Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
easyzimmer

Klicken der Paddles macht mich wild - Infos ?

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

war vor kurzem beim SC in Mannheim, weil mich das Klicken bei den ersten 20 Schaltvorgängen der Paddles am Morgen total nervt.

 

Erhrlich gesagt habe ich auch Bedenken, dass hier ein schleichender Totalausfall nach der Garantiezeit kommt ?

 

Kennt jemand das Problem ? - Es klickt bei jedem Schaltvorgang, 70 % öfert beim Hochschalten. Zusätzlich zum Klick ist auch ein kleiner Wiederstandsruck bemerkbar.

 

Leider will der Sc und auch Smart nach beschwerden nicht aktiv was dagegen tun.

 

Bitte keine Posts über die Kritik zu meinem Qualitätsanspruch ; ich wil hier nur eine Einschätzung in wie weit ich das Problem weiter verfolgen sollte!

 

Danke

:-? :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Dir sicher, daß das Klicken nicht vom Relais des Sekundärluftgebläses stammt, das sich bei kaltem Motor in Abhängigkeit von der Drehzahl zu- oder wieder abschaltet.

Logischerweise ist dies beim Schalten auch der Fall, weil sich da die Drehzahl ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe gerade über Dein Profil gesehen, daß Du einen CDI fährst, der hat kein Sekundärluftgebläse.

Wo kommt denn das Klicken her, direkt von den Paddles oder aus einem anderen bereich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dieses klicken beim Schalten mit den Paddels auch,allerdings nur wenn es kalt ist.

Wenn der Innenraum einigermaßen warm ist hört es auf.

Bei warmen Außentemperaturen hab ich das Problem nicht.

Ich denke das ist nichts schlimmes.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also an meinem lenkrad klickt nix beim "paddeln"

 

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne hilfe!

 

radio lauter machen ;-)

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Inofizieller Stein-Monopolist des Forums

smtv.jpg

Fortwo Pulse cdi, 55PS von SW Bj 05/2004

Jetzt auch mit guter Musik:

Pioneer DEH-P88RS

Andrian Audio A1 (Achtung! Suchtgefahr!)

AS Twister F4-240

Atomic Energy Subwoofer im geschlossenen Gehäuse

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso braucht man Paddles in nem Auto, daß17 sec auf Hundert braucht?

Setzt Du Dich auch in Motorradkutte aufs Fahrrad? Muhahaha

 

Zum Thema: lieght wahrscheinlich an den Paddles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2007 um 20:23 Uhr hat SNOWWHITE geschrieben:
Wieso braucht man Paddles in nem Auto, daß17 sec auf Hundert braucht?

Setzt Du Dich auch in Motorradkutte aufs Fahrrad? Muhahaha



Zum Thema: lieght wahrscheinlich an den Paddles!



 

warum kaufen leute heutzutage schon HD Fernseher ? Ich wär manchmal froh am Lenker schalten zu können, wenn die hand aufm Beifahrersitz schön warmgehalten wird ;-)


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SNOWWHITE,

 

was hat denn das Beschleunigungsvermögen mit dem Vorhandensein von Paddels zu tun?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2007 um 20:29 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Ich wär manchmal froh am Lenker schalten zu können, wenn die hand aufm Beifahrersitz schön warmgehalten wird

 

Das will ich sehen! :-D

Rechte Hand wird warmgehalten und mit der linken greifst ums Lenkrad um am rechten Paddel hochzuschalten. :lol: Da liebe ich doch die Automatikfunktion.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht schon... :-D

Sieht nur komisch aus

 

-----------------

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

signatur_smart2.jpg

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.03.2007 um 20:39 Uhr hat Timo geschrieben:
Quote:


Das will ich sehen! :-D

Rechte Hand wird warmgehalten und mit der linken greifst ums Lenkrad um am rechten Paddel hochzuschalten.

 

Glaube mir... wenn ich Zeit und viel Muse zusammenbekomme, dann bekom ich meine Schaltbox noch fertig und dann kannste links Hoch und Runter schalten ohne Riesenpadelohren hinter dem Buslenker :-P Die Originallösung/Nachbau ist nicht ganz mein fall, auch preislich ;-)



fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.