven gekostet. Wenn ich mir aber überlege auf ne Werkstatt angewiesen zu sein, wär ich schon satt Kohle losgeworden......

 

Na ja... wenn im halben Jahr noch mehr kaputt geht wird er wieder verkauft. Auch wenns mir schwer fällt.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von evilkai am 26.03.2007 um 20:29 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von evilkai am 26.03.2007 um 20:29 Uhr ]

-----------------

userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von evilkai am 26.03.2007 um 20:29 Uhr ]


userbar215315eg1.gif

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.