Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xfiles

SMART CDI TEST BERICHT

Empfohlene Beiträge

...na ja: der selbe kram (sorry) der auch in der "fachpresse" verbreitet wird. indirekt finde ich die lenkung schon gar nicht, vielleicht etwas schwergängig.

das mit der automatik kann ich auch wirklich nicht mehr lesen!

... man kann sich d´rauf einstellen (daran gewöhnen brauch und soll man sich nicht) !!!(vielleicht nicht nach ´ner einstündigen probefahrt, aber nach einem wochenende hat man´s d´rauf !) grade im stadtverkehr ist sie eine gute hilfe !

zum fahrwerk: mein letzter 12/2000er pulse hatte fast a-klasse niveau (gut, ein wenig härter). aber wiklich: KEIN PROBLEM !!!

 

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich mir "Deinen" Testbericht angesehen (schwerbereu).

Für mich sieht es so aus als ob "jemand" hier im Forum eine Testfahrt gemacht hätte. Wenn da geschrieben wird durch die indirekte Lenkung null Fahrspaß kann ich nur sagen derjenige kann noch nie Smart gefahren sein.

Heute haben wir unseren Smart 11 Tage, 1000 km sind wir bis heute gefahren, auf das Jahr werden das 36.000 km sein. Mit unserer A-Klasse sind wir gerade mal auf 10.000 km/Jahr gekommen. Gerade der Smart bietet Fahrspaß pur.

Kauf dir mal einen....

Inzwischen besitzen wir 3 Fahrzeuge für 2 Fahrer, komischerweise stehen sich 2 Fahrzeuge die Räder in die Federn.

Preisfrage: An welchem Fahrzeug wird der Motor nie kalt?????????????????????????

Grußvoneinemfahrerderdermeinungistdaßdersmartzumkultgewordenistnurdaßdasdiewenigstenschonwissen, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALso irgendwie kommt mir der Test bekannt vor. Ich hab das Gefühl, da hat jemand wo abgeschrieben und ein paaar Infos hier aus dem Forum dazwischengelegt. Nebenbeibemerkt kann ich nirgendwo einen Autor oder auch ein Impressum finden.

Naja

------------------

Michael Hitzler

mhitzler@web.de

www.mhitzler.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht!!!! :classic_biggrin:

Aber muß man beim Zitieren nicht Quellenhinweise aufführen? :classic_wink:

gruß, Lutz

*der leider diesen sogenannten Testbericht auch durchgelesen hat*

jump.gif

[Diese Nachricht wurde von LuK am 12. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich weiss echt nicht was das wieder soll. der bericht ist bitte positiv.

ich weiss nicht warum ihr euch so aufregt?!

und nur zur information ich habe seit oktober 2000 ein smart cdi!

und abgeschrieben hab ich auch nicht.

ich find das total unfair von euch wenn ihr sowas schreibt.

naja muesst ihr wissen. bis dann cu dave.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo xflies, mußt nicht gleich weinen.

mir macht der smart cdi auch viel spaß aber die lenkung ist nun mal indirekt und der federungskomfort für ein 20000.- auto nicht berühmt. aber es ist ja kein auto sondern ein smart, da sieht es der smartie durch die rosarote brille weil der kleine so unverschämt viel spaß macht. aber objektiv betrachtet stimmt dieser testbericht. cih ertappe mich ja selber dabei wenn ich meinen anwalt oder sonstige mitnehme das ich mich erklärend über die federung äußere ohne das die mich darauf angesprochen hätten. die aufpreispolitik ist echte abzocke aber irgendwann ist es auch egal ober der smart jetzt 1000.- mehr kostet oder nicht, spätestens wenn man mit glasigen augen im sc steht und schreit ich will, ich will, ich will. habe gerade besuch aus usa und konnte ihn gerade noch davon abbringen im smart zu übernachten. der virus ist übergesprungen und wenn man durch die straßen fährt und die leute lächeln weiß man nicht ob sie einen anlächeln oder auslachen.

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave!

Ich finde Deinen Bericht ehrlich.

Das Problem mit der indirekten Lenkung kann ich nicht beurteilen, aber die Federung ist wirklich zu hart. Klar das ist ein subjektives Gefühl, aber wenn man wie ich, nicht nur auf guten Strassen fährt, (ich düse in Leipzig rum) dann wird einem dieses Gehopple schnell zu viel.

Die Automatik ist, obwohl ich das Update drauf habe, echt etwas eigensinnig und hat mich schon mehrmals in Angstsekunden versetzt.

Sieht man den Smart als ein halbes Auto (nur 2 Sitze) dann ist der Preis von 20000 natürlich viel zu hoch. Aber ist man eben Single oder hat keine Kinder, dann bekommt man ein Auto mit einer Stern-mäßigen Ausstattung, für einen Preis, wo es für andere 3L-Autos vielleicht gerade mal die Preise gibt. Meiner hat knapp 22000,- gekostet. Ich habe mal diesen 3L-Lupo, also ein "richtiges" Auto mit der analogen Ausstattung mit meinem verglichen. Ich hätte dann fast 32000,- zahlen müssen. Ich finde, da ist der Smart doch echt günstig, oder?

Ich denke, der Smart polarisiert. Entweder man mag ihn oder man hasst ihn, etwas dazwischen gibt es nicht. Und wer ihn mag wird dann wahrscheinlich auch über die Schwächen hinwegsehen können, obwohl das nicht heissen soll, dass MCC da mit der Verbesserungsarbeit am Ende ist.

Dein Test zeigt die Stärken und Schwächen des Kleinen wirklich gut auf.

Be smart

Hendrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Quatsch habe ich da geschrieben, hier die Korrektur:

Aber ist man eben Single oder hat keine Kinder, dann bekommt man ein Auto mit einer Stern-mäßigen Ausstattung, für einen Preis, wo es für andere 3L-Autos vielleicht gerade mal die Reifen gibt.

 

Be smart

Hendrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fridolin,

an Deinem "Testbericht" sieht man gleich den Unterschied, keine aneinanderreihung von Zahlen und Fakten sondern daß du den Smart erlebst.

Ich finde das Fahrwerk o.k., andere müssen dafür ne Menge Geld ausgeben (Golf GTI).

Ein Sonderangebot ist der Smart sicher nicht, darüber sind wir uns einig, aber er ist jede Mark wert!!!

Wir erleben bei jeder Ausfahrt etwas und das geht nur im Smart. Mit "normalen" Autos fährst du ja nur Anonym im Verkehr mit.

Letzten Sonntag mußten wir an einem Fußgängerweg anhalten um zwei jüngere Ehepaare mit Kindern über den Zebrastreifen zu lassen. Die Frauen und Kinder haben uns unverhohlen ihre Symphatie ausgedrückt mit Lachen, Winken und Blickkontakt. Tja, die Männer hatten zwar ein Grinsen aufgesetzt konnten aber nicht zu uns rübersehen. Die haben eben (noch) Probleme, Statussymbol usw. kennt man ja........

Oder Besuch bei Verwandten.........wir haben ein neues Auto.....Desinteresse, 14-jähriger Sohn geht ungerührt weiter......es ist ein Smart.......war schon in der Tür verschwunden, Kopf kommt hinter dem Türrahmen hervor mit großen Augen, Waaaaaas?

Probefahrt, bitte, bitte, bitte.

Sowas habe ich noch mit keinem Auto erlebt.

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.