Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panda_80

Sportauspuff gesucht

Empfohlene Beiträge

Ich will mir einen Sportauspuff zulegen und würde gern mal Wissen welchen ihr mir da empfehlen könntet. Soll aber TÜV haben.

Mir ist aufgefallen, daß einige behaupten der Brabus wäre sehr leise, stimmt das? Es geht mir also nucht nur um Optik sondern ich will auch schon einen Unterschied hören. Hab einen 598ccm Smart.

 

Gruß

Torben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte meinen Sportauspuff der Fa. CS-Tuning zu verkaufen - da kann ich dir garantieren, dass du einen Unterschied hörst. :-D ;-)

 

 

img2381kl1.jpg

 

img0550my4.jpg

 

img0548td2.jpg

 

img0526ht8.jpg

 

img0554uz8.jpg

 

 

Wie du sehen kannst, ist es ein Edelstahlauspuff, der in einem sehr guten Zustand ist!

 

Mit dabei ist die silber lackierte Heckblende + das adaptierte und montierte Hitzeschutzblech.

 

Der Sportauspuff passt montagetechnisch an alle Benziner mit 599 und 699 ccm (Brabus weiss ich nicht)!

 

Unterlagen von CS-Tuning für die Typisierung für den 599 ccm Motor sind auch dabei - mit diesen Unterlagen wurde der Puff auch bei meinen 699 ccm Motor eingetragen - die entsprechende Kopie meines Typenscheines mit dieser Eintragung lege ich auch bei.

 

Wie wär's??? :roll: :)

 

Hab eigentlich die Photos geschossen und vorbereitet, dass ich den Puff bei Ebay reinstelle - aber wenn du schon so brav fragst ....... ;-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 26.03.2007 um 19:43 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm *räusper*........... :roll: :roll:

 

sieht irgendwie aus, als ob da schon einer oder mehrere rübergefahren sind über den auspuff :o :o :o

kumpel sein brabusauspuff (4 jahre alt) sah dagegen nagelneu aus...

-----------------

Schöne Grüße,

 

Jörg

 


Schöne Grüße,

 

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das sind Resonanzdellen ...

 

btw. für ein 699er Benziner ohne Probleme in Deutschlang fahrbahr? Auch in Kombination mit einer schöneren Blende ala Brabus?

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerSmily am 26.03.2007 um 20:57 Uhr ]


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@true_blue: Du bevorzugst eher einen Sportauspuff von Brabus? Da gibt es bei Ebay ja ganz tolle Exemplare - brauchst nur zuschlagen! ;-)

 

z.B. dieser hier:

 

435408042_ca947c7f56_o.jpg

 

435408056_69024704e7_o.jpg

 

 

Lt. Verkäufer in super Zustand - SUPER!

 

 

Ich habe für dich aber auch ein wirklich schönes Exemplar gefunden:

 

435408060_db1fa07a8c_o.jpg

 

Der ist aber nun echt schön - oder. Der Verkäufer hat sich ja auch wirklich bemüht, die Endrohre und den Krümmer schön abzudecken, damit nicht auch dort die silberne Rostschutzfarbe drauf ist! :roll:

 

 

Aber hier haben wir einen "ungeschminkten":

 

435421314_156d92889b_o.jpg

 

435421320_a0108dd53b_o.jpg

 

Sieht ja nicht mal so schlecht aus - oder? :(

 

 

Oder hättest du statt den silber gespritzten eher gerne einen schwarzen? Kein Problem - nimm den hier:

 

435421350_27cd208783_o.jpg

 

 

 

...... Geschmäcker und Einbildungen sind ja jedem freigestellt - mein CS-Auspuff hat genau eine Delle über dem linken Endrohr, die im montiertem Zustand weder Optik, noch Funktion oder gar Lebensdauer :-P beeinflusst. Alle anderen Dellen, die du zu sehen glaubst, sind Lichtspiegelungen oder glänzendere / mattere Stellen am Edelstahl! ;-)

 

 

 

-----------------

 

mmaneuschrgxb3.jpg

 

new.gifmeine Anleitungen als PDF zum download --> klick !new.gif

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

...... und hier noch ein Photo "ohne Dellen": :-D

 

435439734_81a71b99a0_o.jpg

 

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.03.2007 um 21:15 Uhr hat Ingo1912 geschrieben:
was soll der denn kosten? Hast schon ne Vorstellung?



 

 

Ja - hab ich! ;-)

 

Welchen Preis würdest den du vorschlagen, wenn ich dir sage, dass die zwei ersten oben abgebildeten grauenhaften Pötte zwischen 400,-- bzw. 411,-- (ohne der nötigen Heckblende!!!) bei Ebay weggegangen sind? :roll:

 

 

möma


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich echt wer sowas kauft? Erst recht wenn sie noch schnell lackiert wurden, würde ich denken, daß es dazu dann auch einen grund gegeben haben muß, also das er wahrscheinlich nicht mehr so lange macht. was nützt es wenn ich ihn zu 400 € bekommen, nach einem Jahr aber wieder einen neunen brauch?

Mir ging es eher darum, welche Alternativen es zu Barbus gibt und ob Brabus wirklich so leise ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möma

Kannt ja gegen meinen Brabus Pott tauschen mit Brabus Alu Heckblech! Bekommst du auf jedenfall mehr bei ebay für!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@möma

Was willst du den nur für das Heckplastik in Silber haben??? Häte sehr interesse daran! Oder im Tausch gegen Original Brabus Alu-heckblech???

SmarteGrüße: Tim

 

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartStyler am 26.03.2007 um 23:34 Uhr ]


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das gehört doch alles in SUCHE/BIETE/TAUSCHE! Hat denn keiner ne ANtwort auf meine Frage?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir nur sagen das mein Brabus Pott einen richtig schöner kernigen Sound hat wenn er warm ist! Und das ist so voll in Ordnung!!!

 

SmarteGrüße: Tim

-----------------

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

 


Bilder Upload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe einen Brabus Sportauspuff auf meinen 700er und naja, wenn du lauten Sound willst dann kauf dir einen von RS oder CS.

 

Finde meinen einfach zu leise, kernig wird er nur unter etwas last und bei knapp über 3000. Darunter kaum ein Unterschied.

 

Gruß, Simon


ICQ: 389458216

Smart Carboflage

Viele Fotos auch im Studi bzw. MeinVZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möma, hab dir ne preisanfrage per mail für den pott gesendet

-----------------

sig.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.