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AndreasGR

Temperatur zu hoch

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Hallo an alle

 

ich habe letzte Woche ein Smart 54PS gekauft mit einem ATM ca. 1000 Km. Nach der Einbau des ATM wird der Smart gleich sehr heiß, kann das nur an dem Zkopfdichtung liegen oder muss ich mit einem riss auf der Kopf oder den Block Rechnen???

:-?

 

der Vorbesitzer hat dem Motor bei Ebay gekauft ohne Garantie

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Richtig entlüftet isser aber??? :roll:

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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denke auch das Luft der Fehler ist. ;-)

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Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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Quote:

Am 26.03.2007 um 12:03 Uhr hat AndreasGR geschrieben:
Ja, entlüftet ist er

 

Richtig entlüftet. Is beim Smart nen bissl anders als sonst. :(

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wenn man fährt ist es alles normal und dann auf einmal steigt die Temperatur Hoch, aber manchmal gleich manchmal nicht.

 

Wenn es heiß wird sieht man dann auch Wasser im Öl.

Ich Habe den Smart so gekauft, der VorB. sagte, mir er war bei MB gewesen und haben es dann richtig entlüftet aber die meinten dass der Zylinderkopfdichtung wäre.

 

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Quote:

Am 26.03.2007 um 12:36 Uhr hat AndreasGR geschrieben:
Wenn es heiß wird sieht man dann auch Wasser im Öl.

 

Das haste oben nicht erwähnt :( Aber der Smartprofi wird dir da schon weiterhelfen können. :)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Gestern sind wir ca. 20 Km gefahren und alles war ganz normal, bis auf der Heizung, da ist nur kalte Luft raus gekommen.

 

Wie entlüftet man den Smart Richtig??

 

Der Zylinderkopfdichtung ist 100% hin, aber ich weiß es nicht, wie oft warm geworden ist vom Vorbesitzer. Ob er wirklich bei MB war??

Wie sieht es bei Smarts mit risse am Zylinderkopf oder am Block, kommt es öfters vor, oder eher selten???

:-?

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hi, risse weniger aber da der kopf aus alu ist, verzieht er sich sehr schnell. die chance das er krumm ist , ist sozusagen sehr hoch. was ich aber nicht verstehe, garantie oder nicht, eine gewähleistung das der motor zumindest funktioniert sollte es auf jeden fall geben, ich würde das auto ganz dreist zu den leuten bringen wo der motor her kommt und ein sehr verständliches gespräch führen.

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www.SmartProfi.com

 


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Ich weiß nicht wo er den Motor gekauft hat, aber den Einbau, hat er mir erzählt, dass ein Freund gemacht hat, der Mechaniker bei Chrysler ist.

 

Um den Zylinderkopf mache ich mir keine sorgen, weil wegen der Dichtung muss er sowieso runter. Mann kann den, dann richtig kontrollieren, aber wenn es am Block was ist, brauche ich einem Komplete Motor wahrscheinlich.

 

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Na da kommen bei mir erinnerungen hoch. Sag mal bitte aus welcher Stadt der Verkäufer kommt? Denke mal es war ein Privat kauf oder?

Kannst mir ja ne PN schicken wenn du es nicht öffentlich machen willst.


dsc01819zh7.jpg

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Wir haben den kühler entlüftet, aber nach kurzer Probefahrt war wieder Luft im Kreislauf.

 

Heute ist der kopf von der Prüfung (röntgen) zurück und alles ist in Ordnung.

Laut aussage des Meisters wahren alle Zylinderkopfschrauben ziemlich locker, eine konnte man sogar mit der hand lösen.

Schauen wir mal nächste Woche, wenn der Motor wieder komplett ist, wie er läuft.

 

 

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