Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kaskani

Motor springt nicht an.SC sagt Relaisbox muss erneuert werden???

Empfohlene Beiträge

hallo smartis,

 

ich habe gestern die SPL Dynamics 5.2 verbaut und während dessen gleich noch die Tachoscheibe. Nachdem alles fertig war sprang der Motor nicht an. Wir haben 4 Stunden probiert. Ich habe einige Sicherungen erneuert. Batterie komplett abgeklemmt. Es ist nix passiert nur das berüchtigte minus zeichen im display. ich dachte die ganze zeit es liegt daran das ich den tacho ausgebaut habe und den drehzahlmesser abgesteckt habe.

 

Wir haben dann den ADAC gerufen. Der hat seinen Laptop angeschlossen und konnte nur feststellen can bus fehler, keine kommunikation der steuergeräte. er hat dann einen abschlepper bestellt und während wir warten habe ich es nochmal probiert und der motor ist angesprungen.

 

ich muss dazu sagen das mir vor 3 wochen an der ampel der motor abgesoffen ist und dieser strich im display war. ich konnte kein gas geben nichts .der motor ist einfach ausgegangen und nach einer minute habe ich ihn wieder zu laufen gekriegt.

 

heute war ich dann im SC. dort wurde mir gesagt alleine die diagnose kostet zwischen 50-100 euro. nach 2 stunden kam dann der anruf und es hies die relaisbox muss erneuert werden und die stecker von den kabel die in die box führen seien vertdreckt und teilweise moorig. angeblich soll mal wasser im fußraum gewesen sein.jedenfalls soll es einen wackelkontakt gebenn.

 

die relaisbox soll 155 euro kosten und wenn sie die pins der stecker sauber kriegen bleibt es dabei wenn nicht noch mal 150 euro. ich frage mich wofür. ich füle mich total verarscht weil es keine verbindliche aussagen gab. im schlimmsten fall darf ich 300 euro bezahlen ohne zu wissen ob es berectigt ist.was kann ich machen um das zu überprüfen ob es gerechtfertigs ist das zu bezahlen.

 

ich bitte euch um tipps und ratschläge.in zukunft werde ich da nicht mehr hin gehen.kennt ihr im berliner raum freie smartwerkstätte. die wolllen und werden mich bestimmt übers ohr hauen. jetzt habe ich einen genialen soúnd im auto und er sprint nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte selbiges problem.meiner ist auch nicht angesprungen und hatte einen strich im display. sie haben auch stunden gesucht und auch die relaisbox getauscht, seitdem ist ruhe.das heißt aber nix, weil auch wo sie noch nicht getauscht war ging er ab und an, mal wieder nicht.

wenn die kabel marode sind kann das gut sein, weil auch bei mir kamen sie nicht mehr in das steuergerät und ich hatte nen canbusfehler.

 

weiteres zum problem liest du hier bzw zur

vorgeschichte


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meist rütteln sich nur die Sicherungen und Relais lose. Das Ding sitzt unterm Fahrersitz. Sitz vorschieben, dann kommt man dran.

Ansonsten hätte ich noch so etwa 20 Relaisboxen, wenn jemand eine braucht.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carsten sind die für Diesel und Benziner gleich??

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe letzendlich nur 155 euro für die relais box bezahlt und seit dem fährt er wieder. ich hoffe das war´s. habe vor kurzen im sc berlin salzufer für 69 euro einen ölwechsel machen lassen. ist im moment eine aktion. soll normalerweise 125 euro kosten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.